Vorstellung Black Bay GMT Ref. M79830RB-0001

  • Ist die Uhr aber nicht irgendwie ein Abklatsch der GMT II von Rolex?

    :prust::prust::prust:


    Du weißt das Tudor zu Rolex gehört und auch sehr lange die Gehäuseteile von Rolex verwendet hat und dort ETA Werke verbaut hat.


    https://www.tudorwatch.com/de/…tory-origins-1926-to-1949


    Da kannst du dich einlesen was Tudor für eine Marke ist.

  • wie ist denn hier die aktuelle Verfügbarkeit?
    Ich habe lange Zeit auch wie @pioneerfan gedacht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt die Rolex Variante um Längen. Was die Rolex mir für einen großen Mehrwert bieten soll, weiß ich nicht, mal abgesehen vom Namen.
    Preise auf dem Graumarkt sind auch human (5-10% über Liste), aber ich denke in absehbarer Zeit wird die ab und zu auch mal im Schaufenster des Konzis zu finden sein, dann leg ich Sie mal an und entscheide dann, ob die nicht was für mich wäre.


    Tudor ist bei mir seit Einführung der neuen Werke massiv im Ansehen gestiegen. Hier bekommt man momentan am Meisten für das wenigste Geld. Oder aber bei Breitling, aber hier auch nur bei den Uhren mit Tudor Werken.

  • Da Tudor bekanntlich zum Rolex-Konzern gehört, würde ich sie nicht unbedingt als Abklatsch bezeichnen.


    Und für 3.620,- Euro bekommst Du beim Mutterkonzern keine GMT mit Manufakturkaliber mit 70 Stunden Gangreserve.


    Und sie wirkt definitv größer als die Rolex-Variante, obwohl nur 1mm Gehäusedurchmesser dazwischen liegen...es sind die besseren Proportionen!


    Ich trage sonst eigentlich nur Uhren ab 44mm, aber die BB GMT kommt wesentlich größer als 41 mm rüber.
    Mag auch am breiteren Band (gegenüber der Rolex GMT) liegen.


    Also: Einfach anprobieren! Sie wird Dir gefallen!


    Vorgestern war eine Junge auf ebay KA unter Listenpreis zu bekommen.

  • So, die GMT ist endlich wieder da, wo sie hingehört: An meinem Handgelenk!
    Was genau der Fehler war, wurde dem Konzi nicht explizit gesagt, aber immerhin hat Rolex Deutschland im Begleitbrief mitgeteilt, dass man die Zentrale in Genf "über den Vorfall in Kenntnis gesetzt" habe und dass eine "Meldung an die Qualitätssicherung" erfolgte.


    Wird abgeheftet und gut is!



    Leider ist der blöde Datums-Fehler in den vergangenen Tagen schon wieder zwei mal aufgetreten - bei mir ist heute schon der 29.3.! :bash:


    Ist irgendwie auch nicht so der Sinn der Sache, wenn die Uhr nicht bei mir am Handgelenk ist, sondern in Reparatur .... :rolleyes:

  • Ich hatte diese Uhr lange Zeit gar nicht auf dem Radar und wollte eigentlich auch lieber eine GMT-Master, aber letzte Woche konnte ich die beiden Seite an Seite sehen, da ein Kollege tatsächlich 16k für die Pepsi hingelegt hat (verrückt!) und ein anderer relativ früh die Tudor bekommen hatte. Und an diesem Tag hatten beide ihre GMTs am Arm.


    Jetzt werden mich vielleicht einige für verrückt erklären, aber die Tudor hat mir live einfach besser gefallen und mich irgendwie viel mehr angesprochen. Nicht das ich eine Rolex GMT-Master nicht sofort nehmen und lieben würde, aber irgendwie hat es bei der Tudor mehr das „haben wollen Gefühl“ ausgelöst. Aber das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich stehe total auf den Vintage-Look der Aluminium-Lünette und auch das genietete Band finde ich total geil.


    Kurz um, da ich kein Kenner der Marke Tudor bin musste ich erstmal recht schnell den „Verfügbarkeits Reality-Check“ und tiefe Frustration durchleben. Warum können die Hersteller aus dem Hause Rolex ihre Leckerbissen nur nicht zeitig liefern (aber das ist ja eine ganz andere Geschichte)? Na gut, bleibt eben nur der Graumarkt und nach ein paar Tagen Recherche habe ich eben heute zugeschlagen. Eine ungetragene GMT für ca. EUR 300,- über Liste. Das sagt mir zwar nicht zu, aber da muss man heutzutage eben durch wenn man die Uhr wirklich haben will.


    Jetzt geht die Wartezeit (wahrscheinlich bis nach Ostern) los und auch wenn es einige wahrscheinlich nicht glauben werden, meine Vorfreude ist noch größer als bei der erst kürzlich erworbenen SD50. Ich glaube ich bin total verknallt in die Tudor und nicht einmal der potenzielle Datumsfehler kann mich abschrecken. Bisher hatte ich bei so etwas immer Glück, also Daumen drücken und Loch in den Socken freuen..... :G

  • Noch eine kurze Frage zu der ich bei meiner Recherche einfach keinerlei Informationen finden konnte: Wisst Ihr welches Edelstahl von Tudor für die Bänder verwendet wird? Hoffentlich 316L und nicht so wie Rolex 904L, denn das bereitet mir mit meiner Nickel-Allergie leider immer wieder Probleme.

  • Noch eine kurze Frage zu der ich bei meiner Recherche einfach keinerlei Informationen finden konnte: Wisst Ihr welches Edelstahl von Tudor für die Bänder verwendet wird? Hoffentlich 316L und nicht so wie Rolex 904L, denn das bereitet mir mit meiner Nickel-Allergie leider immer wieder Probleme.

    Dazu kann ich nur meine Erfahrungen mit der blauen Monte Carlo ( Neuauflage ) wieder geben.


    Ich habe starken Ausschlag am Handgelenk ( innen ) bekommen und habe die Uhr deswegen wieder verkauft.