Erfahrungen mit Zenith Rainbow

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich suche genau die gezeigt Uhr und hätte dazu gerne ein paar Erfahrungswerte:

    Bild von https://www.uhren-wellmann.de



    Leider werde ich nirgends fündig um sie mir mal anzuschauen. Wichtig ist, dass die Tachymeterscala auf der Rehaut ist und nicht auf dem Zifferblatt. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein.


    - Wie ist das Band verarbeitet und klemmen sich da Haare ein?
    - Wie steht es mit der Zuverlässigkeit des Werkes?
    - Ist das Blau wirklich so knallig wie auf den Bildern?


  • - Wie ist das Band verarbeitet und klemmen sich da Haare ein?
    - Wie steht es mit der Zuverlässigkeit des Werkes?
    - Ist das Blau wirklich so knallig wie auf den Bildern?

    Hallo, hier die Beantwortung Deiner Fragen in Kurzform. :G


    zu1) Das Band ist sehr wertig verarbeitet und ein wahrer Armschmeichler. Kein Ziepen und Zerren am Naturpulli.
    zu2) Ich habe dieses Werk in 3 Uhren und noch nie (in den letzten 20 Jahren) Probleme gehabt. Das EP ist empfehlenswert.
    zu3) keine Ahnung.


    Wenn es etwas ausführlicher sein darf, habe ich hier noch etwas mehr Information. Altes Fieber... die Rainbow


    Ich hoffe das hilft Dir weiter. :hut:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die hatte ich mal. Ging aber im Tausch für eine IWC Inge 3228 weg.



    Das Band ist toll verarbeitet, und hat keine meiner Haare am Arm raus gerissen.
    Wichtig, es sollten alle Bandglieder vorhanden sein, denn die Schmetterlingsschließe ist nicht verstellbar.


    Das Werk ist robust und zuverlässig.
    Immerhin hat Rolex über Jahre hinweg dieses Werk in der Daytona verbaut. Allerdings hat Rolex die A/h verringert.


    Das Blau ist toll, und kommt in Kombi mit dem Gold sehr gut rüber.


    Mir persönlich fiel das Ablesen der Zeit, und dem Datum, im zunehmenden Alter immer schwerer. War auch ein Grund warum sie gegen die IWC eingetauscht wurde.


  • Das Bild, ist selbst für meine Verhältnise schlecht :schock::popo::G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!