Aktueller Neupreis Rolex Submariner Date 116610 LN

  • Hallo! Ich bin hier neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus ... (dafür entschuldige ich mich erstmal) :rolleyes:


    Ich habe mal eine Frage bezüglich in die Beschreibung zitierte Uhr. Auf die offizielle Seite von Rolex steht der Preis: 7.750€
    Doch auf Seiten wie z.B. Watchmaster wird angezeigt, das die Uhr 8.040€ kostet (Neupreis).


    Ich habe meine Anfangs Januar für 7.750€ gekauft, deswegen kommt mir der Preis auf die offizielle Rolex Seite etwas seltsam vor, denn ich habe gehört, dass es eine Preiserhöhung gegeben hat (ich denke so im April).


    Ich Danke schon mal für die Antworten und wünsche allen noch einen schönen Abend!




    Giuseppe

  • Watchmaster und Co. haben ihre „eigenen“ Listenpreise. :stupid:
    Sie sprechen dann von Wiederbeschaffungspreisen oder ihren ehemaligen Verkaufspreisen.


    Für nicht Insider irreführend. Für Insider belustigend.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Gestern habe ich bei einem Juwelier in Berlin mir auch noch die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Kann es denn sein, dass die Preise von den vorrätigen Uhren teurer sind als wenn ich mir eine bestellen lasse und eine längere Wartezeit dafür in Kauf nehmen muss? Die Preise im Schaufenster kamen mir sowohl bei der Daytona als auch bei der Datejust 41 höher vor als wie die Listenpreise auf der Internetseite von Rolex selbst.

  • Sollte ein Rolexkonzessionär höhere Preise aufrufen, als die offiziellen Listenpreise, dann mach ein Foto, sende es unter Angabe des Konzessionäres an Rolex und schon gibt es einen Rolexkonzi weniger auf der Welt :bgdev:
    Mich hat auf die Art mal ein Nomoskonzi über den Tisch ziehen wollen. Leider war er noch dem gescheiterten Versuch auch einige Wochen um die Marke Nomos ärmer, in seinem Sortiment. :lol:

  • Das kann sehr wohl sein :lupe:
    Nur wirst du, wenn du dich auf die Warteliste eines Konzis für eine Daytona setzen lässt, mutmaßlich in voraussichtlich 15 Jahren (wenn du an 1. Stelle der Liste stehst), mehr zahlen, als heute beim Grauen.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Sollte ein Rolexkonzessionär höhere Preise aufrufen, als die offiziellen Listenpreise, dann mach ein Foto, sende es unter Angabe des Konzessionäres an Rolex und schon gibt es einen Rolexkonzi weniger auf der Welt :bgdev:
    Mich hat auf die Art mal ein Nomoskonzi über den Tisch ziehen wollen. Leider war er noch dem gescheiterten Versuch auch einige Wochen um die Marke Nomos ärmer, in seinem Sortiment. :lol:


    Rolex darf keinen Einfluss auf die Preise nehmen.
    Eine Kündigung der Konzession aufgrund einer Abweichung vom UVP des Herstellers würde Rolex mächtig Ärger einhandeln.

  • Es wird nicht gerne gesehen und es gibt auch andere Gründe welche man vorschieben kann. Rolex reagiert, das weiß ich von einigen Konziuhrmachern. Wie es inzwischen ist, keine Ahnung, vor 10 Jahren und länger hat man jedenfalls auf solche Preishelden reagiert.