Tudor Black Bay oder....?

  • Ich hab mich zwischenzeitlich mit paar Verkäufern auseinander gesetzt und könnte mir die Tudor mit der Schwarzen Lünette und den Goldenen Zifferblättern (Manufakturwerk und Lederband) für 1200€ Zuzahlung holen. Eine Avenger Blackbird 48 würde ich für 1500 bekommen (ohne Box).


    Was ist die bessere Wahl?

  • Hi, die Blackbird hat nach meiner Recherche nur ein Standard-Werk der ETA drin (sollte das 2824-2 sein), nicht vergleichbar mit dem Tudor-Manufakturwerk (allein die 70h Gangreserve, dazu wahrscheinlich deutlich genauer).
    Also meine Wahl wäre klar: Tudor

  • Naja, ein "Standard"- ETA ist es aber auch nicht. ;)
    Das Kaliber 17 ist das wohl am stärksten modifizierte ETA2824-2 und läuft schon sehr genau. Aber ich bin bei Dir, Uwe: das MT5602 von Tudor ist überlegen.
    Auch ich würde mich hier für die Tudor entscheiden. Zumal ich kein Freund der Beschichtung der Blackbird bin, diese dürfte nach ein paar Jahren anfangen abzublättern, z.B. an den Reitern der Lünette.
    Sieht dann z.B. so aus:




    Muss nicht sein, kann aber passieren. Wenn Dich das stören sollte, dann lasse lieber die Finger von der Blackbird. Eine neue Beschichtung des Gehäuses kostet 800 Euro.

  • 800€ oder ein ungewollter Used Look. Ich weiß nicht so recht. Die Breitling hat natürlich ihren Flair aber der kleine Eta in so eine rießigen Uhr dazu noch die Fehlende Box... Wobei die Tudor preislich mich fast das gleiche kommt und die Frage ist immer was hat am Ende den besseren Wert? An der Tag hab ich jedenfalls viel zu viel Verlust gemacht

  • Ich habe 2x Tudor und 1x Rolex. Alle bekommen gleich viel Tragezeit am Arm. Die beiden Tudor haben die ETA Werke verbaut. (Black bay und Fastrider) Die Rolex natürlich ein in House (Milgauss). Alle drei laufen sehr gut und haben kaum +- Sekunden am Tag. Maximal im 5 Sek. Bereich. Die Verarbeitung ist bei allen 1A.


    Von dem her nimm was dir besser gefällt. Wenn du auf das Prestige wert legst dann die Rolex.

  • Würde hier auch klar zur Tudor tendieren, imho mehr fürs Geld und näher dran an einem Sub Design, was dir ja fehlt.
    Den größten Brand wirtschaftlich gesehen hast du ja jetzt bei beiden Dir angebotenen Uhren denke ich durch. Wobei ich dabei bleibe, dass dies alleine nicht ausschlaggebend sein sollte und auch nicht dein Hauptaugenmerk. Du willst sie tragen und dich dran erfreuen :lupe: denke du fährst dann bei der Tudor besser


    und solltest du gar nicht glücklich werden, schreib mir ne PN wenn du sie dann doch flippern willst ;)

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • 800€ oder ein ungewollter Used Look. Ich weiß nicht so recht. Die Breitling hat natürlich ihren Flair aber der kleine Eta in so eine rießigen Uhr dazu noch die Fehlende Box... Wobei die Tudor preislich mich fast das gleiche kommt und die Frage ist immer was hat am Ende den besseren Wert? An der Tag hab ich jedenfalls viel zu viel Verlust gemacht

    ganz ehrlich auch wenn ich jetzt wieder an Ecke... alles was du schreibst zeigt mir dass du weder mit einer Breitling noch mit einer Tudor glücklich wirst...


    Du fragst was hat am Ende des Tages den besseren wert?


    Definitiv keine der beiden genannten Uhren!


    Wenn du eine dunkle Uhr willst kauf dir eine Breitling Titan ich glaube bei tudor gibt's auch ein Titan Modell... gebraucht machst du da garantiert keinen Fehler...


    Dennoch bin ich mir ganz sicher dass die Deepsea eigentlich deine Uhr ist gebraucht kannst du die günstig schießen dann hast du auch keinen großen Wertverfall...


    Aber 1000 Leute 1000 Meinungen... jeder wird ja was anderes erzählen.

  • Es wird wohl eher am Finanziellen scheitern da ich leider zu den sehr armen Menschen gehöre die sich keine Uhr einfach so kaufen können die mehr als 6000 kosten. Wenn wir von der Sea Dweller ausgehen.


    *Ironie off* Nein ich muss mich nur meinem Kundenkreis anpassen und dazu gehören Menschen die nicht nur viel sondern auch weniger Verdienen. Habe da persönlich schon schlechte Erfahrung gemacht und die Uhr trage ich nunmal auch Beruflich.

  • Tudor baut tolle Uhren, jedoch hatte ich mich bei der BB am Snowflake satt gesehen und konnte ihn schließlich nicht mehr ertragen. Deshalb haben wir uns getrennt. :G

  • Manchmal habe ich das Gefühl in diesem Forum sind die Konversationen doch deutlich vertrauter als man es sonst gewohnt ist :G
    Ich halte euch auf dem Laufenden bezügliche der Tudor. Vom Breitling Verkäufer wurde ich noch arg beleidigt aber das passt auch zu der Maskulinen Art der Uhr :lol:

  • Ich hätte gestern die neue Tudor GMT Pepsi beim Konzi kurz am Arm.
    Ich hätte sie auch gleich mitnehmen können. Habe aber darauf verzichtet.


    Begründung:
    Wirklich absolut schöne Uhr. Auch von der Verarbeitung sehr gut gemacht. Immerhin muss man
    Den Preis betrachten: 3.620,-- für eine markante Uhr.
    Mich hatte allerdings das stark aufbauende Gehäuse gestört. Wirkte nicht so optimal, wie ich zunächst vermutet hatte. Ich hätte eher das Gefühl eine SeaDweller 16600 am Arm zu haben,
    mit größeren Gehäuse. Wenn die Proportionen etwas anders gewesen wären hätte ich die sofort mitgenommen.
    Die neue "58" war leider nicht da. Die soll von den Proportionen stimmiger sein.


    Als alter Rolex und Omegaträger (nur Speedmaster) kann ich abschließend nur sagen:
    Tudor hat schöne und vernünftige Uhren.


    Gruß


    Ralf

  • Alles richtig gemacht....
    Ich hab mir gerade mal auf die Schnelle die 3 Seiten zu Gemüte geführt...Viele Fachmeinungen von Leuten die Ahnung haben... und...der Satz " Tudor ist ne Art Rolex Hommage " ( oder so ähnlich ) von jemanden der von Uhren keinen blassen... :lol::lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn Tudor den Stand einer Hommage hätte, dann frage ich mich schon warum man sich die Mühe macht und ein eigenes Werk auf die Beine stellt.
    Ich freue mich schon. Die Uhr sieht man immer öfter auch bei solchen die auch für Rolex & Co. das nötige Kleingeld haben. Von einer gewissen Ablehnung kann man nicht mehr sprechen.