• Hi,


    will die Tage mal zum ortsansässigen Wempe Store und mir meine zwei Uhren (Explorer I und OP 39) mal ans Handgelenk legen lassen.


    Um ehrlich zu sein, fühle ich mich dabei schon etwas komisch - reden ja hier nicht von Uhren von 100 Eur...


    Wie war euer "erstes Mal" - muss ich was beachten? Kaufen will ich an dem Tag noch nicht - es sei denn der Tagespreis ist unschlagbar :bgdev::lol:


    Vielen Dank für eure Tipps :hut:

  • Ich war beim ersten Mal auch nervös. Aber das gibt sich mit der Zeit.
    Und beim "Uhren-zeigen-lassen" ist es ähnlich...

  • Tipp fürs erste Mal: Nicht zu früh kommen. Kommt blöd wenn du da vorm Laden rumlungerst. Einfach rein gehen und freundlich sein. Ich hatte noch nie Probleme. Bekomme alles gezeigt was ich gerne sehen möchte. Selbstvertrauen ist das A und O.

  • Das denke ich auch, Selbstvertrauen ist das wichtigste.
    Wenn ich eine geplante Shoppingtour mit meiner Frau mache und mal beim Konzi reinschaue, bin ich immer gut gekleidet.


    Wenn ich aber mal spontan beim Konzi reinplatze und ne Jogginghose anhabe, na dann bleibt mir nur mein Selbstvertrauen.


    Ein Rolex kauf hab ich noch nicht absolviert, bei den anderen Marken versuche ich aber immer etwas zu handeln und wenn es nur für ein Kaffee und Kuchen reicht.


    Gruß Tom ;)


    Ps: zu früh kommen ist immer Sch.... .

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • ...bin ich immer gut gekleidet.


    Wenn ich aber mal spontan beim Konzi reinplatze und ne Jogginghose anhabe, na dann bleibt mir nur mein Selbstvertrauen.


    Den Fall hatte ich gestern in Stuttgart beim Juwelier Kutter. Wollte mir die Black Bay GMT anschauen. Ich war dem Wetter geschuldet sehr lässig angezogen. Sweet-Short von Stone-Island, Adidas Sneaker und ein Vintagelook Shirt von Desingual. Der Türsteher wollte die Tür erst Gar Nicht aufmachen. Beim Blick aufs Handgelenk und meine Rolex hat er dann doch aufgemacht.... :rolleyes:


    Bei Wempe wo ich im Anschluss hin bin, keinerlei Probleme und direkt was zu Trinken angeboten bekommen.

  • Ah, wohnst auch in Stuttgart, BuMs?


    Da geht's schon los "Der Türsteher wollte die Tür erst Gar Nicht aufmachen. Beim Blick aufs Handgelenk und meine Rolex hat er dann doch aufgemacht.... "


    Den Blick kann ich nicht bieten :)


    Okay, dann werde ich wohl direkt mal zu Wempe. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. :G

  • Ne wohne in Freiburg. Bin nur auf Weiterbildung diese Woche in Stuttgart. :G


    Wünsche dir viel Erfolg :gut:


    PS: Vom Kutter hab ich meine Black Bay, weswegen ich auch sehr verwundert war über den Türsteher :grb:

  • @BuMs :lol:
    Dann wäre er selbst schuld gewesen, das ist das Problem wenn man nur nach dem Aussehen geht/Kleidungsstil, ganz nach dem Motto "was will der Obdachlose, ohhh scheiße der trägt ne Rolex"


    ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wenn ich jedes mal was kaufen müsste wenn ich beim Konzi oder meine Herzensdame bei Louis ist, dann würde ich nur noch Nudeln ohne Soße essen.


    Einfach rein schauen, beraten lassen, Zeit genissen wo andere nur von träumen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wempe Stuttgart :gut:


    Kutter war auch nie ein Thema.


    Die vom Wempe haben mich damals (ich war 18 und kam schlampig direkt aus der Schule hin) Ultra herzlich beraten, obwohl ich gleich gesagt habe, dass ich mir keine Uhr da leisten kann.


    Hatte trotzdem etwa 5 Uhren in 90Minuten am Arm. Inklusive toller Beratung und zwei Kaffee!

  • Und raus gehen, ohne Kauf ist kein Thema?


    Gibt ja da auch immerhin ein Käffchen und Wasser und so... :attacke:

    Bei mir bisher nicht, ich lasse mir ja meist mehrere Uhren zeigen und kommuniziere auch offen das ich auch mal 1-2 Nächte drüber schlafen muss. Es geht ja nicht um einen 100€ Artikel sondern meist mehrere tausend €.


    Und immer dran denken die Herren und Damen dort sind auch nur normale Angestellte, die gut gekleidet sind und ihre Brötchen damit verdienen, also immer auf gleicher Augenhöhe kommunizieren :gut:

  • Geh erstmal zu Kaufhof in die Uhrenabteilung, das ist genau richtig für Anfänger, dann in ein paar Monaten zu Christ und wenn Du dann in 3 bis 5 Jahren soweit bist und genügend Mut hast das durchziehen, dann geh zu Wempe oder Bucherer.


    Meine Güte, es gibt Leute , die gibt es nicht :bash:


    Es sind Waren in einem Geschäft welches verkaufen will. Uhr anschauen ist nicht komplizierter als bei Saturn eine Waschmaschine zu begutachten.

    • Offizieller Beitrag


    Moin,
    Wempe ist locker drauf. Habe ich noch nie anders erlebt, werder in Hamburg, München, Hannover oder Sylt.


    Ich hoffe Du bekommst eine Verkäuferin oder einen Verkäufer der Ahnung hat, aber auch da habe ich keine negativen Erfahrungen bei Wempe erlebt.


    Dein Auftreten sollte ruhig und gelassen sein, dann geht alles wie von selbst.


    Viel Spass und Erfolg.

  • Geh erstmal zu Kaufhof in die Uhrenabteilung, das ist genau richtig für Anfänger, dann in ein paar Monaten zu Christ und wenn Du dann in 3 bis 5 Jahren soweit bist und genügend Mut hast das durchziehen, dann geh zu Wempe oder Bucherer.


    Meine Güte, es gibt Leute , die gibt es nicht :bash:


    Es sind Waren in einem Geschäft welches verkaufen will. Uhr anschauen ist nicht komplizierter als bei Saturn eine Waschmaschine zu begutachten.

    Ach Kai. Beim ersten Mal im Swinger Club mit @TheDayAfter ging es dir auch nicht anders :bgdev:


    1-2 Wochen Schmuddelhefte an der Tanke holen
    1-2 Monate vorm Sexshop rumlungern und nach einer Weile rein gehen.
    Und im Dritten Monat dann vorm Stripclub warten und nach einem Jahr dann ab in Puff :bgdev:

  • Alles klar - dank euch. Und sobald das Ührchen am Handgelenk seinen Dienst verrichtet, gibt's natürlich auch ne Vorstelleung :lupe:


    Kai: Schlecht geschlafen? Blutmond ist doch erst heute :grb:


    Gewöhn dich dran. Da wir Ihn nicht weg bekommen haben wir uns dran gewöhnt. :bgdev:



    Aber Berichte uns doch wie es war :gut: und das wichtigste :pix: