Tudor Black Bay oder....?

  • :lol:
    Tolle Einstellung, doch doch.
    Bist du einer dieser Rolexprolls der jedem seine Uhr unter die Nase hält um zu Zeigen dass du und nur DU es zu etwas gebracht hast im Leben?

    Nö...aber für mich sehen Tudoruhren nunmal wie ein Sub-Abklatsch aus.


    Jeder Honk kann sich ne Rolex leisten ist doch überhaupt nix besonderes...warum sollte das ein Zeichen sein das man es im Leben geschafft hat ??


    Ich trage momentan noch nicht mal ne Rolex...


    Darf ich hier nicht mal mehr meine persönliche Meinung schreiben ohne permanent beleidigt zu werden ?

  • Ich empfinde deine Äusserung als überheblich und arrogant sowie fehl am Platz. Behalt doch deine unnütze Meinung für Dich und geh in die Rolexgefilde, wenn Tudor deiner nicht würdig ist.

  • Ich empfinde deine Äusserung als überheblich und arrogant sowie fehl am Platz. Behalt doch deine unnütze Meinung für Dich und geh in die Rolexgefilde, wenn Tudor deiner nicht würdig ist.

    Verstehe...ne eigene Meinung darf man nicht haben...
    Beweihräucherung wird es von mir aber nicht geben,wenn ich eine andere Meinung dazu habe - Sorry


    Habe auch nie geschrieben das Tudor meiner nicht würdig ist - sondern das die Uhren - für mich - ein Submarinerabklatsch sind.
    Ist aber nur meine Meinung...wer Tudor toll findet,bitteschön...wer Steinart toll findet,sehr gut...wer Marcello mag,soll kaufen...sind ja alles keine schlechten Uhren !!! :verneig:

  • Die neuen Black Bays sind mittlerweile eigenständig, mir gefällt die mit dem Schwarzen Zifferblatt auch am besten.
    In diesem Segment hat es halt wirklich viele Uhren und meist ziehe ich eine Breitling vor.


    Kopfsache ??



    achja , den Heritage Chrono find ich nioch cool

  • Kaum habe ich mich näher mit Tudor beschäftigt hat es mir die Black Bay 58 angetan. Hat die schon jemand hier? Habe noch keine Neuvorstellung eines Users gefunden.
    Würde meine Sub Nodate ergänzen als reine 3-Zeiger. Und mit dem neuen, eigenständigen Design und erst recht dem neuen Werk sehr interessant und eben kein Rolex-Sub-Clone. Das waren aus meiner Sicht die ersten Tudor-Subs, als Fremdwerke noch in Rolex-Gehäuse verbaut wurden. Nachvollziehbare Marketingmaßnahme, aber da hätten mich die Tudors definitiv nicht gereizt.
    Übrigens bei meiner neuen BB GMT wirkt der Stundenzeiger in der Realität weit weniger prominent als auf den Bildern. Kann das jemand auch für die BB 58 bestätigen? Oder sind dort die Zeiger dicker ausgefallen? Bin im Urlaub nun weit weg von jedem Konzi, sonst hätte ich es mir mal im Laden angesehen...

  • Chris, da stehe Ich sowas von drüber. Wer mir erzählt meine Tudor ( ich besitze keine mehr ) sei eine Rolex für Arme hat das letzte Mal mit mir gesprochen. Ich kaufe Uhren für mich und dabei wäre es mir egal welche Marke bzw. ob Sie anderen gefällt. Folgende Modelle kommen in die engere Wahl..



    Quelle: tudorwatches.com

  • Chris, da stehe Ich sowas von drüber. Wer mir erzählt meine Tudor ( ich besitze keine mehr ) sei eine Rolex für Arme hat das letzte Mal mit mir gesprochen. Ich kaufe Uhren für mich und dabei wäre es mir egal welche Marke bzw. ob Sie anderen gefällt. Folgende Modelle kommen in die engere Wahl..

    ja Benny, genauso.
    Bitte einpacken und mir zuschicken :dance:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • finde persönlich das der Vergleich Tudor-Rolex etwas hinkt. Bei Tudor ist man ja in den vergangenen Jahren sehr darauf bedacht gewesen eine Eigenständigkeit aufzubauen. Und dies zum Teil als Reminiszenz an vergangene Zeiten (BB und Ranger) und zum anderen mit eigenständigen Kreationen (North Flag, Pelagos).
    Sicherlich gehört die BB durch ihre Anlehnung in die geschichtliche Entwicklung in Richtung der Sub.
    Jedoch ist doch gerade bei der Roten oder blauen eine klare Unterscheidung erkennbar.


    Es gilt wie immer, wems gefällt der kann es tragen. das Design der Submariner ist sicherlich für viele Taucheruhren ikonographisch, darauf ist Rolex sicherlich auch stolz.
    In einem Stilbuch für Männer was ich gelesen habe wir unter der Überschrift "Die Taucheruhr" nur die Sub behandelt.
    Davon ab gibt es gerade bei Taucheruhren eine bunten Strauß, in dem die Tudor finde ich einen tollen Platz hat.
    Aber wenn du @User123 selber sagst, Für mich ist das ein Schritt zurück, dann lass es bleiben, sonstige flipperst du die schneller weil es eben nicht die ist die du willst, da hat Chris schon recht.


    Ansonsten Chris @Chancelino76, weißt du glaub ich das ich deine Meinung durchaus bereichernd finde, aber hier war der Ton dann doch ein Misston, klang schon sehr borniert.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Der Threadstarter schrieb ja:


    "Momentan gefällt mir die Black Bay ganz gut, vor allem Blau, Rot und die Stahl. Für einen Ex Rolex Submariner Besitzer, ist das aber vom Gefühl als würde man Statt Audi "nur" VW fahren."


    Und nur darum habe ich geschrieben dass Er mit einer Tudor nicht glücklich wird...sondern besser auf eine Submariner bzw die neue Seadweller oder die Deepsea sparen soll.


    Wenn hier jemand seine Tudor vorstellt, bin ich der allerletzte der ihm diese Uhr madig machen würde !!! ;)

  • Kommt immer auf den Audi bzw. VW an. Manche Audis kommen nicht mal an VW ran.
    Wenn das Bauchgefühl aber sagt, dass es eine „Rolex für Arme ist“ (was ich in meinem Umfeld auch schon öfter gehört habe), dann sein lassen, nach anderen Marken streben oder auf ne Rolex sparen.

  • Kommt immer auf den Audi bzw. VW an. Manche Audis kommen nicht mal an VW ran.
    Wenn das Bauchgefühl aber sagt, dass es eine „Rolex für Arme ist“ (was ich in meinem Umfeld auch schon öfter gehört habe), dann sein lassen, nach anderen Marken streben oder auf ne Rolex sparen.

    Genau so meinte ich das, wenn einer eine Tudor kaufen will weil er die Uhr toll findet...sehr gerne!


    Aber eine Tudor kann niemals eine Rolex ersetzen wenn man vorher eine gehabt hat und diese geliebt hat dann wird man nur wieder mit einer selbigen glücklich.


    Das ist nunmal so ein Kopf Ding und rational gar nicht leicht zu erklären... :G

  • Macht Euch frei von solchen Kopfdingern. Ich weiss was Ihr meint, aber so what, erfreut Euch an tollen Uhren, toller Technik und schönem Design. Und klar, das Image einer Marke spielt natürlich auch immer eine Rolle, nur sollte man es nicht überbewerten. Diese Einsicht kam bei mir aber auch erst mit der Gelassenheit des gesetzteren Alters, muss ich zugeben.
    Und ich bleibe dabei: Jedem, der derzeit für ein überschaubares Budget im 4stelligen Bereich etwas tickendes sucht würde ich Tudor empfehlen, speziell die BB-Reihe.


    Und nochmal: Hat bisher noch keiner hier die BB58?

  • Rolex und Tudor bauen beide hervorragende Uhren, doch mMn kann man sie vom Design her nur schwer vergleichen.


    Die Modelle von Rolex müssen erfüllen was von Rolex (das Design betreffend) erwartet wird: Keine Experimente, Änderungen nur mit Bedacht.


    Tudor darf und soll experimentieren, wodurch sich mehr Möglichkeiten bieten, alles darf jünger und frischer sein.


    Da es sich um „Schwestermarken“ handelt ist klar dass beide gut nebeneinander existieren können und sollen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • @Chancelino76


    Anstatt sich hier zu winden wie eine Schlange und nach Rechtfertigungen zu Suchen, wäre es vielleicht einmal angebracht sich für seine Misstöne zu entschuldigen. Die Meinung darfst Du nach wie vor haben aber den überheblichen Teil kannst Du bitte knicken.
    Danke.

  • Also für mich ist die Tudor Black Bay die schönere und coolere Rolex Submariner und hat jedenfalls mehr Understatement! Aber diese Meinung ist natürlich vollkommen subjektiv und über (guten) Geschmack lässt sich ja sowieso nicht streiten ;) (ebenso wenig wie über vollkommen deplatzierte Meldungen a la „Rolex für Arme“ etc).

  • @Chancelino76


    Anstatt sich hier zu winden wie eine Schlange und nach Rechtfertigungen zu Suchen, wäre es vielleicht einmal angebracht sich für seine Misstöne zu entschuldigen. Die Meinung darfst Du nach wie vor haben aber den überheblichen Teil kannst Du bitte knicken.
    Danke.

    In Beitrag 26 hatte ich geschrieben das ich falsch formuliert hatte...


    (Ja das war dann falsch formuliert...es gibt Rolex 1000 Hommagen...Tudor ist so etwas (für mich)...über die Qualität hab ich mich ja nie schlecht geäußert !")


    ;)