Cal 7t62 keine Funktion des Chronographen und Alarm

  • Liebe Lounger,


    ich hatte mal vor einigen Jahren eine Seiko Sportura Chrono bei einem Händler neu gekauft, um sie meinem Neffen zu seinem 18. Geburtstag zu schenken. Die Uhr hatte ich seit dem Kauf in der Box gelassen. Sie ist bis kurz vor seinem 18. irgendwie in Vergessenheit geraten. Letzte Woche habe ich sie dann aus dem Schrank genommen, um sie zu prüfen. Sie lief nicht mehr. Scheinbar die Batterie leer. Also zum Uhrmacher damit, um die Batterie tauschen zu lassen. Dieser teilte mir mit, dass die Batterie ausgelaufen sei :(


    Nachdem er das Werk und die Kontakte gereinigt und eine neue Batterie eingelegt hat, lief sie sofort an. Zu Hause musste ich aber leider feststellen, dass die Chrono Drücker keine Funktion hatten :( Kann es tatsächlich sein, dass die Uhr super läuft aber die Chrono- und Alarmfunktion einen weg bekommen hat? Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Im Internet habe ich gelesen, dass man die Uhr resetten müsste. Allerdings finde ich dazu nichts in der Anleitung. Jemand anderes schrieb, dass man bei einer Seiko Uhr eine spezielle Batterie einsetzen müsste, damit alle Funktionen richtig laufen.


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch was dazu sagen, auch wenn ich fürchte, dass sich aus der Ferne nichts sagen lässt.


    VG, Alex