Alle Modelle der klassischen Blancpain Fifty Fathoms in 45 mm (Dreizeiger, kein Edelmetall)

  • Da hast du Recht Noé, Stahl poliert bei der standard FF könnte sie wieder in der Box verharren lassen, bis jetzt red ich mir aber noch ein, dass in der Frontalansicht das Zifferblatt und die schwarze Lünette so dominant sind, dass ich das wenig zu sehende polierte Metall nicht so wahrnehme ;-).


    Stimmt mit meiner Erfahrung überein! Ich mag auch keine grossflächig polierte Uhren. Im Alltag mit der FF hat man die polierten Flächen tatsächlich nicht so im Blick. Das Stahlband mit den abwechselnd polierten und gebürsteten Elementen relativiert auch etwas. Dennoch auch optisch ein Edeldiver, in der Stahlversion natürlich stärker als in Titan.


    Gruss

  • Hallo Bebbe, toller Beitrag, vielen Dank fürs Teilen.


    Meine Lieblings-FF hat mehr als drei Zeiger:


    Viel Spaß weiterhin beim Jagen.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich erst an Gliederbänder gewöhnen, mal sehen wie es mir mir PAM 438, und Rolex 126600 bzw. 126660 ergeht. Allerdings find ich die blaue FF im Titangehäuse mit Segelband perfekt. Wenn ich einen Wunsch äussern dürfte würde ich nur das Datum weglassen.

  • Hallo Bebbe,


    danke für die schöne Zusammenfassung!


    Eher zufällig bin ich kürzlich hier im BP-Bereich glandet und habe mir die "Uhren des Tages" angeschaut, dabei immer weiter zurück geblättert und festgestellt, dass diese FF ganz gut in mein Beuteschema Passt. (Unter meinen Rolex Sporties sagt mir die Größe der EXII in 42 und Dipsi in 44 am meisten zu).


    Gewöhnungsbedürftig fand ich zunächst den dicken "Rettungsring", an den mich die Lünette erinnert, aber je mehr man über die Geschichte nachließt und immer wieder Bilder betrachtet, umso mehr gewöhnt man sich daran und empfindet es als dazugehörig. Natürlich muss ich unbedingt mal eine live erleben um den wahren Eindruck zu bekommen, glaube jedenfalls mittlerweile, dass sie mir sehr gefallen wird.


    Weißt Du schon genau. welche Version es für Dich werden soll ?


    Für mich kommen nur die "standart" Modelle in Frage, die limitierten gefallen mir alle etwas weniger (Nur den Prop-Rotor hätte ich gern) und es muss 45 sein.



    Ergo schwarz oder blau, Stahl der Titan.


    - Einfach in schwarz ist sicher DER Klassiker, sehr schön, da kann man nichts falsch machen.


    - Das blaue ZB der Stahluhr hat mich sofort bestochen, wunderschön, aber auch zeitlos genug ?


    - Nur(??) bei der Titanversion gibt es den Glasboden, was ich klasse finde.


    Ach und dann gibt es noch ein STAHLBAND. Steht der Uhr auf Bildern SEHR gut!



    Hat jemand all diese Varianten schon mal gesehen und kann etwas dazu erzählen ??



    Jetzt lass ich erst mal das Haus renovieren, damit die Holde was zum freuen hat und dann will sie noch neue Küchengeräte...
    Aber DANN ist mal wieder ein Ührchen fällig !

  • Ich hatte die meisten Varianten mal am Arm, die „klassische“ schwarze Version besass ich ca. 3 Jahre (mit allen Bändern, also Stahl, Segeltuch, Kautschuk).


    Die schwarze ist eine absolut geniale Uhr. Eine einzigartige Mischunh aus Präsenz, Eleganz und Sportlichkeit (zum Anzug war sie mir aber zu gross).


    Würde (könnte) ich mir wieder eine zulegen, wäre es ziemlich sicher die Titanversion mit blauem Zifferblatt (und nicht vergessen: blaue Saphirlünette).


    Das Blau ist traumhaft: in keiner Weise aufdringlich, sondern sehr edel, tiefgründig, wirkte auf mich trotz grellem Boutique-Licht fast matt. Genau mein Geschmack.


    Allerdings: Das Titan muss man gewichtsmässig mögen. Das war mein einziges „Aber“ beim anprobieren: ich wünschte mir die Uhr etwas schwerer. Der Stahlklumpen in der originale Auge passt einfach zu dieser massiven Uhr. Das störte mich etwas, obwohl ich schon einige Titanuhren besessen hatte, darunter PAM 176 und JLC Master Compressor Diving Navy Seals Alarm. Ist jedoch wohl Gewöhnungssache. Optisch eine Granate!


    Leider keine Fotos gemacht...


    Gruss

  • Ps: Stahl mit Blau gibt es nur guillochiert, wenn ich mich nicht täusche. Nicht mein Geschmack, dafür ist die Uhr zu sportlich.



    Das „normale“ blaue Blatt gab es früher m.E. in 45mm nur in der Weissgoldversion (50 Exemplare) sowie eben neu jetzt in Titan.

  • Hallo Kane,


    flotte Antwort - danke!




    Titanversion mit blauem Zifferblatt (und nicht vergessen: blaue Saphirlünette).


    Hat die blaue Stahluhr nicht die gleiche Lünette ? Sieht auf Bildern jedenfalls so aus.



    Stahl mit Blau gibt es nur guillochiert, wenn ich mich nicht täusche. Nicht mein Geschmack, dafür ist die Uhr zu sportlich.


    Gerade DIE finde ich auf den Bildern zunächst bestechend schön und einzigartig, spüre aber auch, dass das etwas too much sein könnte und man sich daran über sehen kann.


    Titan mag ich und wg der Rückseite könnte sie auch meine Favoritin werden, zumal ich schon länger mal Lust auf ein blaues ZB habe. (Es wurde dann doch immer schwarz...)

  • Sehr toll geschrieben mit vielen interessanten Inhalten und Bildern. Gerade für mich als Blancpain Neuling eine klasse Informationssammlung! :respekt:

  • Moin Fernando,


    Wenn Du die Links verfolgst, bekommst Du die Meldung, dass die HP von BP gerade durchgewischt wird und man sich zwengs der Unannehmlichkeiten entschuldigst.


    Es besteht also die Hoffnung, dass die Bilder wiederkommen...