65 Jahre Fifty Fathoms... wir tauchen ab

  • Von Dienstag bis Mittwoch dieser Woche hat Blancpain Deutschland zu einem besonderen Event mit dem Weltrekordhalter im Apnoetauchen, Gianluca Genoni, im Landhaus Stricker auf Sylt eingeladen...





    ... und ich möchte Euch einige Impressionen nicht vorenthalten ;)


    Mit dem Autozug auf die Insel...



    Das Landhaus Stricker, betrieben von Blancpain Botschafter Holger Bodendorf, war dem Anlass entsprechend dekoriert...




    Am ersten Tag ging es mit dem Oldtimerbus über die Insel...




    ... und natürlich war die neue Blancpain Fifty Fathoms Ocean Commitment III auch mit an Bord...




    ... und erregte viel Aufmerksamkeit:






    Aber auch die Teilnehmer zeigten natürlich Flagge...






    Der Abschluss des Tages war ein kulinarisches Highlight:





    Teil 2 folgt sogleich...

  • Der zweite Tag stand ganz im Zeichen einer Apnoe Tauchübung mit Gianluca Genoni. Gianluca hält diverse Weltrekorde, sowohl zeit- als auch tiefebezogen. Er agiert seit 2007 als Botschafter von Blancpain, auch in deren Ocean Commitment Aktivität. Zur Einstimmung gab es einen Film über seinen Tiefenweltrekord:





    Danach hiess es: Wetsuit anziehen und ab in den Pool für eine Stunde Apnoeübung. Es galt, jeweils 3 Minuten Vorbereitung mit konzentrierter Atemtechnik dem anschließenden „Tauchgang“ voranzustellen. Die Tauchgänge wurden zeitlich schrittweise erhöht, am Ende der Stunde lag die beste Zeit eines Teilnehmers, der nie zuvor Apnoe getaucht ist, bei 3 Minuten und 50 Sekunden


    Hier die Impressionen:







    Natürlich waren auch ein paar Uhren der Teilnehmer am Arm:





    Zum krönenden Abschluss gab es die Basel Neuheiten von Blancpain zu sehen, die ich Euch schon in einem anderen Beitrag gezeigt hatte. Hier noch ein paar neue Fotos der Villeret Quantieme Perpetuel in Stahl, der Villeret Grande Date Jour Retrograde in Stahl und den neuen Bathyscaphe Modellen:







    Ich hoffe, der Beitrag hat Euch gefallen Mir hat die Teilnahme an dem Event unvergessliche Eindrücke beschert, dafür meinen herzlichen Dank an das Team von Blancpain


    Grüsse

  • Danke fürs Teilen, sehr schöner Event! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schön, die Marke wieder in Erinnerung gerufen zu bekommen. Vor 10 Jahren mal meine Wunsch-Exit-Marke (FF).


    Vielen Dank fürs Mitnehmen... :blume:


    ... muss gleich mal auf die HP :rockandrolex::kerze:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