48mm Brecher! Wunschuhr AP "Legacy" O_o

  • Danke euch allen vielmals für euer fast durchweg positives Feedback :G:blume:


    Also, hier nun auch ein kurzes Feedback von meiner Seite ;)


    Die T3 ist eine Hammer Uhr! Ein Wahnsinns-Teil. Und ich bin froh, dass sie mir auch noch passt :G


    Klar, es ist und bleibt eine Uhr mit enormen Dimensionen, aber wenn man sie am Handgelenk hat, spürt man sie fast nicht. Durch das Titan ist sie extrem leicht und die Bauhöhe ist gefühlt nicht viel höher als bei einer Submariner.


    Auf jeden Fall war das Teil ein Mega-Eyecatcher, was in erster Linie dem Design und der Größe geschuldet ist. Was mich jedoch generell an der Uhr „stört“: ich bin absolut kein Fan von matten Uhren. So geil diese Uhr auch ist, obwohl sie wirklich ein wenig einer Waffe ähnelt (Schlagring/Handgranate), ist mir irgendwie zu wenig los bei der Uhr. Auch das stark gewölbte Saphirglas, nimmt der Uhr zusätzlich abermals den bling-bling-Faktor.


    (Das gewölbte Saphirglas hat mich auch bei der Deepsea Dblue mit am meisten gestört)


    Nach diversen Versuchen mit Titan-Uhren kamen mir seit dem auch keine mehr ins Haus :troest:


    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe ist für mich klar, ich brauche einen 48mm-Brecher! :sabber:


    Aber ich werde versuchen, die Shaq O‘Neal für eine Anprobe aufzureiben, um es besser abwägen zu können. Ggf gibt es da die ein oder andere Option ;) Ich denke, diese Uhr bringt das nötige bling-bling mit, was ich persönlich bevorzuge und was ich aus Videos und Bildern entnehmen kann, hat sie auch nicht das gewölbte Saphirglas der T3?! Evtl kann das jemand von unseren 48mm-Kennern bestätigen :hut:


    Stay tuned guys, die Suche ist noch nicht abgeschlossen :lupe::G


    PS: Was mich extrem verwundert hat war die Tatsache, dass die im Anschluss angelegte 15710 Diver gegen die T3 schon fast langweilig wirkte :eek: Im Vergleich mit der T3 ging sie von der Grösse schon fast als Dresswatch durch, so gigantisch waren die Unterschiede vom optischen Eindruck. Dies nur mal als Fazit nach ca 10 Minuten am Handgelenk :wink:

  • Ich finde ja, dass die Dreifach-Bebügelung fehlendes Bling-Bling mehr als wett macht. Auffällig ist die T3 jedenfalls auch ohne Letzteres, auch weil sie so selten ist. Und Titan passt gerade zu dieser Uhr eher als Stahl - alles nur meine Meinung.


    Aber da sieht man mal wieder, dass alle Begeisterung spontan verfliegen kann, sobald man das vorher im Kopf als Überuhr wahrgenommene Stück am Handgelenk hat ;) .


    Danke für´s Feedback und Deine Ehrlichkeit. Gibt ja nicht jeder unbedingt zu, dass er auf Bling-Bling steht ;) .

  • Die T3 ist ein Eyecatcher, ganz zweifellos. Und von der Größe her hat sie dir auch gepasst. Wenn der Funke aber nicht überspringen will, dann ist das eben so. Ich erlebe es selbst andauernd dass eine Uhr am Handgelenk nicht das halten kann was ich mir zuvor erhofft hatte.


    Für den Blingfaktor habe ich auch was übrig, kann dich daher verstehen. Was mich allerdings wirklich stört ist die Datumslupe. Sowohl bei AP als auch bei Panerai fällt ein Modell mit Lupe bei mir sofort durch den Raster, da kann der Rest noch so schön sein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So ist es nunmal Jungs. :pony:


    Ich habe nicht gesagt, dass die T3 raus ist aber generell haben es Titan-Uhren nie lange bei mir ausgehalten (3x Panerai, 1x JLC). Ich bin kein Fan von Bling-Bling in Form von Steinchen oder Gelbgold/Rotgold aber auf polierte Gehäuse oder polierte Flächen/Kanten stehe ich nun mal besonders. Die gezeigte T3 hatte leider 3 fiese Löcher an der Gehäuse-Flanke (sah aus als hätte da jemand einen spitzen Gegenstand mehrmals reingedrückt). Sowas lässt sich sicher nicht mehr nebenbei aufbereiten. Zu dem hatte die Uhr einen unübersehbaren Kratzer auf dem Glas direkt neben dem Datum und keine Box, keine Papiere. Es gab nur einen Stammbuchauszug bzw Echtheitsbestätigung von AP. Und der Preis war in etwa so, wie auch bei uns T3 Modelle im Full-Set angeboten werden.
    Wie gesagt, eine brutal geile Uhr aber ich muss noch mindestens mit der Shaq O‘Neal vergleichen, um mir sicher zu sein.


    Die Legacy fällt denke ich auch raus, weil mir das schwarz der Ceramic vermutlich auch zu unspektakulär wirken wird.


    Wenn ich hier in Japan noch etwas finde, teile ich die Infos natürlich mit euch :G:wink:

  • Ich würde ja schon gerne eine kleine Ausführung zu der neuen Errungenschaft posten aber dann müsstet ihr euch noch bis morgen gedulden... :lupe: Fotos hätte ich allerdings schon genug parat :G:schock:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Also liebe Freunde, nach einem atemberaubend schönen Tag in den Schweizer Bergen, nehme ich mir jetzt sehr gerne die Zeit um euch auf den aktuellen Stand zu bringen :G



    Sorry an die, die sich wirklich an der Wartezeit gestört haben. Aber ich möchte bei so einem besonderen Erlebnis nicht einfach nur Bilder posten, ohne meine Emotionen und Eindrücke zu beschreiben. Schliesslich habt ihr mich auch auf meine Frage hin welche Uhr es werden soll, unterstützt. :hut:


    Also, meinen ersten Eindruck der T3, den ich mir in Japan ermöglichen konnte, war durchweg positiv.
    An der Uhr gibts nichts zu meckern, ein absolut rattenscharfes Teil, mit hohem Widererkennungswert (unter Kennern) und einem einzigartigen Design, welches dem Kronen- und Drückerschutzbügeln zu verdanken ist.


    Unabhängig davon, dass mir das Design von Audemars Piguet, zumindest von allen Royal Oak Varianten, extrem gut gefällt, bleibt es aber dabei, dass mir Titan einfach zu matt und damit auch zu langweilig ist.


    Eine Uhr in Titan kann ich mir derzeit von keinem der vielen tollen Uhrenherstellern vorstellen. :grb:


    Somit musste ich die AP Legacy und noch die Shaquille O´Neal ins Visier nehmen. Aber erstmal eine finden in der Schweiz oder Umgebung, die man eben mal anlegen kann. :flag:


    Nun, dank eines ebenfalls total uhrenverrückten Menschen, der einen Wahnsinns-Aufwand für unser gemeinsames Treffen auf sich genommen hat, war es dann diese Woche so weit. :sabber::sabber::sabber:
    Nur sicherheitshalber, wurden per Telefon schon für den Fall der Fälle alle Zahlungsmodalitäten geklärt, welche ich hier aber nicht weiter ausführen möchte. Ich denke, für beide Seiten war es passend. :gut:


    Jungs, ich kürze es nun ab:


    ich liebe polierte Flächen, ich liebe die Farbe-Kombination schwarz rot, ich mag ein klares und aufgeräumtes Zifferblatt :G


    Im Vorfeld war ich mir fast schon sicher, bei der Anprobe war ich überzeugt und jetzt bin ich bis über beide Ohren verliebt! :buffel::buffel::buffel:


    Darf ich euch vorstellen: mein neuer 48mm Brecher! Die Audemars Shaquille O´Neal im absoluten FullSet. :panik::panik::panik:


    Ein neues Kautschukband gabs noch gratis dazu und die Uhr hat letztes Jahr eine Vollrevision bei AP Switzerland erhalten.




    Bitteschön, hier nun endlich die Bilder ;)













  • Meine Herren, das Package ist ja mal genial.


    Und die Uhr ist auch ganz hübsch. :gut:


    Viel Spaß mit dieser Traumuhr!


    Wie alt ist sie denn bzw. wann kam das Modell auf den Markt?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote