Neue C Klasse oder 3er??

  • LOL Heckantrieb braucht halt nen Könner! Ich lach mich kaputt, wirklich! Quattro ist im übrigen nicht einfacher, im Gegenteil. Wenn der mal kommt, dann kommt er. Da ist nix mit "geh vom Gas, dann geht das wieder" DA brauchts dann können.


    Audi ist VW .. genau dieselbe Schwachsinnsaussage wie die, das Mini BMW ist.


    Aber da's bei dir auch mit dem iPhone nicht klappt.. ich mein das bedarf eigentlich wirklich keiner Diskussion mehr.


    Zu den Felgen: Definitiv 19" - selbst auf meinem GTI sind 19" drauf und die sind noch gut komfortabel. Die heutigen Autos sind auf große Räder ausgelegt.

  • Haha. hast dir die perfekte Ausstattungsvariante ausgesucht...

    Sieht ja fast noch schlimmer aus, als die von mir gezeigte Variante, erinnert mich irgendwie an einen Friseursalon aus den 20ern.
    Aber nicht vergessen, ein Auto ist zum fahren da, und das kann BMW mit am besten. Ich rede allerdings von den Sechszylindern.
    Mercedes ist wirklich schick geworden, aber das ist auch alles.
    Die Jährlichen Inspektionsintervalle sind auch so eine Lachnummer, egal ob man/n 7 oder 70000 km gefahren ist. Und dann zahlt man letztendlich nur für einen Ölservice 700 Euro.


    Bei BMW muss ich alle 2 Jahre oder 30000 km zu Service.

  • Das klappt jetzt ;) , das 3. Iphone war ok, aber was hat das mit dem Thema Auto zu tun?

  • Noch was anderes zu dem Innenraum der C Klasse. Wenn man die Avantgarde Ausstattung nimmt, mit der Ledernachbildung Artico / Stoff Norwich schwarz......dann ist der Mittelsitz/Armlehne der Rücksitzbank in einem hellen beige braun..... :schock::panik::kotz:
    Der ganze Innenraum ist dunkel und hinten mittig ein Kackfleck....was soll denn das?

  • Also diese Farbabweichung gibt es bei meinem C-Klasse T-Modell MJ 17 nicht und ich glaub auch nicht dass es beim neuen Modell so ist, da ist bestimmt ein falsches Bild im MB-Konfigurator oder wo hast du das gesehen ?
    Ab dem 07.Juli sind die modellgepflegten Modelle beim Händler, schau da mal vorbei.
    Übrigens ist der neue 220d Motor mit 194PS und 400Nm absolut Topp, in allen Belangen, bin den mal in der E-Klasse ein paar Tage gefahren, hat natürlich auch die neueste Abgasnorm 6d-Temp
    Den Felgen-Größen-Wahnsinn find ich übrigens ziemlich bekloppt, 17/18" ist in dieser Fahrzeugklasse völlig ausreichend.
    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
    Grüßle

  • Hab jetzt nicht alle Beträge gelesen :flag: und, ich Fan deutscher Autos. Und, mein aktueller A4 Quattro macht von meinem bisherigen Autos am meisten Spass !!


    ABER .. das was die deutschen Hersteller (vielleicht >noch< mit Ausnahme von BMW) mit uns deutschen Käufern aber aktuell machen finde ich zum :kotz: , wenn ich mich "heute" für ein neues Auto entscheiden müsste wäre es vermutlich ein Volvo :gut:


    Bin aber erst wieder in 1,5 Jahren dran, mal schauen was bis dahin noch alles passiert ... :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Thema Räder ist immer so eine Sache...


    auf dem GTI würd ich unter 18" auf keinen Fall mehr wollen. Hab den Fehler gemacht für den Winter 17" genommen zu haben...



    Das hier ist der Allroad mit 18"



    ...und das mit 17"


  • Kommt immer auf das Auto an -5er F10 - , ich habe 19" als Kompromiss hinsichtlich Fahrkomfort gewählt. Hingegen sind 17" oder 18" in der Klasse deutlich zu klein, beim Golf sollten 18" ausreichend sein. Zu große Räder, so ab21" sieht in meinen Augen auch Sch..... aus, erinnert mich dann immer an Kutchräder.


  • Das kommt in der Tat, wie Lefty schreibt, aufs Auto an. 19 Zoll sehen selbst auf dem Golf 7 super aus. Auf nen RS6 gehören 21 Zoll. Ich kenne den RS6 sehr gut. Das Teil hatte ein super Fahrwerk und war mit 21 Zoll komfortabler als mein W204 mit 18 Zoll, obwohl sich der RS6 wie ein Gokart fahren ließ.

  • Ich hatte 3 Jahre lang den F31 als 328i mit M Paket, 19" Mischbereifung und Individualleder innen, da alles andere eine Frechheit war. Letztendlich war ich doch froh, als er weg war, weil die Anmutung innen einfach überhaupt nicht entsprochen hat, und das konnte man auch mit Geld nicht korrigieren. Da ist dermaßen viel billiges (billig aussehendes) Plastik verbaut, speziell in der Konsole, das geht einfach nicht. Da macht der Mercedes (AMG außen und innen) (fahre aktuell einen GLC, der der C Klasse doch sehr ähnlich ist) schon einen deutlich besseren und wertigeren Eindruck. Auch die" Freude am Fahren" kann ich so nicht bestätigen, hat mich nicht mitgerissen.


    Ich bin auf die neue C Klasse T schon sehr gespannt, da der 220d in der E Klasse (T) toll ist, sie aber sonst zu sehr wie ein Leichenwagen aussieht. Trotzdem im Moment sonst für mich die erste Wahl, sollte der C nicht entsprechen. Die Sprachsteuerung funktioniert im GLC überhaupt nicht und ich könnte sie manchmal auf den Mond schießen. "Ziel eingeben" - "der PIN ist bereits eingegeben". Hat in der E Klasse aber deutlich besser funktioniert.


    Mit Audi kann ich persönlich gar nichts anfangen, hatte aber vor 5 Jahren auch nur einen nackten 1.9 TDI A4, das war ein trauriges Ding und der Vorderradantrieb nur fahrbar, weil er ohnedies keine Leistung hatte... Das MMI im 2 Jahre alten Q7 meines Chefs ist ein Witz, unnötig kompliziert.


    Ich würde im Rahmen der Möglichkeiten also zum C greifen!

  • mal eine Frage zum Motorsound: Ich stehe gerade auch vor der BMW Frage (ja, es kann nur BMW sein, und max. ein 3er):


    Ich fand im E30 und E36 ja den 6-Zylinder Sound weltklasse. Kommt der heutige 6-Zylinder (gibt es ja erst im 340) da ran?
    Ich will es mir auch mal live anhören, aber wenn ihr jetzt schon abwinkt, dann brauch ich mir die Mühe im Zweifel ja gar nicht machen...

  • Der x40i Sound gehört - insbesondere mit der M-Performance-Anlage - zu den besten 6Zylindern. Ich finde, dass der sich sogar besser als der M3/M4 anhört. Beide hören sich nämlich einfach nur furchtbar an.


    Ich habe den 340er mal live gehört. Allerdings mit der Performace-Anlage. Der Fahrsound kommt zwar nicht an den V6 im C43 mit Performance-Abgasanlage ran, allerdings hat der 340er für mich einen besseren Standgassound als der C43. Der C43 hört sich da wie zugeschnürt an.