Breitling gewinnt David Mayer de Rothschild als Markenbotschafter

  • Ich bin jetzt absolut kein Profi auf dem Gebiet, aber ich denke schon, dass so ein Markenbotschafter das Unternehmen schon ne Menge Geld kostet und er sollte wohl auch gewisse Werte des Unternehmens widerspiegeln.


    Oder man holt sich einen Markenbotschafter, wenn man keine neue Ideen für die Kommunikation mehr hat :G


    Die einzigen Markenbotschafter die mir sofort einfallen und wohl auch funktionieren, sind Nespresso mit Clooney und vielleicht noch Klopp mit Opel :lupe:

  • @monty : klar, das ist vollkommen egal, sehe ich auch so. Die allerwenigsten Botschafter dürften Kenne von der Materie haben, aber darum geht es ja auch nicht.


    Nichtsdestoweniger erschliesst sich mir der Sinn dieser Partnerschaft nicht. Dürfte von der Wirksamkeit -wenn überhaupt- in etwa auf dem Level "Yann- Arthus Bertrand und Omega" (Good Planet Foundation) sein. Ein tolles Projekt, aber ich wage zu bezweifeln, dass Omega davon in irgendeiner Weise profitiert hat.

    Keine Ahnung, Verschmutzung der Weltmeere, Klimawandel etc... Das sind mittlerweile schon tagesaktuelle Themen, die nicht nur irgendwelche verstrahlten Hippies interessieren.
    Ein Unternehmen wie Breitling sorgt sich da, offiziell, natürlich auch, jenseits jeglicher finanziellen Interessen, versteht sich.
    Ob sich der Erfolg dieser Zusammenarbeit irgendwann mal in Zahlen ausdrücken lassen wird, auch keine Ahnung... dafür läuft bei Breitling momentan zu viel Paralell, denke ich. Und eigentlich geht's darum, offiziell, ja auch nicht.

  • Das ehrt ihn. Ich finde es gibt noch viel zu wenige Menschen, die sich damit befassen.


    Mir ging es einzig und allein um den Bekanntheitsgrad seiner Person und ob Breitling dadurch sein Markenprofil schärft.
    Einerseits geht man eine Partnerschaft mit einem Motorradhersteller (Norton) ein, andererseits versucht man sich im Umweltschutz.


    Es gibt freilich glücklichere Kombinationen.... ;)