Rolex 16710 BLRO

  • Ich weiß jetzt zumindest was Du meinst. Habe mal eben meine 16610LV zur Hand genommen ( unpoliert, Erstbesitzer ) ...sieht da, je nach Bandlage, ähnlich aus.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was bist Du denn für einer? Wieso ist das frauenfeindlich wenn man von ungewaschenen Schlüpfern redet?

    Nicht viel schlechter.


    klick

    Die oben gezeigte ist um klassen besser, ;) ich bleibte daher bei meiner Einschätzung, :lupe:
    wobei ohnehin 12k aufgerufen werden :eek: und das ist dann wieder ein andere Geschichte! ;)


    Gruß


    Kurt



  • So sollten die Hörner aussehen. Sie ragen über die Bandanstöße, nicht umgekehrt oder bündig. Bei 5 stelligen Referenzen usus.

    stimme dir zu.
    Umso dreister von HM. Durch die ermüdend redundanten und falschen Anpreisungen wird das Ding auch nicht besser.


    Frage mich nur, ob sie auch noch die Krone im Band neu geprägt haben.

  • Aber Du hast ja selbst gesehen, dass es eigentlich niemandem auffällt. Schöner Schliff + scharfe Kanten(wenn man sehr viel Material wegschleift kriegt man das auch mit eigentlich jeder Möhre hin), blumige Beschreibung und schon wird aus einer normalen Uhr eine vermeintliche Top Uhr(Mogelpackung)....
    Die Schließe könnte ja auch getauscht sein? Hab jetzt nicht den Schließencode gesehen, obs eine Neue ist oder nicht. Eine gute Schließe an die Uhr zu bringen ist ja ein kleines Problem..

  • Tja, da liegen unsere Meinungen etwas auseinander. Und ich bin im Allgeimeinen als pingelig bekannt.
    Aber egal...die 12k für die oben Gezeigte ist immer noch der Witz der Woche.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also bei 9k würde ich die Uhr auch sehen, aber 12k ???
    :laester: Krass
    Aber eins ist klar, die werden NICHT billiger.

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Aber Du hast ja selbst gesehen, dass es eigentlich niemandem auffällt. Schöner Schliff + scharfe Kanten(wenn man sehr viel Material wegschleift kriegt man das auch mit eigentlich jeder Möhre hin), blumige Beschreibung und schon wird aus einer normalen Uhr eine vermeintliche Top Uhr(Mogelpackung)....
    Die Schließe könnte ja auch getauscht sein? Hab jetzt nicht den Schließencode gesehen, obs eine Neue ist oder nicht. Eine gute Schließe an die Uhr zu bringen ist ja ein kleines Problem..

    das Originalteil ist aber sündhaft teuer, oder?



  • So sollten die Hörner aussehen. Sie ragen über die Bandanstöße, nicht umgekehrt oder bündig. Bei 5 stelligen Referenzen usus.


    Deinen Beitrag finde ich höchst interessant und lehrreich !!


    Durch die Bilder anschaulich belegt.


    Jan, erkläre doch bitte, warum Du das anders siehst. Gern auch mit BILDERN. Wir Altuhren nicht so gut Kenner sind für jedes Lehrstück dankbar.
    Ist die nun völlig verschliffen oder top ???


    :grb: