Breitling gewinnt David Mayer de Rothschild als Markenbotschafter

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ja, vielleicht nein. Die viel wichtigere Frage ist... Wen zu Hölle interessiert das denn schon??
    Der soll mit seinem Namen, seinen Aktivitäten und seinem Auftreten die Marke repräsentieren... nicht mit irgendwelchen Nerds und selbsternannten Experten über Uhrwerke philosophieren.


    Ja echt, ein toller Botschafter. :eek:
    Super, er soll ja nur die Marke repräsentieren. :rolleyes:


    Welch ein Quantensprung für Breitling. :bgdev:

  • Ja echt, ein toller Botschafter. :eek:
    Super, er soll ja nur die Marke repräsentieren. :rolleyes:


    Welch ein Quantensprung für Breitling. :bgdev:

    Eventuell beschäftigst du dich ja mal kurz damit, was der so macht... ganz eventuell geht dir dann ein Licht auf, warum Kern und Breitling ihn als geeigneten Botschafter sehen.
    Wobei, wahrscheinlich eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...ist ein zweischneidiges Schwert viele mögen den Namen Rothschild nicht und auf der anderen Seite wirklich reiche und hochrangige Bänker würden wahrscheinlich eher zu einer Patek Philippe als zu einer Breitling greifen.
    Dennoch bin ich der Meinung dass der Name Rothschild die Marke hochzieht... weil unbestritten ist ein Rothschild ja nunmal in den höchsten Kreisen angesiedelt.


    Ich denke da wird sich Patek Philippe ärgern dass die diesen großen Namen nicht als Werbeträger haben... und Rolex mit seinem Tennisspieler Roger Federer finde ich jetzt auch nicht so den Knaller.


    Ich persönlich habe nichts gegen die Rothschild & Co ..... 8)


    Ich persönlich mag dieses vor geheuchelte Interesse an einer Marke nicht.


    "Wir haben für unsere Marke den Herrn XY, oder die Frau YZ als Botschafter/in gewinnen können."
    Bla, bla, bla .... da könnte ich :kotz:


    Aber wenn Breitling meint, ''ja, das ist der Weg, ein Botschafter musste her'', dann bitte, aber ohne mich.

  • Nachdem du, lieber Professor Dremel, ja schon bezüglich seiner generellen Inkompetenz zum Thema Uhren gemutmaßt hast, mutmaße ich jetzt auch mal...


    Ich könnte mir vorstellen, dass der gute Herr Rothschild sich durch diese Partnerschaft nicht selbst die Taschen voll machen will/wird, sondern dass durch Breitling Gelder in seine Projekte fließen werden.
    Und weil die Welt so Böse und schlecht ist, wird darüber öffentlichkeitswirksam berichtet.

  • War gestern bei Wempe Stuttgart und hatte kurzen Small Talk betreffend Breitling .
    Sie müssen ja verkaufen und die Dinger hochloben.


    Ihr persönlich gefallen diese irgendwie auch nicht.
    Ausverkauft ; ich lach mich tot............

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem du, lieber Professor Dremel, ja schon bezüglich seiner generellen Inkompetenz zum Thema Uhren gemutmaßt hast, mutmaße ich jetzt auch mal...


    Ich könnte mir vorstellen, dass der gute Herr Rothschild sich durch diese Partnerschaft nicht selbst die Taschen voll machen will/wird, sondern dass durch Breitling Gelder in seine Projekte fließen werden.
    Und weil die Welt so Böse und schlecht ist, wird darüber öffentlichkeitswirksam berichtet.


    Da wir das wohl nicht zu 100% erfahren werden, kann und darf gemutmaßt werden.
    Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn es sich dennoch anders darstellen sollte, und der gute David de Rothschild zumindest ein bißchen Ahnung hat. Gerade was Breitling betrifft.


    Die Vergangenheit hat, mir zumindestens, gezeigt, das gute 95% der sogenannten Botschafter/innen Null Ahnung haben von dem was sie als Botschafter/in repräsentieren, bezugnehmend auf Uhrenhersteller und dessen Uhren.


    Mir ist auch völlig egal, ob, was oder wieviel wohin fließt oder nicht.
    Andere Hersteller fördern auch Projekte. Da ist nichts Schlimmes dran.


    Mir geht es darum, das Dieser oder Jene als Botschafter einer Marke, eines Herstellers "gewonnen" wird/wurde, obwohl das nur Heuchelei ist.

  • Eventuell beschäftigst du dich ja mal kurz damit, was der so macht... ganz eventuell geht dir dann ein Licht auf, warum Kern und Breitling ihn als geeigneten Botschafter sehen.Wobei, wahrscheinlich eher nicht.

    Da Du den Mund hier ja ziemlich voll nimmst würde ich von einem Spezialisten wie Dir gerne mal hören, inwiefern Breitling davon profitieren wird.

  • Der soll Ahnung von dem haben, was er macht und wofür er steht, dafür bekommt er von Breitling die passende Uhr an's Handgelenk geschnallt.
    Ob der zu Hause im Fleecepulli alte Kataloge studiert oder nicht, dafür interessiert sich keine Sau.

  • Irgendwas scheint den Herrn Kern zu plagen wenn man das verzwungene Grinsen so sieht :bgdev::prust:

    Wahrscheinlich hat seine Frau wieder die Kreditkarte fürs Shopping oder ne Schönheitsoperation missbraucht, und er weiß jetzt nicht was ihn heute Abend erwartet.


    Also wenn ich das aus meinem Studium richtig auf der Kette habe ....


    Ein Testimonial soll sein positives Image oder seinen Erfolgsweg auf die Marke übertragen. Dafür ist es nicht zwingend notwendig, dass er der Fachmann zu dem Produkt ist oder eine enge Verbindung zum Unternehmen hat (Angelique Kerber ist keine Versicherungskauffrau, Thomas Müller dreht seit seiner Kindheit nicht an der Nudelmaschine und Beckham ist kein Uhrmacher bei Tudor)
    Für den Erfolg ist es hingegen notwendig, dass das Image bekannt ist bzw. dieses positiv übertragen werden kann.
    Ich verbinde mit dem Namen Rothschild zunächst auch nur Wein und Bank.
    Ob daher Herr Rothschild (habs ihn gegoogelt) so gehypt werden kann, dass der Nutzen generiert werden kann, halte ich nicht für zwingend. Insbesondere wenn Schorsch die Marke so umpositionieren will :grb:


    Aber wenn er noch nen Testimonial braucht, ich würde mich opfern für die richtige Aufwandsentschädigung , nur bitte keine Naturalien von Breitling :pony:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Da Du den Mund hier ja ziemlich voll nimmst würde ich von einem Spezialisten wie Dir gerne mal hören, inwiefern Breitling davon profitieren wird.

    What the hell, wo soll man da jetzt anfangen? Beim kleinen Einmaleins des Marketing/PublicRelations?


    Sei mir nicht böse, aber irgendwie ist das doch nicht so schwer und undurchsichtig, oder?

  • @monty : klar, das ist vollkommen egal, sehe ich auch so. Die allerwenigsten Botschafter dürften Kenne von der Materie haben, aber darum geht es ja auch nicht.


    Nichtsdestoweniger erschliesst sich mir der Sinn dieser Partnerschaft nicht. Dürfte von der Wirksamkeit -wenn überhaupt- in etwa auf dem Level "Yann- Arthus Bertrand und Omega" (Good Planet Foundation) sein. Ein tolles Projekt, aber ich wage zu bezweifeln, dass Omega davon in irgendeiner Weise profitiert hat.