48mm Brecher! Wunschuhr AP "Legacy" O_o

  • Hallo liebe Freunde


    unaufhaltsam kommt der Wunsch nach einer Audemars Piguet Offshore in mir hoch, und zwar am liebsten ein Ceramic-Modell.
    Wie mein Username schon verrät, bin ich ein grosser Fan von Arnold Schwarzenegger, insbesondere von den Uhren, die Audemars Piguet in den Jahren der Zusammenarbeit mit Arnold Schwarzenegger veröffentlicht hat.


    Aktuell gefallen mir die folgenden Modelle am besten:


    - Audemars Piguet ROO "The Legacy" - ein 48mm Brecher der sich laut Aussagen wohl eher wie 52-55mm trägt
    - Audemars Piguet ROO 26405CE - neuste Ceramic-Version mit Gold-Indexen
    - Audemars Piguet ROO Diver Ceramic


    Da sich die Uhren preislich nicht all zu weit voneinander entfernen, würde ich am liebsten zu meiner Traumuhr greifen: Der AP Legacy! :schock:


    Allerdings sind die 48mm schon eine echte Ansage und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese mal bei einem Juwelier oder Uhrenfreund umzuschnallen.
    Mein Handgelenkumfang ist 19cm und mit 44mm Panerais komme ich sehr gut klar. Die 47er Lumis und Subs tragen sich für mich grenzwertig (ich hatte die PAM423 und die PAM305).
    Tragen kann ich sie schon aber sie liegen natürlich nicht so perfekt wie eine 44er Panerai. Mit einer Radi in 47mm habe ich aber beispielsweise keine Probleme...


    Ob das also Sinn macht oder nicht - in Punkto Tragekomfort - kann ich mir wohl selbst beantworten ;)
    Da wird am Ende evtl trotz Unvernunft die Geilheit siegen :sabber:


    Meine Fragen an euch:


    Besitz/besass jemand die Legacy oder ein ähnliches Modell wie die T3, Shaq O'Neill, etc.?
    Was könnt ihr persönlich, im Vergleich zu anderen Uhren in 40-47mm zum Tragekomfort sagen?
    Was spricht gegen die Legacy oder generell gegen das Material Ceramic? (ich hatte noch nie eine Uhr in Vollkeramik)


    Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt und danke euch schon jetzt für eure Unterstützung :blume:
    Bislang habt ihr mich eigentlich immer kompetent und zielführend beraten, was letztendlich zur richtigen Entscheidung geführt hat :dance:


    Wristshots, auch aus etwas grösserer Distanz, Vergleichshots mit Uhren jeglicher Marke, sind ZWINGEND gewünscht und gefordert! :lupe::hut:



    Schon jetzt vielen Dank für den munteren Austausch




    Um diese 3 Kandidaten dreht es sich:

  • Also die Shaq O'Neill ist ein Kracher! Wunderbar, für mich, als ich damals eine ROO gesucht habe, aber zu groß.


    Man muss sie tragen und dann entscheiden.


    Das Bild mit der Shaq Attack reiche ich noch nach.


    Für mich ist es eine Vampire geworden.

    • Offizieller Beitrag





















    Mein Handgelenksumfang ist knapp 18 cm ... wohl eher 17,5 ....weder Arnold noch Sylvester sind so groß wie sie auf der Leinwand rüberkommen ... deshalb nur Mut!


    Die T3 ist mein all time favorite - und die Legacy sitzt perfekt.


    Wenn Du Keramik willst - und Arnold magst - , ist das die beste Wahl.
    Beim Bandwechsel aber Vorsicht: der Schraubenzieher ist eine Gefahr für die scharfkantigen Löcher an den Bandanstössen ....




    Gruß
    Hans

  • Hallo Björn,


    nach meiner Meinung logischerweise die LEGACY ! Habe Dir Uhr seit - keine Ahnung - ewig .-) dreimal verkauft und dann dreimal wieder gekauft, weil ich Sie ohne nicht konnte .-) Keramik (wenn Du selber die Bänder - nicht wie ich - mit 08/15 Schraubendrehern versuchts zu tauschen .-))) unkaputtbar - Gehäuse 6 TEUR) ! Ich nehme alle meine Uhren für alles und die Legacy ist ein treuer Begleiter ! Kauf die Uhr Du wirst begeistert sein !


    Schönes WE und Grüße Soomi


  • Das ist natürlich dann wirklich ärgerlich und im Nachgang sehr kostenintensiv. Darf ich fragen wie das passiert ist? Da muss doch eine große Krafteinwirkung stattfinden bis ein Material wie Keramik bringt oder? :grb:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Oha. Danke vielmals für den Hinweis. Erst letzte Woche bin ich auch mit einer meiner Uhren bzw der Lünette am Türrahmen angeschlagen. Und die sind eben in meiner Wohnung eben auch alle aus Alu :rolleyes: Evtl fasse ich mal zusätzlich die T3 ins Auge :lupe:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Oha. Danke vielmals für den Hinweis. Erst letzte Woche bin ich auch mit einer meiner Uhren bzw der Lünette am Türrahmen angeschlagen. Und die sind eben in meiner Wohnung eben auch alle aus Alu :rolleyes: Evtl fasse ich mal zusätzlich die T3 ins Auge :lupe:







