IWC Ingenieur Mission Earth, Fullset

  • IWC Ingenieur Mission Earth aus 2012. Die IWC ist in optisch gutem, getragenen Zustand mit normalen Tragespuren, technisch TOP. Die Ingenieur hatte vor einem Jahr eine "kleinen Durchsicht / Pflege" bei einem befreundeten Uhrmacher (300 Euro) und jetzt ganz aktuell war sie bei Kutter in Stuttgart. Hier wurden alle Dichtungen, die Krone und das Glas ersetzt. Kosten 510 Euro (Rechnung dabei).


    Sie kommt im Fullset mit Box, Papieren, Originalrechnung, Bedienungsanleitung...


    2015 habe ich für die IWC bei Kutter in Stuttgart zusätzlich das Stahlband von IWC gekauft (Preis 1.540 Euro auch diese Rechnung wird mitgeschickt).


    Die IWC kommt also mit Stahl- und Kautschukband. Das Kautschukband hat allerdings an den Anstössen Kerben (vom Vorbesitzer). Lässt sich aber natürlich trotzdem tragen und mich hat das nicht sonderlich gestört.


    Tauschen würde ich gerne gegen eine Panerai mit "kleiner" Aufzahlung meinerseits. Ab 44+, gerne auch 47mm. Am liebsten wäre mir natürlich ein Tausch face to face im Großraum Stuttgart +100 km.