LeCoultre Tischuhr

  • Hallo,


    am Wochenende hatte mich eine Atmos entzückt und heute kam sie an. Sie stammt aus 1948 wurde neu schwarz chromatiert und vernickelt und hat bereits Ihren Platz gefunden. Man muss sie nicht bewegen und nicht aufziehen, das Prinzip des Selbstläufer wird bekannt sein. Der auf Atmos spezialisierte Händler war sehr freundlich, kompetent und lieferte perfekt verpackt und mit Beschreibung, Garantie usw. - bin sehr zufrieden und freue mich gerade über das neue Zeiteisen.
    Nun ein paar Bilder der Schönheit


  • Hallo Micha,


    vielen Dank fürs Zeigen der tollen Atmos :respekt:


    Darf man fragen, wer der spezialisierte Händler war?


    Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir nun doch wieder eine Atmos zu holen.. Erster Versuch vor ein paar Jahren war fehlgeschlagen, Transportschaden, wobei der polnische Händler die dann ohne Murren zurück genommen hat und das volle Porto erstattet hat.. Und dann kam vieles anderes, aber jetzt hätte ich wieder große Lust - und im neuen Zuhause auch einen passenden Stellplatz auf einem Wandregal für eine Atmos ;)



    Schöne Grüße und noch viel Spaß mit deiner Atmos,


    Roman

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mich eine Tischuhr derart begeistern kann. Optisch und technisch eine Besonderheit, die mir richtig Freude bereitet. 1948 wurden bereits über 11000 Besitzer mit einer beglückt.


    Wie so oft, sollte beim Kauf einer Uhr die Qualität des Verkäufers entscheidend beeinflussen. Wenn man nach einer Atmos schaut, stolpert man automatisch über Atomos Atellier. Der freundliche seriöse Kontakt mit Herr Heeg und die vermittelte Expertise haben mich sofort überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.

  • Ach krass, ich hatte genau dieses Modell aus der aktuellen Serie. Optisch hat sich da nicht soooo viel verändert. Sehr dekorativ und entspannend, da man sie nicht aufziehen muss. Wenn ich mir nochmal eine Tischuhr holen würde, dann auf jeden Fall wieder eine Atmos.