Panerai Schnellwechselsystem

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute beim Bandwechsel meiner Pam 305 festgestellt das der eine Steg leicht hängt, spricht wenn nur der Steg montiert ist lässt sich dieser nicht drehen. Der andere Steg dreht sich ganz leicht und lässt sich auch leicht lösen.


    Beim Steg welcher leicht fest ist braucht es zum lösen minimalen Kraftaufwand, der andere löst sich quasi von alleine. Der Druckmechanismus lässt sich bei beiden Seiten gleich leicht drücken.


    Ich kann sicher nicht ausschliessen das ich mal mit der Uhr leicht angeditscht bin, aber kann es sein das durch ein leichtes anditschen sich eines der Hörner leicht verzogen hat? :grb: Meine Pam 112 habe ich schon etliche mal angeschlagen und die Schrauben lassen sich wie gewohnt lösen.


    Da ich noch Garantie auf der Uhr habe werde ich sie wohl oder übel zu Panerai senden, ausser jemand hat eine andere gute Idee. Da ich die Uhr hier in der Watchlounge gekauft habe, kann ich da zu irgendeinem Konzi gehen und die Uhr dort abgeben?


    Vielen Dank für eure Hilfe :gut:


    Gruss
    Pascal

  • Hallo Pascal,


    ich glaube nicht, dass eines der Hörner verbogen ist - eher der Steg ist evtl. leicht krumm.


    War bei mir auch der Fall, neuen Steg rein und erledigt. Probier einfach mal den anderen Steg, wenn das geht, liegts wohl an selbigem.


    Klar, kannst Du die Uhr zu jedem Konzi Deiner Wahl bringen.


    Viel Erfolg!


    Stoni


  • Genau. Probier das erstmal.

  • So ich kann Entwarnung geben, nachdem ich ein paar mal den Steg gelöst und auch gtauscht habe funktioniert alles wieder wie gehabt.


    Ich konnte nichts entdeckten, aber vielleicht das sich da was kleines verfangen.


    Ich werde das Ganze im Auge behalten, sollte es wieder Probleme geben kann ich die Uhr immer noch zum Konzi bringen oder ein neues Gehäuse anbringen lassen :bgdev: