Preisliste Blancpain

  • Liebe Blancpain Fans,


    Hat jemand eine aktuelle Preisliste zur Hand?


    Bin gerade heiß auf die Marke und muss schauen, ob und welche ich mir leisten kann ;)


    Mein Interesse beschränkt sich auf die FF Serie...


    Vielleicht kennt jemand die Preise auswendig...



    Danke im Voraus

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Die Preise kenne ich leider nicht auswendig :grb:


    Die Spanne der Listenpreise bei den Fifty Fathoms Modellen reicht von knapp 9k (38mm Bathyscaphe) bis ca 16k (45mm Fifty mit Stahlband).


    Ich würde an Deiner Stelle bei einem gut sortierten Konzessionär oder in der Münchner Boutique die verschiedenen Varianten erstmal ansehen. Die Wirkung der einzelnen Modelle ist sehr unterschiedlich, so dass man schauen sollte, welche am besten zu einem passt.


    Viel Spass bei der näheren Beschäftigung mit den schönen Uhren :gut:


    Grüsse :wink:

  • Danke dir!


    Mir ist schon klar, dass ich nicht blind kaufen werde ;)


    Morgen schaue ich mir mal einige Modelle an.


    Mich hätte der Preisunterschied von Stahl-, Titan- und Keramikgehäusen interessiert.


    Werde dann wohl bis morgen warten.


    Ist die Mil Spec eigentlich ausverkauft?

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Keramik ist bei der Bathyscaphe knapp 2000€ teurer. Titan liegt über Stahl, es gibt kein Titan- oder Keramikband, wohl aber ein Stahlband.


    Die MilSpec ist schon seit längerer Zeit in Deutschland ausverkauft, im Ausland mag man vielleicht mit Glück eine finden, dann aber bei Konzessionären, nicht in den Boutiquen.


    Grüsse :wink:

    • Offizieller Beitrag

    FF - Modelle:


    Ref: Preis in € Gehäuse


    5015-1130-52A 13.480,00 Edelstahl


    5015-12B4052A 14.550,00 Titan


    5100-1140-052A 8.810,00 Edelstahl


    5000-1110-B52A 9.700,00 Edelstahl


    5000-0240-NADA 11.880,00 Keramik


    5000-36S30-B52B 26.230,00 Rotgold


    5008-1130-NABA 13.070,00 Edelstahl


    Chronographen
    5200-0130-NABA 15.840,00 Keramik


    5200-1110-70B 16.040,00 Edelstahl


    5085F-1130-52A 16.530,00 Edelstahl


    (Quelle: Sportuhren Katalog Chronos 2018)

  • Heute schaue ich mir die Modelle mal live an...


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Blancpain, insbesondere dem Kaliber 1315, in Bezug auf die Gangabweichung?

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich habe über die Jahre knapp 10 Uhren mit Kaliber 1315 erlebt. Dabei war von einem leichten Nachgang (-2 Sek/Tag) bis zu einem Vorgang von ca +5 Sek/Tag alles dabei. Erwähnenswerte Differenzen in den Lagen habe ich nicht bemerkt, bei allen Uhren war die Gangreserve ohne Beanstandung.


    Bin mal auf die Erfahrungen der anderen Besitzer einer FF oder Bathyscaphe gespannt, hier gibt/gab es ja einige...


    Grüsse :wink:

  • Hatte ca. 3 Jahre eine gebrauchte Fifty Fathoms 45mm von ca. 2010 mit dem Kaliber. Lief praktisch ohne Abweichung, top!


    Und die Uhr sowieso :(




    Im Gegensatz dazu das ältere Werk 6950 in meiner Léman Aqua Lung Grand Date. Innerhalb 7 Jahren zweimal eine grosse Werkstrevision nötig.


    Gruss

  • Bin jetzt schwer am überlegen...


    Favoriten:


    -FF 5015 Stahl
    -FF 5015 Titan


    Wenn Stahl, dann mit Stahlband oder Segeltuch...


    Gottverdammte Probleme :(

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Die Titan FF ist vom Tragegefühl der Hammer, da sie aufgrund des leichteren Gehäuses ausbalancierter am Arm ist.


    Bei der Stahl FF würde ich, auch wenn’s preislich ganz schön reinhaut, die Version mit Stahlband wählen.


    Die Entscheidung ist sicher schwierig, aber danach kommt dann die Vorfreude ;)


    Grüsse :wink:

  • Ich hatte ne FF 5015 und aktuell eine Bathyscaphe und kann nur sagen das das Kaliber 1315 meiner Erfahrung nach sehr genau geht,
    Bei meiner Bathy habe ich so gut wie keine merkliche Abweichung, selbst nach 5 Tagen, wenn ich sie wieder umschnalle läuft sie fast synchron mit meinem iPhone.

  • Übermorgen wird vorgestellt (nicht die Zeit, die neue Uhr)! :jump:


    Habe gründlich abgewogen... das Für und Wider, schwarz oder blau, Titan oder Stahl, Stahlband oder Segeltuch, Dreizeiger oder Chrono, klassische Fifty Fathoms oder die Bathyscaphe... letztendlich geht das Ergebnis immer in die selbe, vernünftige und sachliche Richtung. Emotionsgeladene Käufe habe ich letztendlich immer bereut. Deshalb musste ich sachlich entscheiden. 2007/2008 stand ich bei der Munich-Time vor dem Blancpain Stand... „Wenn ich mal groß bin...“ Wörter wie Exit-Watch etc fielen damals von einigen Membern aus dem Forum... Und nun...: Shorty‘s Sylt Thread brachte mich wieder zu der Marke, die komplett vom Radar verschwunden war...


    11 Jahre später... :jump:
    Noch 36 Stunden...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    Einmal editiert, zuletzt von A-L-E-X ()