Uhrmacher in HH und Umgebung

  • Hallo in die Runde,
    ich suche einen guten Uhrmacher (insbesondere) für Rolex in Hamburg (und Umgebung).
    Konzi ist mir zu teuer...
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit „freien“ Uhrmachern gemacht. Meiner hat aber jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen aufgehört .
    Ich freue mich auf Tipps- gerne auch als PN.
    Besten Dank.
    Andreas

  • Moin zusammen!


    Hab lange nichts geschrieben und war eher nur als „Mitleser“ dabei, jedoch muss auch ich hier für Uhrmacher Georg Kramer in HH/Winterhude eine Lanze brechen!
    Hatte vor einiger Zeit ne alte Omega Speedy 4,5 meines Grossonkels zur Revi dort abgegeben. Sie hatte einen Defekt und laut Aussage meines Onkels hat Omega die Reparatur abgelehnt, da das entsprechende Ersatzteil nicht mehr verfügbar sei?! :( Hab sie dann bei Georg Kramer nach ca. 2 Wochen revidiert und voll funktionsfähig abgeholt!
    Hatte den Eindruck, sie sind mit viel Leidenschaft dabei, gerade was Vintage angeht!
    Während man bei der Revi direkt bei Rolex Gefahr läuft, dass Teile, die ein gutes Vintage Stück ausmachen (Leuchtmasse, zifferblatt Patina...) ersetzt, oder erneuert werden und eine Politur zum Standard gehört, kann man bei Georg Kramer den Service individuell absprechen, damit die Uhr trotz Revision ihren Vintage Charme behält! Zugang zu original Ersatzteilen scheint auch kein Problem zu sein! Hab nen Jubilee älterer Generation für meine GMT 16710 dort geordert und kanns kaum erwarten, es dort abzuholen und zu montieren!
    Georg Kramer scheint noch lange tätig zu sein, da er mit grösster Leidenschaft jetzt auch noch eine jährliche Oldtimer Ralley organisiert, mit Thema alte Autos und Uhren, zu der ich direkt noch eingeladen wurde:)
    Also, viel Leidenschaft und Spirit, auf jeden Fall ein Besuch wert!

    • Offizieller Beitrag

    Zwei weitere "klassische" Anlaufpunkte gerade für den Vintage-Bereich sind in Hamburg:


    Arthur Lalla in St. Georg:
    http://meister-lalla.de/index.html


    Klaus Ohle in Eimsbüttel:
    https://www.uhrenohle.de/


    Meine Erfahrungen waren da sehr gut, das waren immer so Vintage-Spezialfälle (IWC, Eterna, Taschenuhren), die mit viel Liebe zum Detail gelöst wurden.


    Die meisten meiner "normalen" Uhren bringe ich aber tatsächlich zu Wempe in der Mönckebergstraße - die haben die eigene Großwerkstatt in Hamburg vor Ort und sind meist schneller als die Hersteller.


    Gruß,
    Christian

  • Meine Uhrmacherwerkstatt ist auf Rolex und insbesondere auf vintage Rolex spezialisiert.
    Grundsätzlich erstelle ich einen KVA über die Arbeiten, die auf jeden Fall gemacht werden müßen.
    Als Option kann man dann noch wählen, ob zusätzliche Arbeiten ausgeführt werden sollen.
    Die Preise orientieren sich an meiner Kalkulation, und nicht an den Servicepreislisten des Herstellers!
    Die meisten Uhren werden mir per Post oder UPS zugesandt.
    Deshalb dürfte es kein Problem sein, wenn meine Werkstatt sich nicht in Hamburg sondern in der Nähe von Aachen befindet.
    Natürlich kann man auch persönlich zu mir kommen.
    Infos findet Ihr unter Kronenservice


    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt


    Uli