Besichtigung der Richemont München

  • Blamieren tut sich hier nur einer und das bist wohl du Theo.Mit 90% Beiträgen in den Offtopic Bereichen, 1-2% in deinem CMC Thread und der restliche Teil als mitläufer und Troll in fachkundigen Threads wenn gegen andere “gehated“ wird :lol:
    In meiner community hätten dich die admins und moderatoren schon längst entfernt ;)
    Aber immerhin hast du Spaß und das freut mich sehr für dich in anbetracht an deiner Situation.

    Mit dem Ding hier dürftest Du Dich hochgradig disqualifiziert haben und das nicht nur bei mir.


    Mehr schreibe ich dazu lieber nicht, könnte sonst sehr unschön werden.


    Hab ein schönes Restleben :hut:

  • Lass gut sein Dennis.


    In dem Reisebericht wurde ziemlich viel behauptet was selbst bei distanzierter Betrachtung höchst unglaubwürdig ist. Das ganze Schauspiel dazu - da kann man schon mal von „blamieren“ reden, das halte ich für legitim, wobei ich denke dass du in die Sache ohne Absicht hineingezogen wurdest.



    Ich würde mich aber freuen wenn wenigstens die Behauptung, man könne bei seinen Uhren darauf bestehen dass diese - wenn auch über München - in den jeweiligen HQ des Herstellers gehen, der Richtigkeit entspricht. Das wäre dann eine Information die wirklich Mehrwert hat und vielen hier - einschließlich mir - etwas bringt.


    Weil aber so viel behauptet wurde was nach den Denkgesetzen und Erfahrungen des täglichen Lebens nicht der Realität entsprechen kann hege ich auch daran Zweifel.


    Wenn sich mir Gelegenheit bietet werde ich versuchen das über die Cartier Boutique Wien, deren Uhren ebenfalls zu Richemont nach München gehen, abzuklären.


    Warten wir einmal ab.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...


    Ich würde mich aber freuen wenn wenigstens die Behauptung, man könne bei seinen Uhren darauf bestehen dass diese - wenn auch über München - in den jeweiligen HQ des Herstellers gehen, der Richtigkeit entspricht. Das wäre dann eine Information die wirklich Mehrwert hat und vielen hier - einschließlich mir - etwas bringt.


    ...


    :gut:

  • Es ist sogar so, das auch Händler (die Nicht-Konzis sind) an die Richemont in München einsenden können und dürfen.


    Aber geht ruhig prüfen, ich lehne mich entspannt zurück, und warte auf das; "verdammt, das stimmt". ;)


    Hast du irgendetwas verstanden?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich schon, Du anscheinend nicht, aber egal. ;)

    Also nochmal, ganz speziell für dich: Es geht gerade darum dass die Uhren NICHT nach München zu Richemont gehen.


    Daher meine durchaus legitime Frage: Hast du irgendetwas verstanden?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Also nochmal, ganz speziell für dich: Es geht gerade darum dass die Uhren NICHT nach München zu Richemont gehen.
    Daher meine durchaus legitime Frage: Hast du irgendetwas verstanden?


    Oh, mein Fehler.
    Ich dachte das hier nicht nur einfach so geschrieben wird, sondern auch mal Kopf eingesetzt wird.


    Und ja, wenn der Kunde das verlangt oder möchte, dann geht die Uhr via München ins HQ, und das geht auch, wenn der Versender kein Konzi der Richemont-Gruppe ist.
    München ist und bleibt aber der Ausgangspunkt für die Versendungen in die Haupthäuser.


    Und nun geht prüfen.

  • Es wäre wirklich schön wenn du einmal deinen Kopf einsetzen würdest, wenn es denn geht.


    Und jetzt lies dir noch einmal durch was ich - aufgrund deiner Behauptung - gepostet habe und frag dich was man mit deiner Antwort als klar denkender Mensch anfangen soll.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der einzige der immer ausrutscht ist Bernd. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber eines habe ich gelernt: Wenn man seine unbedingte Zustimmung will muss man ihn vorher zum Essen einladen.


    Verdammt hört sich das komisch an. :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche