Sendeschluss für Union Glashütte mit GMT-Funktion

  • Das macht mich ja gerade so traurig :( !


    GO für Asiaten, Lottogewinner und solche, die sich im Leben mal etwas ganz Besonderes leisten wollen...und UNION für Uhrenliebhaber aus dem "Volk", etwa wie Porsche und VW.


    Ich kann nicht verstehen, wieso GO die Preis-Leistungs-Nische, die sie sich mit ihrer Marke UNION allenfalls mit NOMOS teilen müssen, kampflos aufgibt...das macht schlechterdings keinen Sinn...


    :wink:


    Glucy

  • Kann auch nicht sein, ich glaub da wie gesagt nicht dran da ich Leute kenn die es eigentlich wissen sollten und seither hab ich alles ein paar Tage vorher erfahren ;).........und die wissen alle nix von der Flugente :lol: Deshalb erst mal abwarten ...und ne GO hol ich mir halt gebraucht wenn sie neu nicht mehr mit meiner Börse harmonieren nen Kal. 39 bibt es mal für 1200.- bis 1600.- und die neue Senator hab ich auch schon unter 3k angeboten bekommen mit dem 100 Kal. :gut:




    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe bei Gott :holly: das nicht der Herr Swatch bei GO auch noch die Finger ins Spiel bringt und man noch andere Wege geht :( ,
    das uns der ganze Standpunkt der Uhrenindustrie Glashütte unbezahlbar wird !! :eek:

  • Tja Pete ,GO gehört zu seiner Gruppe ...deshalb ja auch meine Überlegung ne Nomos zu kaufen ....die gehört ihm zwar irgendwie auch :lol: da sie bestimmt Teile liefern ....aber was solls :grb:





    :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Ich möcht so gern meine GO holen ;) ! Oder 2 GO,s holen :sabber: ! Ich brauche es einfach zur Zeit !! :holly:

  • Wetter wird besser laß dich am Wochenende vom Sohnemann hinfahren .......oder vom Weib dann hast mehr Spass :lol:




    Er is aber sowiso grad auf Urlaub oder bald ruf vorher an... :gut:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SubD
    Wetter wird besser laß dich am Wochenende vom Sohnemann hinfahren .......oder vom Weib dann hast mehr Spass :lol:




    Er is aber sowiso grad auf Urlaub oder bald ruf vorher an... :gut:


    Yep , das meine ich !! Vom 8. bis 20. Urlaub !! :holly:

  • Zitat

    Original von SubD
    Kann auch nicht sein, ich glaub da wie gesagt nicht dran da ich Leute kenn die es eigentlich wissen sollten und seither hab ich alles ein paar Tage vorher erfahren ;).........und die wissen alle nix von der Flugente :lol: Deshalb erst mal abwarten ...


    Na, das bleibt zu hoffen....wenn UNION dann irgendwann noch einmal eine Serie mit dem schönen Handaufzugskaliber 30 herausbringen sollte, dann hätte ich UNION auch wieder lieb :ringel:.


    ...doch passt das ETA-Gerücht nur allzu gut in den Trend bei GO/UNION der letzten Zeit, dass ich den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts doch eher für hoch halte


    Und eine gebrauchte GO wäre sicherlich eine Lösung; blöd nur, dass mir die Handaufzugsmodelle von GO (PanoReserve etc.) allle nicht gefallen: Datum zu groß, Zeitanzeige zu klein - verkehrte Welt für meinen Geschmack; und meine nächste Uhr ist definitiv eine mit Handaufzug, das finde ich so schön puristisch (damit wäre ich wieder bei NOMOS)!

    Doch, hier mein Traum und gleichzeitig mein Vorschlag an GO: Senator mit Panoramadatum, Gangreserveanzeige und HANDAUFZUG, die ging bestimmt weg wie warme Semmeln, oder ?


    :wink:


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    Doch, hier mein Traum und gleichzeitig mein Vorschlag an GO: Senator mit Panoramadatum, Gangreserveanzeige und HANDAUFZUG, die ging bestimmt weg wie warme Semmeln, oder ?



    Glucy


    Das kann schon sein ! Wie ist es mit einer älteren mit Handaufzug von GO ! Zeigerdatum z.B ? Eine schöne Uhr , kleine Sek ist dann auch noch dran !!!!

  • Hmmm, Pete,


    das hört sich interessant an :grb:!


    Ich bin allerdings, was die älteren Modelle von GO angeht, nicht so im Bilde. Ich kenne durch dieses Forum hier nur die "alten" Senator-Modelle von GO und finde diese durchweg um Längen schöner als die aktuelle Senatorserie. Besonders mag ich das Modell mit Gangreserveanzeige bei der "2", Mondphase bei der "10" sowie (kleines) Fenster-Datum bei der "6", nur hat dieses Modell einen automatischen Aufzug.
    Hast Du zufällig ein Bild oder einen Link parat, wo man sich das von Dir beschriebene Modell/Modelle mit Handaufzug mal anschauen könnte ?
    Klingt jedenfalls so als wäre das Modell "Zeigerdatum" das GO-Gegenstück zur UNION Julius-Bergter Zeigerdatum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Glucydur
    Hmmm, Pete,


    das hört sich interessant an :grb:!


    Ich bin allerdings, was die älteren Modelle von GO angeht, nicht so im Bilde. Ich kenne durch dieses Forum hier nur die "alten" Senator-Modelle von GO und finde diese durchweg um Längen schöner als die aktuelle Senatorserie. Besonders mag ich das Modell mit Gangreserveanzeige bei der "2", Mondphase bei der "10" sowie (kleines) Fenster-Datum bei der "6", nur hat dieses Modell einen automatischen Aufzug.
    Hast Du zufällig ein Bild oder einen Link parat, wo man sich das von Dir beschriebene Modell/Modelle mit Handaufzug mal anschauen könnte ?
    Klingt jedenfalls so als wäre das Modell "Zeigerdatum" das GO-Gegenstück zur UNION Julius-Bergter Zeigerdatum.



    Mal aus dem alten Katalog geholt das Bild !


    Handaufzug Kal- 49 !


    Scheiss-BILD !!



    Shot at 2007-07-05