Hallo aus NRW

  • Guten Tag zusammen,


    auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.


    Mein Name ist Oliver, bin Mitte Fünfzig und lebe am schönen Niederrhein.


    Ja, ich gehöre auch zu den sog. "Uhrenverrückten" - zumindest behauptet das mein Frau ;) Aber sie toleriert es...
    Mittlerweile bin ich schon einige Jahre im Nachbarforum unterwegs. Da ich aber auch in diesem Forum hier, sehr interessante Beiträge gelesen habe - und nicht immer nur lesen, sondern auch an der ein oder anderen Stelle einen Beitrag leisten möchte, habe ich mich entschieden, mich auch hier anzumelden.


    Zu meinem "Uhrenleben":
    Angefangen hat alles vor ca. 15 Jahren. Zum 40ten sollte es eine besondere und hochwertige Uhr sein. Nach langer Recherche wurde es dann damals die Tangente Handaufzug, der damals noch recht jungen Firma Nomos. Ein wirklich tolles Teil. Das Thema "mech. Uhren" fing an mich weiter zu interessieren. Einige Zeit später folgten weitere Uhren: Miro Baroncelli, Mühle Florette, Junghans Max Bill, Mido All Dial Titan... Alles tolle Uhren. Und zum Zeitpunkt des Kaufs, für mich, ein absolutes "must have". Aber wenn man ehrlich ist - da fehlte doch etwas die Systematik! Wozu so viele Dreier (mit Ausnahme der All Deal Titan). Also ging es dran etwas Ordnung zu schaffen. Bis auf die Nomos - die war ja etwas Besonderes - alle Uhren verkauft und eine Omega SMP300 gekauft. Die war es - eine absolute Traumuhr. Einmal auf Omega gekommen musste natürlich auch noch die Speedy (natürlich das Originals mit Plexi) her. Ich war absolut happy.


    Leider hatte das extreme Auswirkungen auf die Nomos - sie kam kaum noch an den Arm, war mir einfach mit 36 mm zu klein geworden. Schweren Herzens habe ich mich dann nach über 10 Jahren von Ihr getrennt. Aber zum Rumliegen war sie einfach zu schade. Dann war erstmals Pause mit neuen Uhren.
    Irgendwann fehlte dann - die Nomos war ja nicht mehr da - doch der Dressur. Das wurde dann die Union Normas Gangreserve. Da mich die Nomos Tangente einfach nicht losließ gesellte sich kurze Zeit später dann die Tangente 38 - der größere Durchmesser gefiel mir wesentlich besser. Okay, wieder 2 Dreier, aber das bekomme ich noch geregelt. Dann war erst mal wieder "Uhrenpause" - ich hatte alles, was ich "brauchte".


    Na ja, bei einem "Uhren-Spleen" hat man ja nie alles was man braucht. Anfang des Jahres und als besonderes Schmankerl zum 55ten sollte es dann etwas ganz Besonderes werden: Die Rolex Submariner - ohne Datum. Diese Uhr hatte es mir schon lange angetan. Gesagt, getan ! Eine wirklich tolle Uhr. Die mit der AirKing dann sogar noch ein Schwesterlichen erhalten hat. Jetzt war eigentlich alles komplett - oder ?
    Die Omega SMP300 hatte letztlich - obwohl eine sehr sehr schöne Uhr - kaum noch eine Chance an den Arm zu kommen. Also ließ ich auch sie (gleichzeitig mit der Tudor BlackBay (red) - meinem bisher einzigen Gebrauchtkauf) ziehen.
    Nun fehlte nur noch etwas farbiges. Das wurde dann letzte Woche die Breitling Superocean Heritage 2 mit 46 mm Durchmesser. Dann ist ja jetzt alles komplett...(?)


    So, dass war in Kürze mein bisheriges Uhrenleben.


    Ich freue mich schon jetzt auf weitere interessante Beiträge in diesem Forum.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

  • Tolle Vorstellung Oliver. Willkommen bei den Grenzbekloppten und einigen mit Nivea :G
    Deine schöne Geschichte werden hier ganz viele ähnlich erlebt haben.... :dance:


    Was kommt nach der Superocean :lupe::G

  • Willkommen in der Anstalt :wink::wink:
    Fragen zu der Medikamentenausgabe und Besuchzeiten sind bei der Anstaltsleitung nachzufragen :lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Willkommen Oliver :blume:


    Spar schonmal fleissig auf die nächste, denn hier wirste bei jeder sich bietenden Gelegenheit angefixt...


    Lieben gruss (ebenfalls vom Niederrhein) :wink:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hi und herzlich willkommen,


    DAS ist mal eine gelungene Vorstellung und erwarte von uns kein Mitleid bei deiner Uhrensucht. :G


    Viele Grüße aus dem Kreis EN


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care