1991/92... der Beginn zweier Leidenschaften

  • Beide Hobby-Leidenschaften begannen zeitgleich und begleiten mich in abwechselnder Intensität bis heute....


    1991er Swatch Automatik Time to Move SAK102 und 1992er Klein Attitude Dolomiti (eigentlich Team USA, aber Dolomiti hat sich in Anlehnung an das geile Langnese Eis von damals durchgesetzt; zumindest im deutschsprachigen Raum)





    Leider ist von der Originaluhr nur noch das übriggeblieben.... :(



    Kein Ahnung wo der Rest der Uhr abgeblieben ist. Womöglich bei einem meiner Wohnortwechsel unter die Räder gekommen. Aber ich konnte vor ein paar Wochen ein neues Exemplar ergattern :jump:


    Auch das Attitude mußte eine Renovierung erfahren. Der alte Lack war fertig (was man auf dem Foto kaum erkennen kann, da hatten sich im Endeffekt zu viele Dilettanten dran versucht), daher eine komplette Neulackierung. Ich hoffe, ich komm irgendwann mal zum Wiederaufbau.



    Viele Uhren und Räder sind seitdem gekommen, wenige gegangen. Ich habe mich in der Hinsicht zu einem absoluten Messie entwickelt. Noch habe ich mehr Räder (18) als Uhren (12), ich hoffe das bleibt auch so. :bgdev::panik:

  • Ich hatte damals auch die Earth Summit ’92. War zur damaligen Zeit eine richtig geile Uhr.
    Hatte sie quasi täglich um und bin auch regelmäßig mit ihr im Meer schwimmen gewesen. Das Salzwasser hat ihr aber so dermaßen zugesetzt, dass das Gehäuse an den Hörnern gebrochen ist. Es hat sich quasi aufgelöst. Das war‘s dann mit dem Swatch Erlebnis. Trotzdem ist es eine schöne Erinnerung an die vielen Urlaube auf den Kanaren zu dieser Zeit.