IWC Titan-Faltschließe - Welche passt zum Textilband der Jan Ullrich?

  • Liebe IWC-Lounger,


    ich durchforste jetzt seit einer geschlagenen Stunde das Web auf der Suche nach der Referenz der Titan-Faltschliesse, die seinerzeit an dem Textilband des GST Chrono Jan Ullrich (Ref. 3715) ausgeliefert wurde, und werde nicht nicht fündig. :motz: Bilder davon gibt Google zuhauf her, bloss die Referenz nicht. :bash:


    Wobei ich anmerken sollte, dass es nicht exakt die Faltschliesse der JU sein muss, sondern auch eine andere IWC-Faltschließe in Titanausführung sein darf, solange sie an das Textilband passt.


    Für Eure Hilfe schon im Voraus herzlichen Dank! :verneig:



    Gruss, Quino

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mich zu erinnern, dass es keine Titan-Schließen gibt und nie gab (zumindest außerhalb der PD Modelle) :grb:


    Es gibt bei diesen Uhren Stahlschließen, die sandgestrahlt wurden und deshalb eine Titan-Optik haben.


    Die Stiftschließe hat die Referenz IWA17715, das Textilband der JU hat die Referenz IWA 16242. Eine Faltschließe zur Jan Ullrich gibt es nicht, zumindest ist im Workbook 2004 keine aufgeführt.


    Es gibt aber sandgestrahlte Faltschließen, die in der Optik passen, z.B. von den TG-Keramik-Modellen (3880, 5019, 5029). Diese hat die Referenz IWA61228. Ich meine, dass es die auch noch im neuen Design gibt für die Portugieser Yacht Club, dafür habe ich aber keine Referenz zur Hand.


    Gruß,
    Christian

  • Ich meine auch, dass die Faltschliesssen für die Titanuhren aus pergestrahltem Stahl in Titanoptik gefertigt worden sind.


    Das ist selbst bei der neuesten Titanuhr, der Tribute to 5002, so. Habe gerade nochmal nachgeschaut :G



    ‚Stainless steel‘



    ‚Titan‘

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Vielen Dank, Ihr beiden, dann werde ich die Anfrage an den IWC-Konzi aktualisieren...


    Ich hatte bei meiner Suche heute gesehen, dass aktuell eine Jan Ullrich von einem Stuttgarter Händler angeboten wird, und im Angebotstext ist von einer "Sicherheitsfaltschließe Titan mit Hersteller-Logo" die Rede...

  • Leider gibt es das Textilband der JU laut Konzi nur in der Standardlänge von 115/75 mm. Wobei mir nicht klar ist, wie IWC die Bänder misst - mit oder ohne die Aussparung.


    Je nachdem, ob Gehäuse + Band + Faltschließe an meine 205 mm HGU wirklich passen, würde ich das bestellen - die Bilder Deiner Stahl-3536, Christian, mit dem Band haben mich total angefixt. :motz:


    Das Problem ist nur, dass ich die Bandkombi einmal bestellt nicht zurückgeben kann.


    Insofern wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

  • Laut IWC, die ich vor 2-3 Wochen direkt angesprochen hatte, gibt es wohl ein weiteres für die 3536 passendes Textilband:


    "Following our chat conversation, we would like to inform you that for your Aquatimer GST timepiece (IW3536),
    we offer the textile strap IWA20763, which measures 125-85 mm."


    Ich habe um ein Bild dieses Bandes gebeten, vielleicht sagt es mir ja zu, und zugleich um Infos für eine passende Faltschließe in Titan- oder Titanoptik gebeten. Sobald ich Antwort habe, gebe ich das hier weiter - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Besitzer einer 3536.


    Btw, kennt einer von Euch das erwähnte Textilband?