Hublot Big Bang oder Classic Fusion ?

  • Hatte Hublot bis jetzt nicht auf dem Schirm - aber mir sind zwei Modelle aufgefallen die mir gefallen könnten,Big Bang und Classic Fusion.
    Anbei mal zwei Bilder...Was sagt Ihr dazu ?


    Welche ist mehr Hublot ?
    Wo seht Ihr Hublot im Vergleich zu Rolex positioniert ?



  • Die Antwort liegt immer im Auge des Betrachters. Allerdings verbinden viele die Big Bang als DIE Uhr von Hublot. Letztendlich war es auch diese Uhr, die dieser wunderbaren Marke den Durchbruch verschafft hat. Vermutlich ist die Big Bang in den vielen Varianten auch mehr nachgefragt als etwa die CF. Ein Vergleich zu Rolex ist schwierig. Ein völlig anderes Konzept. Hublot polarisiert. Diese Uhren sind mE so gebaut, dass sie nicht jedem gefallen wollen. Ich würde allerdings Rolex als wertstabiler einschätzen. Unter diesem Gesichtspunkt kaufen ja inzwischen viele Ihre Uhren. Im Luxussegment ist diese Diskussion allerdings mE fehl am Platze.


    Ich mag das Besondere. Daher geht deine Frage im thread schon in die richtige Richtung :gut:

  • Check den Instagram Channel von Hublot. Dort kannst Du die Positionierung ganz gut betrachten. Hublot macht halt viel mit Menschen und auch mit seinen Kunden. Da spreche ich aus Erfahrung und ich finde deren Konzept gut.

  • Die Antwort liegt immer im Auge des Betrachters. Allerdings verbinden viele die Big Bang als DIE Uhr von Hublot. Letztendlich war es auch diese Uhr, die dieser wunderbaren Marke den Durchbruch verschafft hat. Vermutlich ist die Big Bang in den vielen Varianten auch mehr nachgefragt als etwa die CF. Ein Vergleich zu Rolex ist schwierig. Ein völlig anderes Konzept. Hublot polarisiert. Diese Uhren sind mE so gebaut, dass sie nicht jedem gefallen wollen. Ich würde allerdings Rolex als wertstabiler einschätzen. Unter diesem Gesichtspunkt kaufen ja inzwischen viele Ihre Uhren. Im Luxussegment ist diese Diskussion allerdings mE fehl am Platze.


    Ich mag das Besondere. Daher geht deine Frage im thread schon in die richtige Richtung :gut:

    Ok,also wenn dann die Big Bang...das ist ja schon mal ne Ansage.
    Thema Wertstabilität...ist bei Rolex auch nur gegeben wenn sie verklebt sind und man beim Grauen gekauft hat...und selbst dann muss man 1 oder 2 Preiserhöhungszyklen abwarten um einen kleinen Gewinn zu machen.
    Getragene Sportmodelle von Rolex gehen nur mit hohem Abschlag weg...meine Erfahrung(Daytona 2014/9500,-GMT 2010/5700,-)
    Hublot wird ja schon mit ordentlich Rabatt angeboten...also eine Big Bang unter 10.000


    Könnte man sagen das Hublot auf einer Ebene mit AP (etwas teurer) ist ?....ich finde die Uhren haben eine gewisse Ähnlichkeit.

  • Könnte man sagen das Hublot auf einer Ebene mit AP (etwas teurer) ist ?....ich finde die Uhren haben eine gewisse Ähnlichkeit.


    Audemars ist schon darüber positioniert. Ich kann momentan aber mit Hublot mehr anfangen. Die Uhren und vor allem die Marke wirken auf mich erfrischender. Audemars ist schon irgendwie gediegener.

  • Ich habe die Big Bang über 8 Jahre und weiss Gott ich trage das Teil auch .
    egal ob am Cannstatter Wasen, in Las Vegas oder zum Sport.


    Ich liebe das Teil, ganz klar mein Favorit ist die Big Bang.
    Ich habe Sie mit Stahllünette , diese zerkratzt aber auch, ähnlich der Daytona Stahl 116520.
    Das Kautschukband ist ne Granate , wie auch der Verschluss.


    Ich mag den roten Sekundenzeiger als Kontrast..


    und über Hublot kannst wie oben schön beschrieben dir selber ein Urteil abgeben.


    die kaufst du und behältst sie in der Regel auch...betreffend Wertsteigerung ,
    das bist du mit jedem Tag doch selber, da ist es bestimmt die falsche Uhr.

  • Mit einer Big Bang machst Du bestimmt nichts falsch. Wobei die Classic Fusion auch viele Fans hat. Letztendlich solltest Du Dir die Uhr mal anlegen, da es live am Arm doch ganz anders wirkt, als auf den Fotos.....
    (Meine Empfehlung wäre die Big Bang Unico mit dem genialen Bandwechselmechanismus, wo man mit verschiedenen Bändern spielen kann, und die ihr dadurch auch immer wieder anders rüberkommt.)


    Ferner lobenswert bei Hublot ist die Nähe zum Kunden, die es bei der anderen genannten Marke so nicht gibt.

  • Nach heutigem Stand und Angebot würde ich klar zur Big Bang tendieren.


    Varianten sind vielfältig und die Bandwechselmöglichkeit sucht seinesgleichen.


    Meine erste Hublot kam in 2008. Ich habe Sie gerne und oft getragen und mir sogar das Stahl-Keramikband gegönnt.





    Sie durfte mich nach 9 Jahren (ohne Wertverlust) im Tausch gegen eine andere Hublot verlassen.


    Mittlerweile sind es 4 in meiner Sammlung und die Angst vor der nächsten Baselworld wächst. ;)


    Qualität, Service und Kundennähe sind über jeden Zweifel erhaben.


    Die Treffen der Hublotistas sind jedesmal ein Highlight wodurch schon viele Freundschaften entstanden sind.

  • Armin 4 x :gut:


    Henrik : die Unico ist nochmal ne andere Liga, auch preislich und da gibts unendliche Steigerungen .


    aber die Big Bang Evo Langweilig ?
    bei der Materialvielfalt ,



    na zum Glück sind die Geschmäcker und auch das Empfinden unterschiedlich.

  • Soweit ich mich erinnern kann, hast du ja recht große Unterarme, da würde ich dir empfehlen auch mal in Richtung Big Bang King bzw King Power zu schauen, die haben alle 48mm - oder eine Oceanographic. Die gibt's auf dem Sekundär oder Graumarkt zu einem vertretbaren Preis.


    Die von dir gewählten Modelle sind halt die dezenteren Modelle, ich selbst hatte schon eine King Power Unico und eine Classic Fusion in Zirconium, und letzere musste irgendwann gehen, da sie mir einfach zu schlicht und dezent war. Wenn ich wieder eine Hublot mir in die Kiste legen würde, dann ein etwas exklusiveres, oder individuelleres Modell - ich finde das passt in meinen Augen irgendwie besser zu einer Hublot.