Beratung: Superocean Heritage II in 42, 44 oder 46?

  • Überlege den Kauf einer SO Heritage II am Stahlband. Allerdings bin ich bzgl. der Größe unsicher. Klar kommt es auf mein Handgelenk an, aber gibt es etwas, worauf es generell zu achten gilt?
    Als B01 Chrono würde es auf alle Fälle die 44er Variante. Bei der 3-Zeiger mit dem B20 Werk bin ich mir nicht so sicher. Gibt es in technischer und optischer Hinsicht etwas zu beachten?


    Leider konnte ich die 3 Größen noch nicht live direkt nebeneinander sehen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Bei 46mm gehen die Alarmglocken schon schrill. Wahrscheinlich passt da kaum noch ein Hemd drüber ... würde ich live austesten. 44mm kommt mir auch nicht mehr ins Haus, höchstens bei der Drittuhr.

  • Ich finde die 42 ist zu klein. Die Proportionen passen meiner Meinung nach nicht. Somit schau dir mal die 44mm an. Die habe ich noch nixjt gesehen.
    Naja, welche etwas größere Uhr passt unters Hemd? Ich habe eine SO 46mm und habe diese auch immer mit Hemd und Anzug getragen. Ich fand das nicht schlimm.

  • Hi Kai,


    hab mir am Samstag die SOH II gegönnt in 46. Hab auch nur 16cm Handgelenksumfang und das passt perfekt.


    "Wenn" Du auf größere Uhren stehst.


    Die Höhe kann man vernachlässigen, meine 176er Pam hat fast die gleiche höhe.


    Das B20 Werk zieht ja in beide Richtungen auf, dadurch auch nicht "Kopflastig".


    Und Milanese ist sehr sehr geil.


    Go for it!


    Cheers Patrick

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • das Kautschuk ist nicht weniger geil wie ich finde. Gibt ihr einen sehr lässigen Look und ist angenehmer zu tragen

  • das Kautschuk ist nicht weniger geil wie ich finde. Gibt ihr einen sehr lässigen Look und ist angenehmer zu tragen

    Ja, da gebe ich Dir recht.... steht schon auf der "habenwollenliste"... ;)


    Cheers Patrick

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Auch wenn das Thema schon alt ist.
    Hat ggf. jemand die Maße von Horn zu Horn (Lug to Lug) der 44er und 46er.

    Ich hatte die 46 und 42 im Laden zum Vergleich schon angelegt. Die 46er ist schon echt groß, aber hat nach Bildern die stimmigsten Proportionen (44er kenne ich leider nicht in Live).
    Die Frage ist nur ob die 44er Lug to Lug merklich kleiner ist oder ob man dann gleich zur 46 greifen kann?!

  • 46mm



    44mm



    2.1mm ist der Unterschied. Das macht sich bemerkbar. Mein Tipp, beim Konzi probieren.

    Breitling ist einer der wenigen Hersteller, welcher die kompletten tech. Daten, zu allen Modellen,

    auf der Homepage zur Verfügung stellt.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • 2.1mm ist der Unterschied. Das macht sich bemerkbar. Mein Tipp, beim Konzi probieren.

    Ja da hast du recht.
    Die 46er wirkt wesentlich größer als die 42er.

    Muss ich wohl sehen, dass ich ggf. im Urlaub oder so mal bei einem Juwelier vielleicht noch die 44er im Vergleich zur 46er ansehen kann.

    Und danke für die Info mit den Daten. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! :(

  • Die Uhr finde ich mega und gerade die grossen Varianten sind herrlich verwandelbar...

    Kautschuk

    Milanese

    oder auch Vintage.

    muss man auch nicht unbedingt den Original Neupreis zahlen.