    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/102054/

















    Zu dem Entschluss kann ich nur gratulieren. Die T3 wird Dich nicht enttäuschen.
    Mit etwas Selbstbewusstsein getragen schmiegt sie sich sogar im Anzug diskret ums Handgelenk und unter die Manschette ;)



    Gruß
    Hans

  • Absolut Hans. Evtl ist sie sogar der bessere tägliche Begleiter ggü der Legacy :grb:


    Vom Look her sowieso absolut einzigartig. Hatte dazu gestern direkt einen Händler in Deutschland kontaktiert :G Der verkauft eine im Kundenauftrag. Sein Kunde möchte jedoch 28.500 Euro für die Uhr :rolleyes:


    Selbst der Händler meinte zu mir am Telefon: „Selbst mir wäre diese Uhr keine 25 wert!“ :schock:


    Der weiß wie man Uhren erfolgreich verkauft! ...Nicht! :prust:


    Auf jeden Fall werde ich meine Suche wohl nach Legacy und T3 intensivieren. Mal schauen welche ich zuerst ans Handgelenk bekomme :gut:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Hallo Björn


    die T3 ist der Hammer! :gut:



    Ich liebe sie und sie trägt sich hervoragend.


    Der Verkäufer hat anscheinend keine Ahnung denn für den Preis wirst du keine schöne komplette finden.


    was einem aber eine Uhr wert ist ist natürlich immer Ansichtsache!

  • Danke vielmals Alfisti. :hut:
    Ich habe heute intensiv Bilder recherchiert und ich verliebe mich gerade immer mehr in die T3. Mir fällt da ein, zu der Zeit als ich die PAM305 hatte, hatte ich schon mal vor eine Shaq‘O‘Neal zu kaufen. Ich hatte sie derzeit sogar mal am Arm :lupe: Die Uhr hatte mich aber nicht zu 100% überzeugt.


    Die T3 wirkt aber vom Gesamtbild her einfach stimmiger und noch maskuliner. Mir gefällt dieser Gun-Metal-Look sehr und die T3 ist auch flexibler was Bänder angeht. Das Aramid-Fiber-Strap von der Legacy habe ich nämlich sogar schon zuhause :zwitscher:;)


    Natürlich habe ich mich jetzt nicht intensiv mit dem Preisen befasst aber ich weiß, was ich bereit wäre auszugeben. Und wenn Verkäufer und Set passen, wird sich sicherlich was ergeben. Aus meiner Sicht ist es nur eine Frage der Zeit :gut:


    Ich freue mich dennoch auf weitere Bilder und Input von euch :wink:

  • Freunde der Nacht, ich habe mal eine Top Gun Miramar vom Kollegen angeklemmt.
    Die Uhr hat mit Krone einen Durchmesser von ca. 55mm (die T3 hat 57.2mm mit Kronenschutzbügel).
    Der Abstand der Hörner (Gehäuseende zu Gehäuseende) beträgt bei der IWC ca. 60mm, bei der AP T3 ca. 61mm.


    Bei der IWC würde ich sofort vom ersten Feeling her passen, da das Band (ich glaube 22mm auf 18mm verjüngend) viel zu schmal für die Gehäusegrösse ist und somit auch, zumindest bei meinem Handgelenkumfang, der Tragekomfort stark leidet.


    Die Uhr schluckt mein Handgelenk definitiv, aber ist das too much? Wie ist eure Meinung? :lupe:


    Also wirklich abgeschreckt hat mich diese Grösse nicht :bgdev: Aber eben, Tragekomfort muss dennoch gegeben sein.
    Ich hoffe ich komme bald in den Genuss, sie persönlich Probezutragen und im Idealfall sogar mit Kaufoption ;)



    • Offizieller Beitrag


    Es gibt im Netz viel Gerede um die Größe von Armbanduhren und die vermeintliche Untragbarkeit. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Viel hängt davon ab, wie man die Uhr trägt. Meiner Meinung nach muss sie stramm hinter dem Handgelenksknöchel sitzen.
    Ist das der Fall, verkraftet ein Männerhandgelenk locker Uhren von 50mm. Vergiss die Krone - das Uhrengehäuse bzw. die Bandanstösse sind relevant.


    Hie ein paar Bilder zum Vergleich mit meiner Mare, die mit ihren 52mm Dir T3 locker über bietet ...


















    • Offizieller Beitrag



    Hab auch noch dieses Bild zum Vergleich mit einer Big Pilot gefunden. Sie gefiel mir sehr gut, aber da ich mal Probleme mit IWC hatte, gebe ich mein Geld lieber bei anderen Firmen aus.







    Da wir gerade über Größe sprechen. Auch 60mm sind tragbar ... ist übrigens die Uhr, mit der Arnold am häufigsten zu sehen ist, selbst beim Training im Gym.





    Allerdings sitzt die T3 deutlich besser ...







    I‘ll be back ....




    Deshalb Arnold‘s choice ...



    Gruß
    Hans

  • Danke vielmals Hans für die Vergleichsbilder. Die Mare Nostrum steht dir auch gut aber die AP macht einfach die deutlich bessere Figur an deinem Handgelenk und ist ein totaler Eyecatcher :sabber:


    Ich bin definitiv heiss auf die T3! :dance:


    Aber wenn ich die Chance bekomme eine Legacy anzulegen, werde ich sie auf jeden Fall nutzen :gut:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe: