Nach 3 Tagen schon heftige Swirls am Pilotband/Putztuchempfehlung gesucht

  • Also bitte. So ein Aufwand um Swirls zu entfernen oder zu vermeiden??? Unmöglich. Ich wette, dass in diesem Thread keiner eine Uhr besitzt, die keine Swirls hat. Die kommen doch automatisch im Alltag. Solange meine Uhren keine fetten Macken haben, nehme ich Swirls hin.


    Wie reinige ich meine Uhren? Finger anfeuchten und dann an der Uhr tupfen oder leichte reiben. Getrocknet wird sie entweder an der Luft oder mit einem weichen Tuch getupft.

    ...sorry, aber ganz schöner Quatsch. Erstens mal sind nich alle wie Du, denn ich hab sehr wohl Uhren ohne swirls und ja, ich trage die auch und zweitens mal , Du feuchtest deine Finger ein und reibst dann die Uhr ab ??? Und was is wenn Du Partikel an den Fingern hast die Du nich siehst ? Und dann an der Luft trocknen, mit einer feuchtfingerschweißwasweißich Mischung, was für flecken bleiben denn dann übrig ???

  • Finger anfeuchten... mit was? Spucke/Speichel? Mir wird schlecht :eek: . Mit Wasser oder Spüli? Da kann ich gleich zu irgendeinem sachdienlichen Textil greifen, bevor ich die unförmigen Griffel über die Rolex reibe...

  • Zu irgendwelchen Swirls sag ich nichts, denn ich bin keine PTM, kann also nicht mitreden.



    Aber zu dem Vorlauf von 20 Sec in 3 Tagen. Dieser Wert sagt nämlich so nichts aus. Können theoretisch am ersten Tag nämlich -10 sec, am 2. Tag + 20 sec und am 3. Tag + 10 sec. sein, das sind dann auch + 20 sec in 3 Tagen. Oder irgendwelche anderen Werte die in Summe in 3 Tagen +20 sec ergeben.


    Wichtig für die Bewertung wäre wieviel und wie regelmäßig der Wert alle 24h ist, also sieh dir das einmal an.


    Wenn eine Uhr über einen langen Zeitraum gelegen ist setzt sich das Öl ab was zu abenteuerlichen Gangwerten führen kann. Das läuft sich in 2-3 Wochen Tragezeit aber ein. Also auch das gilt es zu berücksichtigen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hilfe! Vielleicht passt das hier rein.
    Hab seit längerem das Thema, dass ich meine Lünette nicht mehr neuwertig bekomme.
    Habe mittlerweile alle möglichen Schleifpapierkörnungen durch.
    Selbst Stahlwolle brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    Was mache ich falsch?


  • Wenn 60 ziger Schleifpapier nicht mehr hilft, greif ich immer gern zum Dremel. ;)

  • Kai, wir müssen reden..... :prust:


    Hier Deepsea V Serie aus 2009 - bei Allem und Jedem getragen. Schei.ß auf Swirls.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wie? Was? Ich trage meine Uhren nur Daheim :eek::G
    Und natürlich mit ner dicken Schicht Luftpolsterfolie drumherum. Also Ganzkörper :G
    Ach Moment...war doch nur ne Fetischsache :lol:
    Back to topic...kleinste Partikel geraten beim Säubern oder Polieren immer auf die Uhr bzw. Tuch/etc.
    M.E. egal ob mit Flüssigkeit oder nicht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vielleicht passt das ja hier rein?!
    Bin jetzt schon x Mal über meine Lünette.
    Hab schon alle Körnungen Schleifpapier durch. Selbst Stahlwolle brachte keinen Erfolg..


    Was mache ich falsch?
    Der Herr Schieberegler hat die doch schon gerockt gekauft, garnicht sein Verdienst. :gaehn::G

    das hat dir der Teufel gesagt!!!