Geheimes vintage Rolex Sammlertreffen

  • Seid Ihr schon mal zu einem geheimen Rolex Sammlertreffen eingeladen worden?
    Nein, ich auch noch nicht.
    Man erhält die Einladung nur ein paar Tage vor dem Treffen, und schon geht es los!


    An der besagten Adresse findet man einen schmucklosen Bürokomplex.
    Versteckt auf der x-ten Etage hinter der 5. Tür fand dann das besagt Treffen statt.
    Die versammelte "Rolex-Gemeinde" legte gelassen Ihre Sammlungen auf den Tisch und erzähltern Anekdoten von kuriosen vintage Uhren.


    Auf dem Tisch lagen u.a. eine Paul Newman Daytona, mehrere Pre-Daytona, vintage Milgaus, seltene vintage Rolex Modelle, ein vintage Patek Philippe Chrono, seltene vintage Omega Chronos, vintage Tudor Chronos...........
    Wow, hammer!


    Es wurde bis in den späten Abend "gefachsimpelt" inkl. frisch zurbereiteter Speisen.


    Wieso bin ich dort eingeladen worden?
    Weil ich für den Gastgeber seit geraumer Zeit alle vintage Rolex repariere!


    Eine Sache ist mir bei dem Treffen bewusst geworden.
    Ein Uhrmacher tickt anders, als ein Sammler.
    Für mich ist alles technische, wie das Uhrwerk, die Gangabweichung, die Amplitude ..... wichtig!
    Für den Sammler das Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse......


    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt


    Uli



    Hier sind nur ein paar Bilder!









  • Eine Veranstaltung von Freaks für Freaks, in hässlichem Ambiente? Ich weiß schon, safety first und so... Allerdings wäre mir ein nettes Restaurant/Hotel da deutlich lieber als... was auch immer das ist. Auch an schönen Orten lässt sich für die nötige Sicherheit sorgen, zumindest die Uhren hätten definitiv ein netteres Ambiente verdient. ;)

  • Schöne ehrliche Bilder, die zeigen mir wieder, warum ich persönlich mit diesen gehyten Blechbüchsen so gar nix anfangen kann. Aber in dem Punkt bin ich auch ein unwissender Banause.


    Das solche Treffen im Geheimen stattfinden ist nachvollziehbar, die Location hört aich aber schon sehr unromantisch an :rolleyes: vernünftige Security kann man auch an anderen Orten organisiert bekommen. Aber wenn’s denn gefällt...


    Grüsse :wink:

  • Seid Ihr schon mal zu einem geheimen Rolex Sammlertreffen eingeladen worden?
    Nein, ich auch noch nicht.
    Man erhält die Einladung nur ein paar Tage vor dem Treffen, und schon geht es los!

    Naja, das sollte bei allen Treffen selbstverständlich so sein - damit niemand mit dem 45er betteln kommt :kaffee:
    ....auch Boddyguards wurden auf Treffen schon gesichtet :maul:



    Sind ein paar schöne Stücke dabei, danke fürs zeigen :gut:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Am „geheimen“ Treffpunkt stehen dann wahrscheinlich 30 Nobelschlitten vor dem Gebäude. Das macht die Sache dann halt extrem unauffällig :lol:

    Ist egal, solange man nur gut vorbereitet ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hätte eigentlich gedacht, dass die ganzen Vintage-Blatt-Künstler Treffen dieser Art veranstalten....das normale Sammler diesen Weg gehen ist.... bemerkenswert :G


    Muss man sich da tätowieren lassen, wie bei Hostel :lupe::pony:

  • Ich hätte eigentlich gedacht, dass die ganzen Vintage-Blatt-Künstler Treffen dieser Art veranstalten....das normale Sammler diesen Weg gehen ist.... bemerkenswert

    war doch nicht "Normal" - das war doch altes Rolex Geraffel, schau dir nur mal die Explorer an - bei anderen Marken wird das Blatt entsorgt.......... :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Danke fürs teilen.
    Wenn ich allerdings Bilder von den Rolex Passion Meetings sehe...da geht's auch etwas öffentlicher mit viel viel viel mehr Krachern.
    Zumindest eine Uhr auf dem Tisch ist m.E. bei einem bekannten Niederländer aktuell zu erwerben ;)
    Und was die Ex2 angeht...das Blatt ist nix. Und das weiß der Besitzer mit Sicherheit auch. ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Namensvetter, mach Dir nix draus. Ich werde nichtmal zum geheimen Treffen der Aldiuhrenbesitzer eingeladen. Es findet einmal im Monat in einer Gruft statt, der Friedhof wechselt ständig und wird erst eine Stunde vor dem Treffen bekannt gegeben.
    Leider kam mein Informant vom letzten Treffen nicht mehr zurück. Offenbar hat man herausgefunden, dass er geplaudert hat.
    Hoffentlich hat er nicht meinen Namen erwähnt, ich befände mich sonst in akuter Lebensgefahr :panik: