Fragen zu einer 1680

  • Liebe Vintage-Experten,


    nun hat mich doch glatt der Vintage-Virus erwischt und ich bin auf der Suche nach meiner ersten Vintage. Eigentlich soll es eine 1675 oder 16750 werden. Mir wurde auch schon eine sehr schöne 16750 angeboten, von der ich allerdings doch abgesehen habe, weil die Lumen recht gelblich waren und ich nicht weiß, ob mir die Pumpkin Patina auf Dauer gefallen würde. Alternativ wurde mir eine 1680 angeboten mit einem sehr schönen ZB und Zeigerspiel. "Problem" das Case hat gelebt. Den Bildern nach zu urteilen, ist das Gehäuse nicht verhunzt. Ich vermute schon, dass es poliert wurde, aber nicht viel und es ist noch fett. Allerdings hat das Case schon hier und da Kampfspuren. Würde gerne eure Meinung wissen, ob man da noch durch einen Fachmann etwas schönes Zaubern könnte ohne viel Materialabtrag und wen ihr für solch eine Arbeit empfehlen würdet...


  • Ok, ich mache mal den Anfang weil ich mir erst vor einigen Monaten eine 1680 gekauft habe


    Glas gehört nicht auf die Uhr, wer es ohne Lupe mag, ich nicht
    Schließe und evtl. Band sind neueren Datums aber als Service korrekt
    Datumscheibe passt auch in Silber
    Kronenschutz und case finde ich noch ok, nicht genudelt bzw. falsch poliert, wenn überhaupt :lupe:
    Der Rost um das Glas gefällt mir nicht, bitte prüfen


    Perle im Inlay sollte SL sein wie es ausschaut
    Blatt und Zeiger sehen auch noch gut aus.


    Was soll sie den Kosten?