Neue C Klasse oder 3er??

  • Habe gerade einen Benz hinter mir, E350 Coupé, die lahmste Kiste die ich je gefahren bin. Die Automatik und das Fahrwerk ist eine Katastrophe. Ständig war was im Arsch und hinzu kommn die Unterhaltskosten. Ich bin und war ja einiges gewöhnt von BMW, aber Daimler setzt noch eins drauf.
    Das Daimler jetzt im unterem Segment Motoren von Renault, einbaut macht es nicht besser.
    Audi ist für mich VW, statt dem A4 kann ich auch einen Passat kaufen, hinzu kommt der Quattro Antrieb im oberem Leistungssegment. Nur so bekommen die Frontkratzer die Leistung auf die Straße.
    Wenn ich einen Allrad benötige setzte ich halt das Häckchen an der richtigen Stelle, aber was soll der Allrad Antrieb hier in der Norddeutschen Tiefebene, ausserdas Gewicht und den Verbrauch in die Höhe zu treiben.
    Bin jetzt im F10 wieder zuhause, BMW ist und bleibt ungeschlagen in Antrieb und Fahrwerk.
    Ist auch in fast jedem Test nachzulesen.
    In der Innenraum Haptik könnte BMW allerdings noch nachbessern.


    Die IPad Display Armaturen oder aufgestellten Navi Bildschirme sind in meinen Augen eine Katastrophe. Da ist BMW halt noch etwas klassischer Unterwegs.

  • Haha! Der 350er... Kenne die Kiste zu gut! Furchtbar. Ich habe von den 306 PS nix gespürt. Die 7G+ war so schlimm!


    Aber: ich glaube ich habe es dir schon einmal gesagt: die Dinger sind mit den heutigen Kisten nicht mehr vergleichbar


    Aber dein Gebashe ist auch etwas unsachlich. Daimler baut in den kleinen Diesel Renault Motoren ein. Die Dinger sind ein reines Nischenprodukt. Deshalb hat man die Motoren ausgegliedert


    Und auf Tests gebe ich nen feuchten... wenn ich den Tests glauben würde, wären Barum Reifen besser als Michelin und Opel besser als Porsche

  • Haha! Der 350er... Kenne die Kiste zu gut! Furchtbar. Ich habe von den 306 PS nix gespürt. Die 7G+ war so schlimm!

    Hm, ich hatte einen W204 als 280er mit 7G und das Ding lief wunderbar. Und der Seriensound war ebenfalls klasse. Aber ich stimme zu, dass sich der 306 PS Motor wie 100 PS weniger fuhr.

  • Habe ich doch geschrieben das im unterem Segment Renault Motoren eingebaut werden, nur leider ist der Kaufpreis Mercedes und nicht Renault, wie auch bei der neuen A-Klasse, auch hier kommt der Motor aus Frankreich, wenn nicht sogar noch einiges mehr.
    Deinen 350 hast Du seinerzeit über den grünen Klee gelobt bist Du dir den Möchtegern AMG C43 zugelegt hast. Von AMG oder M ist hier nicht die Rede, wie bereits festgestellt wurde. Nimm mal die rosa Benz Brille ab, in Sachen Fahrwerk und Motor hat weder Daimler noch Audi einen Stich.
    So ein Vergleich wird selten sachlich geführt, da schwingen zuviel Emotionen und persönliche Vorlieben mit.

  • Es kommt doch immer darauf an, was man sucht. Der BMW ist sicher der agilste der drei Kandidaten, aber was hat man davon, wenn man es eher ruhig angeht? Dann dürfte wiederum der Mercedes vorne liegen.
    Der Audi ist eine Mischung aus beiden. Aber der spielt ja sowieso keine Rolle mehr.


    Und Audi ist VW? Naja. Ich lasse das mal so stehen. :G

  • Ich habe nie den C350 gelobt in Sachen Performance. Erzähle keinen Mist. Ich habe immer geschrieben, dass der C350 in Sachen Motor Getriebe Setup nicht wirklich 306 PS wiedergibt.


    "Möchtegern C43 AMG"? Was möchte er denn gerne sein? Du drückst dich manchmal aus, wie ein Schulkind. Die Rosarote Brille solltest du vielleicht ablegen. In Sachen Fahrwerk wird Audi Kreise um deinen BMW fahren. Ich kenne genug Leute, die das Fahrwerk bei BMW verfluchen.


    Und als BMW Fahrer in Sachen Innenraum bei Audi und Mercedes von einer Katastrophe zu sprechen... Das ist wirklich gewagt.



    Hust... Ja ne ist klar

  • Es kommt doch immer darauf an, was man sucht. Der BMW ist sicher der agilste der drei Kandidaten, aber was hat man davon, wenn man es eher ruhig angeht? Dann dürfte wiederum der Mercedes vorne liegen.
    Der Audi ist eine Mischung aus beiden. Aber der spielt ja sowieso keine Rolle mehr.


    Und Audi ist VW? Naja. Ich lasse das mal so stehen. :G

    Und Skoda ist Bugatti. :G

  • Jo, mit dem Heckantrieb braucht es schon einen Könner am Lenkrad, dass war oder ist auch bei Porsche so. Im Quattro ist das natürlich deutlich einfacher. Der C63 ist in meinen Augen ein richtiger AMG, der C43 ist noch ne Nische in der Nische, das können die bei Daimler.
    Ich würde auch den C63 dem M3 vorziehen, in so ein Auto gehört ein V8 meiner Meinung nach.
    Für mich muss genau so ein Armaturenbrett aussehen, schön Klassisch und kein IPad vor der Nase.
    Mit dem Schreiben hab ich es nicht so, schon gar nicht am IPad macht es echt keinen Spaß.

  • Ich wiederhole mich gern: wir sind uns doch wohl hoffentlich alle einig darüber, dass alle hier zur Auswahl stehenden Autos sehr sehr gut sind.
    Kleine Unterschiede werden hier teilweise dargestellt als würde man einen Dacia mit einem Bentley vergleichen.
    In @TheDayAfter s Fall scheidet der Audi aus.


    Möchte man sportlicher unterwegs sein sollte man evtl. eher zum BMW greifen. Wenn es eher etwas gemächlicher sein soll, dann den Mercedes. Beide Autos sind spitze.


    Die Bedienung der Multimedia- Systeme unterliegt auch ein stückweit dem persönlichen Geschmack. Und nach zwei Wochen hat man sich sowohl an das eine, als auch an das andere System gewöhnt.


    Ich muss mich auch alle drei Jahre neu entscheiden. Dabei achte ich vor allem auf die Sitze- darüber hat bisher niemand gesprochen. Es gibt nichts schlimmeres als Sitze mit zu kurzer Beinauflage oder schlechtem Seitenhalt. Auch eine logische Anordnung der Bedienelemente ist mir wichtig. Ich möchte nicht erst suchen müssen, um die Klimatisierung anzupassen, den Bordcomputer zu bedienen oder die Sitzheizung einzuschalten. Und die Rundumsicht muss passen. Breite A- Säulen, die mir die Sicht versperren finde ich nervig.


    Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.