Speedy Tuesday 2018 vorgestellt

  • ...ich tippe mal darauf, dass der "Werterhalt" bei dieser "nicht normalen" Speedy sehr gut sein wird...bei der Nachfrage / Hype... ;) ...allerdings gehe ich auch von vielen Spekulanten aus, die auf den schnellen EUR/USD/GBP etc. aus sind... ;) ... So sind sicherlich nach Auslieferung wieder einige Stücke verfügbar...


    Viele frühere LEs der Speedies haben übrigens einige Jahre für ne schöne Wertentwicklung gebraucht, dann aber durchaus sehr ordentlich... :gut: ... Manche davon waren bei den Konzis in der Auslage sogar eher unbeachtet... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Also ich weiss, dass gewisse Angebote mit erwähnter Limitierungsnummer an Omega gemeldet wurden.
    Und Omega behält sich ja das recht die Uhren auszuliefern auch wenn man ne Reservation hat.
    Wenn sies richtig machen wollen kündigen Sie diesen Leuten die Reservation.

  • Ist zwar etwas Glaskugel, aber ich glaube, wenn Omega das weiter so durchzieht wie bisher, werden 2 Gruppen dauerhaft vergrault werden.


    Die „echten“ Fans, die für die Marke brennen und immer wieder leer ausgehen. So geschehen schon bei Panerai.


    Die Konzis, die in den Innenstädten für die Marke Omega in bester und teurer Lage die Fahne hochhalten und für ein dichtes Servicenetz sorgen, aber ihren Kunden nur die Standard-Kollektion vorlegen dürfen, bei der sie heute schon gegen den Grauhändler antreten müssen dank Omegas Distributionspolitik, während Omega selbst den Rahm abschöpft, d.h. Großhandelsmarge + Händlermarge + nicht-Wirksamen-Stammkundentabatt.

  • Welches Distributionsmodell wäre denn "fairer" als der Direktvertrieb zu einem bestimmten Startzeitpunkt? Mir fällt keines ein welches auf Herstellerseite wirtschaftlich wäre. Und dass der Konzi die Auswahl des Würdigen übernimmt klappte ebenso schon nicht bei Panerai

  • Welches Distributionsmodell wäre denn "fairer" als der Direktvertrieb zu einem bestimmten Startzeitpunkt? Mir fällt keines ein welches auf Herstellerseite wirtschaftlich wäre. Und dass der Konzi die Auswahl des Würdigen übernimmt klappte ebenso schon nicht bei Panerai


    Irgendwer fällt immer hinten runter.
    Gefühlt wäre eine Verteilung via Konzi an seine Kunden vor Ort fairer.
    Nicht nur gegenüber der treuen Kunden, sondern auch gegenüber dem Konzi. Schließlich hat der jahrelang für Omega den Vertrieb übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann alle Seiten verstehen, wenn ich von mir selbst ausgehe ist natürlich eine zu bekommen der beste Weg so wie es Omega mit den SpeedyTuesdays gemacht hat direkt online bestellen mit zugesicherter Zuteilung. Bin ich schnell genug hab ich eine, bin ich zu langsam hab ich keinen Schuldigen (Ob die Firma, oder Konzi oder Boutique). Aber so gibt es halt andere Verlierer.

  • Ist zwar etwas Glaskugel, aber ich glaube, wenn Omega das weiter so durchzieht wie bisher, werden 2 Gruppen dauerhaft vergrault werden.


    Die „echten“ Fans, die für die Marke brennen und immer wieder leer ausgehen. So geschehen schon bei Panerai.


    Die Konzis, die in den Innenstädten für die Marke Omega in bester und teurer Lage die Fahne hochhalten und für ein dichtes Servicenetz sorgen, aber ihren Kunden nur die Standard-Kollektion vorlegen dürfen, bei der sie heute schon gegen den Grauhändler antreten müssen dank Omegas Distributionspolitik, während Omega selbst den Rahm abschöpft, d.h. Großhandelsmarge + Händlermarge + nicht-Wirksamen-Stammkundentabatt.

    Würdest du das gleiche auch schreiben,wenn du gestern eine bekommen hättest?


    Ich finde -so wie es auch Viper schreibt - gibt es kein faireres Distributionsmodell. Jeder hatte gestern die Möglichkeit eine zu ergattern. Dass der Server überlastet war ist wirklich ärgerlich und sowas sollte Omega nicht passiernen, besonders da sie aus letztem Jahr hätten lernen müssen.


    Omega ist ja nicht die einzige Marke/ Händler der sowas macht. Hodinkee zB ist damit sich sehr erfolgreich. Andere verkaufen bestimme Uhren nur über Ihre Boutiquen. Da geht der Konzi auch leer aus. Andererseits gibt es auch immer mal wieder LEs, die nur über Konzis vertrieben werden,siehe Bucherer, Wempe, Harrods.


    Und besser als dubiose Wartelisten beim Konzi ist es alle mal. Bei der Pepsi zB stand ich angeblich auf Platz 2 der Warteliste. Mindestens 2 Stück hat der Konzi schon ausgeliefert, jedoch keine davon an mich :rolleyes: Somit auch nicht fair.
    Ich fände es gut, wenn man zB bei Rolex bestimmte Kontigente online reservieren könnte. Da hat dann jeder die gleiche Chance.


    Wie immer im Leben „sometimes you win and sometimes you loose“ Nicht ärgern, denn es ist nur eine Uhr und die nächste Chance kommt bestimmt :gut:

  • Die dann trotzdem grossteils beim Grauen landen wie bei Rolex?


    Das mit dem Graumarkt hat nichts mit dem Vertriebsweg über die Konzis zu tun.
    Ich wage sogar kühn zu behaupten, dass die Hemmschwelle zum weiterdrehen einer anonym via Internet gekauften Uhr etwas geringer ist, als beim Kauf beim (Stamm-)Konzi vor Ort.


    Richtig „fair“ wird es bei einer limitierten Uhr natürlich nie geben.
    Das habe ich im übrigen auch nicht behaupten wollen, weshalb ich auch „gefühlt fairer“ schrob.


    Aus Sicht der Konzis hat diese Politik jedoch einen herben Beigeschmack.

  • Wer keine bekommt, also wahrscheinlich 90% der Interessenten, meckert. Wer eine bekommt nicht, also wie immer.
    Preislich sicherlich nicht ganz ohne, hier ist das fehlende Stahlband für mich ausschlaggebend ( obwohl ich Speedies lieber mit Leder trage )
    Aber wenn man sieht, was für eine stinknormale 3 Zeiger aus dem Hause Rolex mittlerweile auf den Tisch muss...im Rahmen.
    Ich finde die Uhr einfach absolut gelungen. Der Ultraman im Toti...geil! Stepdial...sieht immer klasse aus. Das Rot/Orange ist genau richtig eingesetzt worden. Dagegen ist der " Tuesday Vorgänger " für mich langweilig.
    Und am Lederband sieht sie wirklich noch ne Nummer besser aus...also im Prinzip auch egal ob Stahl oder nicht :G
    Ich feiere das Ding, wie andere die Pepsi GMT ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich weiß auch nicht wirklich, was ich von dieser Verteilungspraxis halten soll.


    Aber wirkliche Fairness gibt es nicht , auch nicht beim Konzi. Dieser verteilt sie ja auch nur an jene, welche ihm übers Jahr genug Geld da lassen.
    Also ist der mit der dicksten Brieftasche der Sympathischste und jener, welcher sich alle paar Jahre eine Uhr zusammenspart, schaut durch die Finger.
    Aus Sicht vom Konzi natürlich nachvollziehbar, fair aber auch nicht. ;)

  • @helmi Danke für die Bilder.
    Das ZB finde ich im Vergleich zur schielenden ST1 deutlich stimmiger.
    Der anders gestaltete Sekundenzeiger für die normale Uhrzeit macht auch Sinn.


    Hat die farblicher Hervorhebung der ersten 3 Minuten bei 3-Uhr-Tot einen besonderen Hintergrund (man hätte ja auch bis 5 gehen können)?
    Oder ist es der Harmonie geschuldet: Der Rote Tachymeter Schriftzug nimmt etwa die selbe Strecke ein im Verhältnis?

  • Das mit dem Graumarkt hat nichts mit dem Vertriebsweg über die Konzis zu tun.
    Ich wage sogar kühn zu behaupten, dass die Hemmschwelle zum weiterdrehen einer anonym via Internet gekauften Uhr etwas geringer ist, als beim Kauf beim (Stamm-)Konzi vor Ort.


    Richtig „fair“ wird es bei einer limitierten Uhr natürlich nie geben.
    Das habe ich im übrigen auch nicht behaupten wollen, weshalb ich auch „gefühlt fairer“ schrob.


    Aus Sicht der Konzis hat diese Politik jedoch einen herben Beigeschmack.

    Naja sorry aber irgendwo her bekommen die grauen die ganzen Stahl Sporties ja die der "normale Kunde" nicht bekommt.


    Die werden natürlich auch ettliche Ultramans bekommen - aber so hat zumindest jeder eine Chance ohne Bevorteilung (ausser vielleicht durch Zeitzonen (Westküste USA) oder Internetverbindung)

  • Hat die farblicher Hervorhebung der ersten 3 Minuten bei 3-Uhr-Tot einen besonderen Hintergrund (man hätte ja auch bis 5 gehen können)?
    Oder ist es der Harmonie geschuldet: Der Rote Tachymeter Schriftzug nimmt etwa die selbe Strecke ein im Verhältnis?

    Die 3 Minuten sind die Dauer, während der Ultraman über seine Superkräfte verfügen konnte. Deshalb sind die 3 Minuten in rot gehalten.


    Mir gefällt diese Speedy ausgesprochen gut, ich musste sie einfach haben da sie eine tolle Ergänzung zum Original ist.

  • Bin ich schnell genug hab ich eine, bin ich zu langsam hab ich keinen Schuldigen (Ob die Firma, oder Konzi oder Boutique). Aber so gibt es halt andere Verlierer.

    Stimmt natürlich auch wieder.
    Würde Omega ausschließlich an die Konzis verteilen, dann würde es dort wohl auch bald "Wartelisten" geben... ;)


    Naja, glücklicherweise reden wir hier nicht über Grundnahrungsmittel... :G

  • ...danke für die neuen Pics...mega Makros... :gut: Schön aber auch der Vergleich hier mit der originalen Ultraman... :gut: ...auch wenn das Original mit schönem Vintage-Charme einer Sixties Speedy mit orangener Sekunde aufwarten kann, mir persönlich gefällt die sehr spezielle Neuauflage als ST2 einfach besser, aber das ist ja wie immer Geschmacksache... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Was wäre denn, wenn Omega an Konzis verteilen würde?! ;)
    Weltweit 2012 Exemplare!! Für ALLE! Da finde ich dieses System besser.
    Bei ner Fußball WM werden die Tickets auch verlost, da meckert auch keiner mehr. Ist halt so.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "