Neue C Klasse oder 3er??

    • Offizieller Beitrag


    Wirklich heiß! Wusste nicht, dass es noch einen M Performance vom M4 gibt. Dachte Competition ist das Topp-Modell

    Ich sag's ehrlich, ich blicke bei den ganzen Variationen auch fast nicht mehr durch.


    Afaik gibt es den normalen BMW mit optionalem M-Performance Paket
    dann gibt es den M normal oder mit optionalem M-Performance Paket
    Dann gibt es den M mit optionalem Competition Paket
    dann gibt es den M als Competition Edition, wieder was Eigenes, sprich limitert ab Werk


    Und es gibt wohl auch noch die Kombi aus optionalem Competition Paket erweitert um optionale Performance Teile

  • Bin mal gespannt, wann der erste einen Maybach als Vorschlag in die Runde wirft.

    Naja der CLA bewegt sich ja durchaus im Rahmen der C Klasse... und der CLS wenn er nicht die größte Maschine und alle Knöppe hat ist vielleicht am oberen Anschlag ... ich zeig nur Möglichkeiten auf... :rolleyes:

  • Naja der CLA bewegt sich ja durchaus im Rahmen der C Klasse... und der CLS wenn er nicht die größte Maschine und alle Knöppe hat ist vielleicht am oberen Anschlag ... ich zeig nur Möglichkeiten auf... :rolleyes:

    Ja klar sind das Möglichkeiten, aber keine Alternativen.


    Der CLS beginnt bei einem Brutto Listenpreis von € 68.128, wohingegen der in Rede stehende 3er bei € 44.450 und die C-Klasse bei € 43.887 beginnt.
    Und nein, der CLA ist auch nicht im Rahmen der C-Klasse, sondern plattformbedingt im Rahmen der A-Klasse.


    Nach dem die Modelle offensichtlich durch eine Car Policy vorgegeben sind, wird es da auch keinen Spielraum geben, weder vom Modell noch vom Zeitpunkt der Bestellung.
    Ich bin beide Fahrzeuge gefahren und würde zur C-Klasse tendieren. Die C-Klasse ist durch das Facelift das neuere und modernere Fahrzeug. Im Bereich der Ausstattung sind beide auf Augenhöhe, bei der C-Klasse sind 17" Serie, hingegen beim 3er nur 16".
    Die Option des Luftfahrwerks (Airmatic € 1416) würde ich nicht missen wollen. Hätte man zwar auch beim 3er in Form des adaptiven Fahrwerks, was mir persönlich allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, wie bei der C-Klasse (würde ich aber auf jeden Fall bei beiden Modellen bestellen).


    Was für den 3er sprechen könnte, sind die Konditionen. Bei einer Car Policy, die sich nach der Leasingratenobergrenze richtet, wird man beim 3er deutlich mehr Auto bekommen, als bei der C-Klasse, oder man freut sich an der schlanken Leasingrate.


    Kleiner Nachtrag noch. Das Businesspaket Plus bringt bei der C-Klasse etwas mehr an sinnvoller Aussattung mit..

  • Lol.... :lol: wie mehrfach geschrieben....A4, 3er Limo und T ohne GT, Passat, C Klasse Limousine oder T.


    Nach der vierten Seite habe ich mich nun entschlossen den Arbeitgeber zu wechseln... :prust::gut:

  • Hello,


    Ich stand gerade vor der selben Entscheidung A4,3er oder C-Klasse jeweils mit 190ps, Allrad und Kombi. Habe mich für die C-Klasse entschieden weil es einfach das neuere Auto ist und ich in 3 Jahren sowieso ein neues bekomme.


    Lg

  • Ich erlaube mir, nochmal, und zwar ganz kurz, auf den Countryman zurückzukommen. Für den Preis eines sehr gut ausgestatteten Countryman Cooper S (von mir aus auch als John Cooper Works) gibt es beim 3er BMW quasi die Buchhalterausstattung. Rede mal mit Deinem Fuhrparkleiter, ist schließlich auch ein BMW. ;) Das Auto ist und fährt sich BOMBE. :bgdev:

  • hmmm bin kein Autofreak


    beruflich viel unterwegs. Nach 3 x 320xDrive vor 1,5Jahren auf C250T umgestiegen ... Ausstattung fast gleich. Nav-Prof, Allrad, Diesel, Headup, Spur-SchnickSchnack und Co. So das typische Business-Auto in Grau was x Mal auf der Strasse ist.



    - nicht weil mir der 320x nicht gefiel, wollte einfach nur mal was neues haben. Beim Wechsel von 320 auf 320 war nach einer Woche alles so "normal"
    - Freude am Fahren ist beim BMW etwas besser / sportlicher. Besonders bei den höheren Geschwindigkeiten
    - Multimedia System von BMW besser, Telefonie etc.


    Dennoch - fahre den C gerne. Bis 180 schön entspannt. Etwas für mein Alter :) - Klasse Auto.


    Wenn ich jetzt neu wählen würde und nicht eine weitere Version vor der Tür steht. Sehr schwierig. Glaube der C ist bequemer für meine weiteren Fahrten und so oft kann ich die mehr KMH auf unseren Strassen mit 80/100/120 :bash: Dinger eh nicht ausfahren.


    Andreas