Breitling gewinnt David Mayer de Rothschild als Markenbotschafter

  • Ich bin jetzt absolut kein Profi auf dem Gebiet, aber ich denke schon, dass so ein Markenbotschafter das Unternehmen schon ne Menge Geld kostet und er sollte wohl auch gewisse Werte des Unternehmens widerspiegeln.


    Oder man holt sich einen Markenbotschafter, wenn man keine neue Ideen für die Kommunikation mehr hat :G


    Die einzigen Markenbotschafter die mir sofort einfallen und wohl auch funktionieren, sind Nespresso mit Clooney und vielleicht noch Klopp mit Opel :lupe:

  • @monty : klar, das ist vollkommen egal, sehe ich auch so. Die allerwenigsten Botschafter dürften Kenne von der Materie haben, aber darum geht es ja auch nicht.


    Nichtsdestoweniger erschliesst sich mir der Sinn dieser Partnerschaft nicht. Dürfte von der Wirksamkeit -wenn überhaupt- in etwa auf dem Level "Yann- Arthus Bertrand und Omega" (Good Planet Foundation) sein. Ein tolles Projekt, aber ich wage zu bezweifeln, dass Omega davon in irgendeiner Weise profitiert hat.

    Keine Ahnung, Verschmutzung der Weltmeere, Klimawandel etc... Das sind mittlerweile schon tagesaktuelle Themen, die nicht nur irgendwelche verstrahlten Hippies interessieren.
    Ein Unternehmen wie Breitling sorgt sich da, offiziell, natürlich auch, jenseits jeglicher finanziellen Interessen, versteht sich.
    Ob sich der Erfolg dieser Zusammenarbeit irgendwann mal in Zahlen ausdrücken lassen wird, auch keine Ahnung... dafür läuft bei Breitling momentan zu viel Paralell, denke ich. Und eigentlich geht's darum, offiziell, ja auch nicht.

  • Das ehrt ihn. Ich finde es gibt noch viel zu wenige Menschen, die sich damit befassen.


    Mir ging es einzig und allein um den Bekanntheitsgrad seiner Person und ob Breitling dadurch sein Markenprofil schärft.
    Einerseits geht man eine Partnerschaft mit einem Motorradhersteller (Norton) ein, andererseits versucht man sich im Umweltschutz.


    Es gibt freilich glücklichere Kombinationen.... ;)

  • Nichtsdestoweniger erschliesst sich mir der Sinn dieser Partnerschaft nicht.

    Kern will mit dem Namen "Rothschild" die Marke sehr hochpreisig positionieren.


    Darum auch keine "Schwinge" mehr !


    Es soll alles nobler und exklusiver sein... darum wurden die Uhren für die Banker und Hedgefondsmanager auch weichgespült kein prolliges Image mir auch nicht mehr Werbung mit Frauen und so...


    "Rothschild" soll Glanz bringen für die Marke...


    Wenn ich also meine Breitling trage, soll kein Patek Philippe Träger mich mehr schräg angucken... denn ich kann ihm sagen "Hey ein Rothschild trägt auch Breitling, und damit ein Repräsentant der mächtigste und reichsten Familiendynastie der Welt "...!

  • Alter, "Lino"... Das ist jetzt ein
    Pimmelberger der sogenanntem 'Explorer Squad", nicht mehr und nicht weniger.
    Ja, er hat einen relativ prominenten Nachnamen, die Hochfinanz und sonstige Eliten geben aber mit ziemlicher Sicherheit einen extrem großen f*ck darauf, was genau dieser Spross trägt oder treibt.

  • Chris, deine Interpretationen sind erfrischend......anders. :G:gut:

    es fügt sich doch jetzt alles zusammen wie ein Puzzlespiel die Manufakturwerke das elegante B anstatt der Schwinge die ganzen neuen filigranen weichgespülte nur in das zählt alles auf eine neue und hochpreisige Linie ab.


    Und dann noch ein Rothschild als Markenbotschafter der für Macht und Geld schlechthin steht.


    Wichtig ist nun das Breitling die Uhren nur noch in eigenen Boutiquen verkauft und zwar ohne Rabatt und mehr auf Klasse statt Masse setzt...also weniger Uhren aber dafür teurer dann kann das Konzept auch funktionieren.


    So wie Hublot sich neu erfunden,so kann es Breitling auch schaffen wenn der Wille da ist.

  • Ich weiß gar nicht was ihr wollt, denn wie ihr seht:


    Bei Chancelino funktioniert „Rothschild“ und „Breitling“, er wird von PP-Trägern nun nicht mehr schief angesehen. Also alles richtig gemacht Kern. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, er hat einen relativ prominenten Nachnamen, die Hochfinanz und sonstige Eliten gebem aber mit ziemlicher Sicherheit einen extrem großen f*ck darauf, was genau dieser Spross trägt oder treibt.

    Würde ich nicht so sagen... wenn du dich mal mit den Rothschilds beschäftigst wirst du erkennen dass "Er"die Hochfinanz ist höher geht es nicht.


    Die Familiendynastien Rothschild beherrschet den Dollar und genauso wie die Zinsen sie haben alles in der Hand.
    Die Rothschilds haben die Fed mitbegründet... da geht es um so viel Geld,das kann man sich nicht erträumen.


    Vielleicht sehen wir bei Breitling eine Entwicklung wie bei Hublot... würde mich nicht wundern und am Ende werden unsere Breitling Uhren noch richtig was wert.

  • Ich würde es Kern wünschen, ..... da die Welt aber immer bekloppter wird wundert mich nichts mehr....
    Lasst uns den Faden in 10 Jahren hochholen, wenn verzweifelte Patek Träger ihre Nautilus gegen Schwunglose Navitimer eintauschen wollen :pony::bgdev: