Speedy Tuesday 2018 vorgestellt

  • Da hatten wir hier mal nen Thread die Ultraman betreffend. Fragt mich jetzt nicht wann oder wie er hieß... :G
    Zur Verfügbarkeit...einfach 1-1,5 Jahre warten, dann geht auch diese ( schöne ) Uhr den Weg, den 75% der LEs bei Omega gehen :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich finde sie optisch grandios- orange Akzente, step dial, altes Omega Logo, Vintage Lume und die Box! Habt ihr die Box gesehen?!


    Aber: ohne Metallband geht gar nicht.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • .....und die Box! Habt ihr die Box gesehen?!


    .....

    Benny, mir geht's genauso, die Box hat mich zusätzlich total geflasht, die ist der Hammer... :gut: ...vorallem ist sie mal nicht so riesig....mit den Jungs von SpeedyTuesday kann Omega anscheinend besonders cool sein, war auch schon bei der ST1 letztes Jahr so ;)


    Der Bestellvorgang im Netz war übrigens die Hölle, durch den weltweiten Ansturm auf die Server war das mehr als schwierig und in vielen Fällen wohl auch Glücksache...im Omegaforum gibts dazu Einiges zu lesen...da hat Omega duchaus "Optimierungspotenzial"... ;) ...und natürlich hätte ein spezielles Stahlband der ST2 super zu Gesicht gestanden...siehe zB 60th Ann. Speedy... :lupe:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ist für mich gefällig, wobei das Logo für mich nicht hätte sein müssen.
    :grb:


    Bedient insgesamt den Retrotrend.
    Preislich finde ich die Uhr nicht wirklich diskutabel..... :panik:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

    • Offizieller Beitrag

    und natürlich hätte ein spezielles Stahlband der ST2 super zu Gesicht gestanden...siehe zB 60th Ann. Speedy... :lupe:


    LG :wink:

    es gibt ja für ST1 auch ein Stahlband, das sollte doch auf die ST2 passen, wie heißt das noch einmal bzw. kostet es?


    *EDIT*
    sollte ein Omega 1171 mit 633 Endlinks ein (preislich ca. 500€)



    Quelle: https://omegaforums.net/data/a…25ad72b9ec3dae56884bf.jpg

  • Sehr coole Uhr, aber 6k für eine Speedie finde ich ziemlich ambitioniert. Das reißt auch m.E. die Limitierung nicht raus.

    In der Tat eine sehr schöne Uhr und, wie so oft bei Omega, ein tolles Paket.


    Interessant finde ich die preisliche Bewertung, die bei Omega immer wieder in derselben Form wie von Dir erwähnt aufkommt.


    Ich frage mich, was da als Vergleich herangezogen wird. In meinem kleinen persönlichen Universum erscheint der Preis, auch wenn es natürlich viel Geld ist, gerade im Vergleich zu Rolex, IWC oder auch Panerai sehr attraktiv, insbesondere auch im Hinblick auf das Gebotene. Jegliche Renditegedanken spielen dabei jedoch keine Rolle, sondern einzig und allein die Uhr ;)


    Grüsse :wink:

  • @ Helmi: Ja, das 1171 ist eigentlich ein Vintageband, welches Omega noch produziert... Dürfte so um die 600 EUR liegen...


    Das passt im Prinzip an jedes normale aktuelle Speedy-Gehäuse... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


    • Offizieller Beitrag

    Also die Speedmaster kostet Liste mittlerweile 4.300€ und wird in hoher Stückzahl produziert. Hier liegen wir preislich bei 6.020€, also genau 40% (entspricht 1.720€) darüber, für ein spezielles Blatt, dass es nur 2.012 mal gibt und einer speziellen Box inkl. Zubehör, das es nur 2.012 mal gibt. Eine Sonderserie kostet in der Produktion ja auch mehr als Standardware. Klar preislich sehr ambitioniert und um ca. 500€ teurer als die die ST1. Ich habe damals bei der ST1 nicht zugeschlagen, weil sie kein Stahlband hatte, da wusste ich jedoch nicht, dass es eine Nachrüstmöglichkeit gibt :(


    Man sieht wieder einmal was Emotionen auslösen können. Nach 1h und 53min wurde die Letzte der 2.012 Stück vom Kunden bei Omega bestätigt.

  • Also die Speedmaster kostet Liste mittlerweile 4.300€ und wird in hoher Stückzahl produziert. Hier liegen wir preislich bei 6.020€, also genau 40% (entspricht 1.720€) darüber, für ein spezielles Blatt, dass es nur 2.012 mal gibt und einer speziellen Box inkl. Zubehör, das es nur 2.012 mal gibt. Eine Sonderserie kostet in der Produktion ja auch mehr als Standardware. Klar preislich sehr ambitioniert und um ca. 500€ teurer als die die ST1. Ich habe damals bei der ST1 nicht zugeschlagen, weil sie kein Stahlband hatte, da wusste ich jedoch nicht, dass es eine Nachrüstmöglichkeit gibt :(


    Man sieht wieder einmal was Emotionen auslösen können. Nach 1h und 53min wurde die Letzte der 2.012 Stück vom Kunden bei Omega bestätigt.


    Woher hast du die Info zu letzterem?
    Bei der ST1 hätte man 24 h Zeit zum bestätigen der Reservierung.
    Hat man das nicht getan, wurde die Uhr wieder frei für die Wartelisteneintäge.

  • In der Tat eine sehr schöne Uhr und, wie so oft bei Omega, ein tolles Paket.
    Interessant finde ich die preisliche Bewertung, die bei Omega immer wieder in derselben Form wie von Dir erwähnt aufkommt.


    Ich frage mich, was da als Vergleich herangezogen wird. In meinem kleinen persönlichen Universum erscheint der Preis, auch wenn es natürlich viel Geld ist, gerade im Vergleich zu Rolex, IWC oder auch Panerai sehr attraktiv, insbesondere auch im Hinblick auf das Gebotene. Jegliche Renditegedanken spielen dabei jedoch keine Rolle, sondern einzig und allein die Uhr ;)

    Hallo Henrik, :wink:


    die Bewertung des Preises ist ja nun mal eine höchsteigene.
    Meiner Meinung nach steht der Preis im Vergleich zur normalen Speedie in keiner gesunden Relation. Der Aufpreis beträgt zwar "nur" 1,7k, am Ende des Tages wird die Differenz jedoch höher sein, da man die normale Speedie i.d.R. mit Abschlägen von 15-20% kaufen kann. Rabatte werden bei dieser limitierten Version nicht erreichbar sein. Und somit liegen wir schon bei einer Differenz von fast 2,5k.
    Ich möchte hier gewiss keine Preisdiskussion eröffnen, das spiegelt lediglich meine eigene Gefühlslage wider. Vielleicht ist meine Herangehensweise einfach nur zu rational. ;) Ich würde auch für sehr viele andere Uhren nicht die Preise zahlen, die teilweise aufgerufen werden. Das bezieht sich also keinesfalls nur auf Omega, das wird von anderen Herstellern noch deutlich übertroffen. :G


    Ergo: schöne Uhr, keine Frage. 6k würde ich jedoch nicht aufbringen.


    Gruß, Fabian.

  • Sagen wirs einfach mal so, der Erfolg gibt ihnen recht ;)
    Ich find den Preis wie anfangs schon geschrieben auch recht happig, stört mich etwas weniger wenn der Werterhalt gut ist und damit gehts mir nicht um spekulieren sondern jediglich darum, dass wenn ich mich wieder trenne,( was ja öfter mal passiert) ich auch wieder deutlich mehr als bei einer normalen Speedy bekomme.

  • Es ist natürlich schwierig, wenn die preisliche Konkurrenz im eigenen Hause sitzt ;)


    Kann Deinen Ansatz vollkommen nachvollziehen. Mein Bezug war eher auf die Wettbewerber ausgerichtet :lupe:


    Grüsse :wink:

  • Sagen wirs einfach mal so, der Erfolg gibt ihnen recht ;)

    So ist es.
    Allerdings sollte man auch hier nicht vergessen, dass -würde man die Spekulanten nicht berücksichtigen- es wahrscheinlich länger gedauert hätte.
    Es ist doch immer so: diese bestellen die Uhr und werden sie rasch auf den bekannte Plattformen anbieten. Daher auch der Unmut in der Omega- Gemeinde. Ich kann das gut nachvollziehen.
    Omega ist dies freilich gleichgültig, die Uhren sind bereits vergriffen, damit sind sie im Soll. Das ist zwar legitim, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.