J.D. Power Studie 2018, BMW letzter

  • Läuft :pony:
    Aber Popcorn und Bier am Morgen... :grb:


    Und man sollte gleich erwähnen das Audi Foffovorletzter ist... :lol:


    Wenn Toyota jetzt noch nen V8 Doppelbiturbo mit M/S Paket rausbringt.... :panik:

  • wer den Scheiss glaubt, ist selbst schuld.


    Die Marken die dieses Jahr durch den Kakao gezogen werden, waren alle unter den Top Ten im letzten Jahr.
    Fiat Schlusslicht.


    Vorne ist immer der der am meisten bezahlt; merk dir das mal für dein späteres Leben, bevor du noch einen Fehler machst.



    Achja; Sommerloch; ich liebe das :)

  • Moin,


    BMW ist aber auch wirklich der letzte Kack! Wer außer deutschen Assis und tätowierten Alis fährt denn sowas :bgdev: ?


    Mir, als Mercedes-AMG- UND Porsche-Fahrer könnte es ja eigentlich egal sein, denn immerhin Mercedes liegt ja deutlich über dem "Industry Average", aber eben doch hinter Marken wie Toyota, Hyundai, Peugeot und Nissan. Das wurmt mich schon! Vielleicht fahre ich, wenn die Karren anspringen, mal zu Toyota gucken :lupe: !


    Porsche hat wohl nicht genug bezahlt, denn: Zitat "Honda, Jeep und Porsche fallen aus der Liste, weil die Zahl der in der Studie erfassten Fahrzeuge für verlässliche Aussagen nicht groß genug ist." :eek:


    Ein Schelm, wer... ;) !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Trotzdem nicht gut für das Image der Marke. Opel hat sich von dem schlechten Ruf bis heute nicht erholt, auch ohne J.D. Power. PSA gibt der Marke jetzt den Rest.
    Scheinbar sieht die Masse der Leute das nicht so differenziert.

  • Ach komm, die Liste ist doch absolut nicht aussagekräftig.
    Ausserdem, ein Premiumkäufer ist idr deutlich pingeliger was minimale "Problemchen" angeht über die z.B. ein Peugeot Käufer absolut hinweg sieht.
    Wenn ich sehe was die BMW Kunden z.T. für ein Tamtam veranstalten für irgendwelchen Pipifax. Ohhh die Welt geht unter die Spotify Applikation im iDrive stürtzt manchmal ab! Ohhhh mein iPhone verbindet sich nach dem letzten Update nicht mehr automatisch - da ist ganz bestimmt das blöde Auto schuld...

  • Ach komm, die Liste ist doch absolut nicht aussagekräftig.
    Ausserdem, ein Premiumkäufer ist idr deutlich pingeliger was minimale "Problemchen" angeht über die z.B. ein Peugeot Käufer absolut hinweg sieht.
    Wenn ich sehe was die BMW Kunden z.T. für ein Tamtam veranstalten für irgendwelchen Pipifax. Ohhh die Welt geht unter die Spotify Applikation im iDrive stürtzt manchmal ab! Ohhhh mein iPhone verbindet sich nach dem letzten Update nicht mehr automatisch - da ist ganz bestimmt das blöde Auto schuld...

    Trotz BMW Brille muss ich zugeben, dass die Qualität bei BMW deutlich nachgelassen hat. Wenn ich im 3er oder 4er sitze, oder auch im X2, bekomme ich schon einen Schreck was für den Preis geboten wird. VW kann das schon deutlich besser, zumindest wirkt die haptik ansprechender, DSG und Steuerkettenprobleme lassen wir mal aussen vor.

  • Also ich fahre einen 3er und eine C-Klasse. Beides aktuelle Modelle. Da ist der BMW um Welten besser. Allein das Automatik Getriebe spielt in einer anderen Liga. Das ganze Multimedia Kram, etc.

    Da hast Du natürlich völlig recht. Für mich nie wieder einen Benz, das Rentnerimage haben die nicht zu unrecht, auch wenn sich viel getan hat bei Daimler.

  • Trotz BMW Brille muss ich zugeben, dass die Qualität bei BMW deutlich nachgelassen hat. Wenn ich im 3er oder 4er sitze, oder auch im X2, bekomme ich schon einen Schreck was für den Preis geboten wird. VW kann das schon deutlich besser, zumindest wirkt die haptik ansprechender, DSG und Steuerkettenprobleme lassen wir mal aussen vor.


    Bei den autos auf UKL Plattorm gebe ich dir teilweise recht - 3er und 4er sind in der Qualität eigentlich absolut in Ordnung. Das das Design in die Jahre gekommen ist (stammt ja aus 2012) ist aber nicht abzustreiten.

  • Ich heiße im wahren Leben zwar Ali aber immerhin bin ich nicht tätowiert :buffel: . Spaß bei Seite, ich finde die deutschen Premium Marken immernoch Klasse. Da können die Schreiben was sie wollen. Allerdings finde ich die Preispolitik schon etwas überzogen. Ich persönlich fahre ein Benz und ein Ford und finde beide toll. Beim Ford könnte es daran liegen das es ein Mustang ist ;) .

  • Also ich fahre einen 3er und eine C-Klasse. Beides aktuelle Modelle. Da ist der BMW um Welten besser. Allein das Automatik Getriebe spielt in einer anderen Liga. Das ganze Multimedia Kram, etc.

    Beide aktuell? Dann hast Du die C Klasse letzte Woche bekommen. Gratuliere. :blume:
    Ich sitze in einem 2 Monate alten 3er und bin nach einem Probesitzen und fahren der neuen C Klasse beinahe von Glauben abgefallen....so unterschiedlich sind Wahrnehmungen :G