Die soll‘s sein - Omega Speedmaster

  • Moin Männer,


    ich suche schon länger nach einer Speedy in meiner Größe, inkl. Datum und Automatik.


    Diese hier habe ich gefunden, mit Box und Papieren. Was ich auf den Bildern erkennen kann, ist ein guter Zustand und der Preis ist für mich auch OK. Es wäre meine erste Omega überhaupt - hat noch jemand einen guten Hinweis?


    https://www.chrono24.de/omega/…--full-set--id8537376.htm


    Grüße von Holger

  • Die ist doch nice...


    Warum nimmste die nicht einfach???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nein, ich würde nie zugreifen, wenn ein anderer Lounger eine Uhr will und das öffentlich geäußert hat ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich bleibe dabei: Würde immer die ganz normale Moonwatch kaufen, ohne Extras und Schnickschnack. Handaufzug und "Hellsalight", "Man on the f** moon", wie Archie immer zu sagen pflegt :bgdev: Aber wo er recht hat hat er recht.
    Plexi (Hesalith) ist sexy.

  • Ich bleibe dabei: Würde immer die ganz normale Moonwatch kaufen, ohne Extras und Schnickschnack. Handaufzug und "Hellsalight", "Man on the f** moon", wie Archie immer zu sagen pflegt :bgdev: Aber wo er recht hat hat er recht.
    Plexi (Hesalith) ist sexy.

    Sehe ich ich so aber so wie ich den TE verstehe sind seine Handgelenke zu männlich für die 42mm-Speedy.

  • Also die Automatikversion ist doch die Reduced Variante, müsste also noch kleiner sein als die 42mm Moony. Oder war das eine spezielle Variante in dem Link zu Chrono 24. Oh...sehe gerade, in der Tat, 44mm bei der Verlinkten.


    Trotzdem, egal ob 2 mm hin oder her, für mich eindeutig : Die reguläre Man on the Moon Speedmaster.



    Dei Größe der Uhr ist m.E. ohnehin überbewertet und eine Modeerscheinung.
    Hab z.B. auch die russische Juri Gagarin " First Watch in space" in 36mm Originalformat. O.K., die ist wirklich klein, aber was soll´s.




    Wenn das hier nicht männlich genug ist, muss eben ne UBoat her :bgdev:


  • Es gibt genau 2 Omega, die ich totengeil finde - die genannte Speedy, und die Plopse mit weißem Zifferblatt + Meshband (224.30.55.21.04.001).


    Die mit weißem Blatt sind ziemlich rar, bei Chrono24 gibt’s in Deutschland gerade mal eine, und die auch nur „auf Anfrage“ :holly:


    Wer also eine von beiden loswerden möchte, gerne pn an mich!


    Grüße von Holger :wink:

  • Bei großen Uhren fallen mir die großen Laco FliegerNavB ein. Die normalen haben 45mm Gehäuse, aber es gibt auch zwei "Original Replikas" mit 55mm als echte Haftmine.


    Wenn man bei Omega bleiben möchte ,würde ich die Seamaster Serien ins Auge fassen. (Planet Ocean in 46.5 ? ).


    Bei der Speedy würde mich immer nerven, nicht die Originalvariante zu haben, außer man ist Sammler und interessiert sich für verschiedene Modelle. Die Dark Side of the Moon in 44mm sieht zugegebenermaßen nett aus, aber bei dem Preis auch da lieber die normale Moony.