Besichtigung der Richemont München

  • Hallo lounger,


    jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Wir haben uns den grundsätzlichen Ablauf von dem einreichen der Uhr bis zur Auslieferung angeschaut.
    Diesen gesamten Ablauf haben wir beide als äußerst positiv empfunden.


    Hier wurde schon einige male das Kommentar gebracht das dieser Ablauf ja allgemein Standard wäre, ok, wenn das so ist dann freut es mich das ihr sowas selbst schon einmal vor Ort sehen konntet und damit eure Aussage das dies Standard wäre bekräftigen könnt.


    Mir persönlich war absolut nicht bewusst was bei einem Service so für Abläufe stattfinden.
    Ehrlich gesagt hatte ich sogar Vorstellungen das evtl. die Uhren nach dem eintreffen per Versandunternehmen per Maschinen und Laufbänder in die nächste Abteilung transportiert werden und im allgemeinen sehr viel Automation in dem Prozess steckt.


    Dies ist allerdings überhaupt nicht der Fall da nahezu alles von Menschenhand erledigt wird. Und das ist für mich persönlich schon der Grund warum ich sehr positive Eindrücke der Serviceabteilung habe.



    Dann zu den Kommentaren das Bernd hier die Werbetrommel rührt :grb: Denkt doch bitte selber mal darüber nach wie begeistert wir beide waren das wir überhaupt diese Gelegenheit (Diese Form der Besichtigung ist ja nicht selbstverständlich) bekommen haben und mit welchen Menschen wir da sprechen konnten, würde sich da nicht jeder drüber freuen und wäre ein wenig stolz einmal mit solch einflussreichen Menschen des Lieblingsunternehmens zusammen beim Mittag zu sitzen und ganz offen Fragen und Anregungen zu stellen? Kann mir keiner erzählen das ihr da keine Lust zu hättet.


    Ferner muss ich auch erwähnen das ich gegenüber Herrn Bestian schon ein wenig Kritik geäußert habe was die Modellpolitik sowie die Werbementalität bei JLC angeht.


    Und bitte, ihr glaubt doch nicht allen ernstes das wir durch ein kostenloses Mittagessen nun beeinflusst sind um die Werbetrommel zu rühren, das ist ja das lächerlichste was ich je gelesen habe :lol:


    Mich hat die die gesamte Reise mehr gekostet wie jemand für 1 Woche Urlaub auf Male/Ibiza etc. bezahlt.


    Grundsätzlich möchte ich einfach ausdrücken das ich es absolut Toll fand das wir überhaupt diese Möglichkeit bekommen haben und nebenbei auch noch die verschiedenen Persönlichkeiten aus dem Unternehmen kennen lernen durften, sowas macht bestimmt nicht jedes Unternehmen.


    Und jetzt dürft ihr euch gerne wieder auf ein ganz tiefes Niveau begeben und hier alles schlecht reden, zumindest die Leute die keine anderen Hobbys haben, ich verkrümel mich jetzt wieder auf den Balkon und genieße das schöne Wetter :gut:

  • Ich möchte nicht, das dieser Thread mit solchen Posts zerschossen wird. Danke.

    Vollkommen richtig Bernd, denn dafür sorgst Du schon selbst :respekt:
    Der Thread war schon mit Deinem Startpost zerschossen, nur begreifst Du das offenbar nicht, wie auch :zwitscher:
    Dir fehlte schon immer das gewisse Fingerspitzengefühl, da kannst Du noch so rudern, das wird nix.
    Da reißen auch die warmen Worte Deines Wasserträgers nix raus :opa:
    Du hättest besser den Bericht verfasst und zwar ohne Antwortmöglichkeiten, dazu fehlen Dir aber wahrscheinlich die moderativen Befugnisse :grb:

  • Das verstehe ich gar nicht?!
    Ein Forum ist nicht dazu da, nur zu Loben und sich gegenseitig zu Uhren zu beglückwünschen.
    Den Mehrwert liefert der Austausch und dazu gehören eben auch negative Erfahrungen. Kritik sollte sachlich und fair bleiben. Solange das gegeben ist, finde ich auch kritische Berichte wichtig und richtig!

    er hatte doch da einen schönen Tag! Also warum nicht schwelgen? Kritik kommt ja jetzt von uns ;)
    Ach ja...Bernd, was das Zerschiessen angeht, bist Du ja auch nicht so ganz ohne. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mal was einfach stehenlassen kann.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Bernd
    Erstmal vielen Dank für deinen Bericht. :blume:
    Ich fand ihn sehr informativ aus der Sicht eines Uhrennarren :G


    Was die anderen Posts betrifft. :bash:
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, das User der WL, auf so ein Niveau sinken.
    Dies war/ist eigentlich nur das Niveau woanders.
    Ich glaube einige sollten mal eine kalte Dusche nehmen.
    Peinlich ...einfach nur Peinlich :bash:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich möchte nicht, das dieser Thread mit solchen Posts zerschossen wird. Danke.


    Mir war schon nach dem Lesen des ersten Postings klar, welche Richtung dieser Faden nehmen wird. Er ist jetzt schon weit von seiner womöglichen gut gemeinten Ausgangslage entfernt. Aber bitte..... viel Spaß weiterhin hier.

  • Mich hat die die gesamte Reise mehr gekostet wie jemand für 1 Woche Urlaub auf Male/Ibiza etc. bezahlt.


    ...
    Und jetzt dürft ihr euch gerne wieder auf ein ganz tiefes Niveau begeben und hier alles schlecht reden, zumindest die Leute die keine anderen Hobbys haben, ich verkrümel mich jetzt wieder auf den Balkon und genieße das schöne Wetter :gut:


    Also ich finde solche Berichte immer interessant, vor allem, wenn sich jemand für eine Marke echt begeistert - so wie du zum Beispiel. :gut:


    Im Kontext der ganzen Vorfälle in der Vergangenheit hat dieser Bericht schon ein bitteres Geschmäckle. Jeder, der das Ganze in den letzten Monaten verfolgt hat, hätte hier „Problem: ... - Lösung: ...“ und ein dickes Sorry erwartet.
    Das hier ist einfach nur :lol:

  • @Dremelbernd: Wenn Du auch nur einen Funken Ehre und Selbstwertgefühl in den Knochen hast, würde ich an Deiner Stelle das Machwerk hier von einem richtigen Moderator dicht machen lassen und schnellstens zur Müllhalde verschieben lassen.


    Was gut gemeint war, ging voll nach hinten los, das solltest Du inzwischen gemerkt haben.
    Wenn nicht, dann.... :zwitscher:

  • @Dremelbernd: Wenn Du auch nur einen Funken Ehre und Selbstwertgefühl in den Knochen hast, würde ich an Deiner Stelle das Machwerk hier von einem richtigen Moderator dicht machen lassen und schnellstens zur Müllhalde verschieben lassen.


    Was gut gemeint war, ging voll nach hinten los, das solltest Du inzwischen gemerkt haben.
    Wenn nicht, dann.... :zwitscher:

    Was ging denn nach hinten los bitte?
    Das einige streitsüchtige member sich auf jeden Krümel stürzen den sie finden und ihnen nicht passt :grb::lol:

  • Aus meiner Sicht wäre ein derartiger Bericht im Blog der WL gut aufgehoben gewesen. Ausflug, Werksbesichtigung und gut ist es.



    Aber das im Forum zu servieren, in dem Wissen was hier schon alles an Erlebnissen kommuniziert wurde, da hätte es deutlich mehr Fingerspitzengefühl gebraucht damit das gut geht. Wäre nicht leicht geworden, aber man hätte das schaffen können.


    Wenn man ein heißes Eisen anfasst (und das ist das Thema Richemont) sollte man auch wissen was man tut, sonst geht das schief und man verbrennt sich die Finger.


    Es darf sich daher niemand überrascht zeigen dass auf eine derartige Lobhudelei eine Diskussion folgt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vom Intellekt her scheinst Du gut mit Dremelbernd zu harmonieren :lol:

    Ja, wir verstehen uns ganz gut.


    Unter aller sau sind hier allerdings solche Aussagen die manch einer schon als Beleidigung ansehen könnte.
    So ein Verhalten findet man normalerweise nur in Gruppen/Foren wo sich viele Jugendliche rum treiben (gaming-scene etc.)

  • Diskussion ist doch auch gut sowie erwünscht, aber doch bitte ohne Beleidigungen, was soll das denn?
    Ordentliche Fragen sind doch jederzeit willkommen.

  • Fragen? Wie das Essen war?? Oder was die bei Richemont da den ganzen Tag saufen?


    Es geht hier nicht um Fragen. Es geht um Tatsachen die passiert sind und passieren... Da braucht's doch nur ein Mindestmaß an zwischenmenschlicher Kompetenz, um zu verstehen, dass eine Fanboy-Reise mit anschließendem alles Mega-Supi-Dupi-"Bericht" hier vielen sehr sauer aufstößt.

  • Ja, wir verstehen uns ganz gut.
    Unter aller sau sind hier allerdings solche Aussagen die manch einer schon als Beleidigung ansehen könnte.
    So ein Verhalten findet man normalerweise nur in Gruppen/Foren wo sich viele Jugendliche rum treiben (gaming-scene etc.)

    Wieso fasst Du es als Beleidigung auf? Das würde ja bedeuten, Bernd ist doch nicht ganz auf der Höhe Deines Intellektes. :zwitscher:


    Merkste was? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, Bernd sei dumm o.ä. Deine Interpretation steht Dir natürlich frei, mündet aber in der Form wie oben, im Eigentor :G

  • Wieso fasst Du es als Beleidigung auf? Das würde ja bedeuten, Bernd ist doch nicht ganz auf der Höhe Deines Intellektes. :zwitscher:
    Merkste was? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, Bernd sei dumm o.ä. Deine Interpretation steht Dir natürlich frei, mündet aber in der Form wie oben, im Eigentor :G

    Ich habe nicht deinen Kommentar gemeint was die Beleidigungen angeht, somit alles gut von meiner Seite :gut: