Infos zur Versendungsverpackung

    • Offizieller Beitrag

    Ein Resümee bis hier hin zeigt, das die gezeigten Service-Verpackungen nicht gerade luxuriös sind, wobei die Marke keine Rolle spielt.


    Müssen sie auch nicht, denn es geht hier bei um die Sicherheit der Uhren während des Transportes.


    Sinn und Zweck, Verhinderung durch Transportschäden, steht im Vordergrund, und den erfüllen die Verpackungen allemal. :gut:

  • Die Verpackungen für die einzelnen Uhren mögen ja durchaus zweckmäßig sein.
    Aber wie diese dann von manch großem Herstellern zu größeren Sendungen für den Export verpackt werden. Oh mein Gott.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich befürchte auch dass später die kleine Faltbox, beim Besteller ankommen und sich dann in einem Dutzend weiteren Verpackungen befindet.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Naja, es gibt z.B. Firmen, die die Uhren für den Versand in die Schweiz (Revisionen im Stammhaus zB) in diese Blisterverpackungen stecken und dann in Kartons mit Verpackungsflocken stecken. Im Idealfall ein großer Karton mit vielen Flocken und wenigen Uhren. Karton ist aber auch nicht gleich Karton- da gibt es stabile und weniger stabile. Dann gibt es Uhrenmarken, bei den liegen die Blisterverpackungen recht lose im Karton- ohne Füllmaterial.
    Dann wiederum gibt es Uhrenmarken die nutzen Zargesboxen aus Aluminium mit Schaumstoffinlays. in denen die Uhren (m.M.n) sehr stosssicher verpackt sind.


    Andererseits hatte ich auch schon deutsche Hersteller, die die Uhren in der Schmuckschatulle direkt versenden. Die sind dann wiederum in einem Umkarton verpackt und waren dann press zu 16 Stück in einen sehr dünnen Karton verpackt.


    Ich spreche hier von Luftfracht und eigenen Erfahrungen.


    Werttransporte mit Brinks o.ä. sind auch relativ selten.


    Wie dann in der Luftfracht mit diesen Kartons beim Verladen/Lagern usw. umgegangen wird ist auch wieder ein Thema für sich.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,
    im Gespräch mit der Richemont München wurde mir gesagt, das verschiedene Verpackungen von unterschiedlichen Herstellern ausgiebig getestet wurden. Leider habe ich dazu kein Video.


    Letztendlich hat man sich dann für die im Video gezeigte Verpackung entschieden.


    Möglich ist aber, das evtl. der Hersteller der Verpackung Bildmaterial dazu hat. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

  • Danke Bernd für die Info :gut:
    Ich finde die gezeigte Verpackung völlig ok für einen Sicheren Transport, innerhalb des kartons ist die Uhr gut gegen verrutschen gesichert und da ja noch genug platz zum Karton Gehäuse ist, wird die Uhr bei einem Stoß von außen nicht getroffen. Macht auf mich einen guten Eindruck :gut: