LIV - was sagt ihr zur Marke?

  • Hi Leute,


    das ist mein erster Post in diesem Forum, darum eine kurze Einleitung:
    Ich sammle seit einiger Zeit Uhren, von z.B. diversen Hamiltons über mehrere Oris zur Pam.
    Auch habe ich Uhren vieler Microbrands, wie z.B. Steinhart oder diverser Crowdfunding-Projekte.


    Über Crowdfunding ist mir auch die Marke LIV aufgefallen, zu der ich hier noch nichts gefunden habe.
    Ich habe bereits 3 Uhren dieses Herstellers.
    Ansässig in Miami, verbauen sie neben Quartzwerken ETA oder Sellita Automatikwerke.
    Besondere Merkmale sind für mich die Farbkombinationen (ich mags auffällig) und die Komplexität (Multi-Layer-Design).
    Aber auch mit dem Service habe ich bereits beste Erfahrungen gemacht: eine Screw-Down-Krone war defekt. Auf eine E-Mail hin hat man mich telefonisch kontaktiert, ich war erstmal ganz perplex :grb:
    Ungeachtet dessen empfinde ich ich die Qualität/Wertigkeit extrem konkurrenzfähig zu größeren Marken.


    Ich persönlich denke, dass das eine Marke ist, die alles richtig macht, und eine nette Zukunft vor sich hat...
    Wie ist eure Meinung zu LIV?


    Aktuell ist deren nächstes Crowdfunding-Projekt live:
    https://www.kickstarter.com/pr…s-titanium-ceramic-chrono
    Ich werde mir wohl eine P-51 in Titan und einen Auto Chrono raus lassen..
    Kommentare dazu?


    Viele Grüße vom Chiemsee!
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    @BuMs Robert, alles gut :gut:



    Servus Florian,


    ich bewundere tatsächlich jeden der sich mit dem Thema selbstständig macht, denn um nicht im OFF zu versinken brauchts Ideen und Eigenständigkeit :gut:


    Bei Kickstarter haben die Burschen schon mal alles richtig gemacht :gut: Die Uhren heben sich ab vom Einheitsbrei....das ist prima :gut:


    Wie wäre denn hier die Garantieabwicklung wenn was wäre? Weißt Du da was?

  • Dann wär aber jeder Thread über eine bestimmte Marke oder Uhr "Schleichwerbung"... ich hab nichts mit LIV zu tun :)

    Und warum schreibst du dann so viele Keywords über die Marke LIV damit diese bei Google besser gefunden werden ?
    Sorry aber dein Text liest sich viel zu künstlich und riecht stark nach Marketing :wink:

  • Hi Bernd,


    also ich hatte bei einer Uhr das beschriebene Problem - das Gewinde der reinschraubbaren Krone griff nicht mehr.
    Die Uhr war da vielleicht 6 Monate alt.
    Ich habe den Hersteller per Mail angeschrieben, und habe noch am selben Tag einen Anruf erhalten.
    Das empfand ich als mega, persönlich und so... da bin ich als deutscher Konsument ja ansonsten wenig verwöhnt.


    Mir wurde gesagt: Uhr einsenden (nach Amerika, auf meine Kosten), dann wird geprüft und vermutlich repariert.
    Und so war es auch - die reparierte Uhr kam dann nach etwa 7 Wochen wieder an.
    Bei den Versandzeiten durchaus akzeptabel, wie ich finde.


    Kleines Manko: ich musste beim Empfang nochmal ein paar wenige Euro Zoll zahlen - obwohl das Paket sauber gekennzeichnet war.


    Was Du schreibst, ist genau meine Meinung: Einheitsbrei... und anders machen :)


  • Und warum schreibst du dann so viele Keywords über die Marke LIV damit diese bei Google besser gefunden werden ?Sorry aber dein Text liest sich viel zu künstlich und riecht stark nach Marketing :wink:

    Naja, das war nicht meine Absicht. Keywords und Google... hatte ich nicht im Sinn, nein.
    DAS riecht bei mir jetzt stark übertrieben.


    Ich versuche generell immer gut leserlich zu schreiben - schade dass das "künstlich" bei Dir ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Leute es ist doch völlig legitim solche Projekte vorzustellen als User....selbst wenn man verhandelt is ( siehe Zahnd&Korman ) ist es ok, wenn s nicht allzu platt in die Werberichtung geht.


    Ich ziehe meinen Hut vor solchen Projekten :gut::hut:

  • Wir sollten mal einen Bereich für Microbrands einführen, wo die Marken vorgestellt werden können. Auch gerne mit einer Werbenden Absicht. Sollte aber auch als solche gekennzeichnet werden.


    @florian81 Wenn du nichts mit der Marke am Hut hast außer Kunde zu sein, nehme ich die Schleichwerbung gerne zurück und @kronenrocker darf den Beitrag gerne entfernen.

  • Wir sollten mal einen Bereich für Microbrands einführen, wo die Marken vorgestellt werden können. Auch gerne mit einer Werbenden Absicht. Sollte aber auch als solche gekennzeichnet werden.


    @florian81 Wenn du nichts mit der Marke am Hut hast außer Kunde zu sein, nehme ich die Schleichwerbung gerne zurück und @kronenrocker darf den Beitrag gerne entfernen.

    Robert, meine Intention war, eure Meinungen als geschätzte Sammlerkollegen zu hören und einen möglichen Sammlerwert der limitierten Editionen zu eruieren. Das ist nämlich die erste Marke die ich im Blick habe, die von Kickstarter aus meines Erachtens so viel richtig macht, dass sie eine echte Zukunft haben könnte. Und im Billig-Massenmarkt-Segment positionieren sie sich ja auch nicht...