Hier geht’s nicht um eine Uhr, aber es ist sicher sehenswert...

  • ... ich habe gerade einen Hinweis auf die Premiere der Dokumentation „700 Haie in der Nacht“ am Samstag um 20.15 bei ARTE erhalten.


    Diese Dokumentation ist im Rahmen des Blancpain Ocean Commitment Engagements in Zusammenarbeit mit den Gombessa Expeditionen von Laurent Ballesta entstanden. Ich denke, es könnte für den einen oder anderen hier interessant sein ;)




    Grüsse :wink:

  • Die Doku war sehr interessant mit fantastischen Aufnahmen, danke für den Hinweis. An den Taucheranzügen konnte man gut Blancpain als einer der Sponsoren erkennen.


    Die Dokumentation ließ mich zurückblicken in das Jahr 1988, als ich mit einer Gruppe norwegischer Berufstaucher auf den Malediven zu einer Haipassage abtauchen und dort eine Gruppe von Haien beobachten durfte. Das war ein herrliches Erlebnis. Damals mit einer Citizen Aqualand am Handgelenk. ;) Die Uhr habe ich heute noch.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hole den Faden hoch.


    Ein Freund war unter anderem im Fakarava-Atoll in Französisch-Polynesien, wo die Doku in Zusammenarbeit mit Blancpain entstand, zum Tauchen und hat mir seine Videos gezeigt als er inmitten von Haien tauchte. Allerdings tagsüber.


    Trotzdem er sich nicht für Uhren interessiert wusste er über die Doku und Blancpain bescheid. Hat Blancpain also richtig gemacht. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche