Breitling Chronoliner Garantiefall

  • Liebes Uhrforum!


    Hier mal meine Erfahrung mit dem Breitling Service.



    Ich kaufte meine Chronoliner im März 2018, von Anfang an hatte die Uhr einen Vorgang von etwas
    mehr als sechs Sekunden. Mir war es egal, ich stellte die gute dann einmal in der Woche passend.
    Nach einer Weile fing der GMT Zeiger an bei der Verstellung der Zeitzone zu haken, auch das tolerierte
    ich und trug die Uhr weiterhin. Als das Datum nicht mehr umsprang (wechselte wirklich nicht mehr!),
    dachte ich nu ist es genug und sie ging über den Konzi zurück zu Breitling mit dem Hinweis die Macken
    zu beseitigen und den Vorgang einzustellen.


    Nach nunmehr sechs Wochen ist die gute seit gestern Abend wieder bei mir. Alles ist behoben, nur
    der Vorgang beträgt nach 20 Stunden schon wieder sieben Sekunden.


    Ich finde das ärgerlich bei einem Hersteller, welcher so mit Qualität und Genauigkeit trommelt,
    bin ich zu pingelig, oder was meint Ihr? Oder ist aus dem Valjoux nicht mehr herauszuholen?


    Liebe Grüsse


    Michael

  • Hi


    Ich hatte fast das gleiche Problem mal mit ner Oris.


    Wenn man bedenkt, dass die Uhr noch nicht lange bei dir ist und davon schon 6 Wochen Wartezeit für Reparaturen drauf geh'n, dann ist das ärgerlich und hat mit pingelig nichts zu tun.


    Ich gehe mit meinen B's immer zu meinem Konzi, der alle Reparaturen und Revisionen im Haus macht.
    Probleme kanns du aber auch so bekommen, doch finde ich, habe ich mehr Kontrolle drüber.


    Ich habe aber schon von mehreren mitbekommen, dass sie mit dem B Service nicht so zufrieden sein sollen.


    Ps: Meines Wissens, ist aus dem Valjoux's mehr raus zuholen.


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Kleines Update.


    Der Chronoliner kam zurück aus dem Kundendienst, der extreme Vorgang war deutlich
    verbessert. Die Uhr wanderte einen guten Monat in den Tresor, Freitag hatte ich mal wieder
    Bock auf den Chronoliner, wollte das Datum einstellen und.....wieder hängt das Datum und
    lässt sich nicht mehr verstellen. Nu bin ich soweit am liebsten zu wandeln.


    Liebe Grüsse


    Michael