Ich habe fertig!

  • Hallo,



    Bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer eine PAM 716, mittlerweile aber richtig sauer auf Panerai. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich wirklich 10K für eine Stahluhr mit ETA -Werk hinlegen will, mich dann aber dafür entschieden, da mir die Uhr einfach super gefällt. :dance:


    Die ersten 2 Monate ist sie auch einwandfrei gelaufen, so wie man sich das vorstellt, nach einer Woche am Arm, war die Abweichung minimal. Dann ging sie plötzlich 15 Minuten in 2 Tagen nach! Komisch, ich konnte mir das nicht erklären, seitdem hatte ich auch immer mindestens 5 Minuten pro Woche falsch. Eines Tages ging sie über nacht 5 Stunden falsch, also ab zum Konzi damit. Der hat sie erstmal entmagnetisiert, die Gangwerte waren wohl im Rahmen. Ich soll es mal beobachten.


    Die grauenhaften Gangwerte blieben und dann eine Überraschung mit mehreren Stunden Abweichung in einer Nacht, als wenn sie stehen geblieben wäre. Aber sie lief noch. Ich hatte Sie mit Zifferblatt nach unten ins Körbchen gelegt. Komisch. Selbstversuch - in der nächsten Nacht noch mal probiert und wieder einige Stunden Abweichung. Also zurück zu Wempe. Der nette Uhrmacher, hat das alles genau so beschrieben und das Ganze zu Panerai geschickt.


    Nach drei Monaten endlich der Anruf, die Uhr ist da. Also sofort zum Konzi und Uhr abholen. Auf meine Frage, was denn kaputt war, lächelte er. Panerai hat die Gangwerte gemessen, das Gehäuse gereinigt und die Uhr auf Wasserdichtigkeit geprüft. Keine Silbe vom geschilderten Problem. Ich frage mich, ob die die Uhr überhaupt auf hatten?


    Wenn die Uhr immer noch nicht läuft, müßte man sie halt wieder einschicken. :grb: Vielleicht, läuft sie ja? Von wegen, ein Nachgang von 2 Minuten am Tag, ich frage mich, was die gemessen haben? Also noch über Nacht die Uhr auf das Gesicht gelegt - 25 min Nachgang. Das ganze heute Nacht nochmal probiert, jetzt geht sie gar nicht mehr. Die haben bei Panerai nichts gemacht, außer die Uhr drei Monate rumliegen zu lassen. :kotz:


    Ist Euch sowas auch schon mal passiert?


    Ich fühle mich richtig verarscht von Panerai. Jetzt kann ich wahrscheinlich wieder drei Monate warten, bis die Uhr zurückkommt. Eigentlich wollte ich mir ja noch eine 721 zulegen, aber nach der Geschichte bin ich mit Panerai durch. Da passt der Preis nicht mehr zu Qualität und Service. Wobei Service möchte ich das nicht nennen.


    Der Ärger mußte mal raus.


    Viele Grüße,


    Martin

  • Das ist ja ganz heftig Martin. Alleine schon drei Monate auf die Uhr zu warten ist eine Frechheit. Bei meiner ersten pam war es ähnlich schlimm. Eine 312, sie ging drei mal zurück, jedesmal mit dem gleichen Defekt!
    Irgendwie scheinen die nicht auf das beschriebene Problem einzugehen, sondern machen irgend ein Standard Programm mit den Uhren.
    Dran bleiben und nötigenfalls mal ein Mail an Panerai selber senden. Die sollen den Unmut der Kunden merken.

  • Ich verstehe das Problem nicht :rolleyes:
    Uhr ist defekt und das erste Mal zum Händler - 1. Nachbesserung und immer noch nicht in Ordnung
    Uhr also defekt und das zweite Mal zum Händler - 2. Nachbesserung und immer noch nicht in Ordnung
    Hier ist das Ende der Geschichte - ab zum Händler, auf Wandlung bestehen und Geld zurück, da zwei erfolglose Reparaturversuche.
    Dann nehme ich mein Geld und kaufe mir ne neue woanders ;)


    Muss ich also nicht auf Panerai warten und im Zweifel läuft die neue deutlich besser!

  • Ja, Panerai kann richtig Freude machen. :rolleyes:


    Da bin ich mit meinem Einzeldefekt an der 423 (den ich aus eben diesen Gründen nicht über Panerai beheben ließ) ja noch ein Glückspilz.



    Beileid Martin :blume: , aber leider kein Einzelfall.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Panerai gibt kein Geld zurück. Es gibt höchstens ein Austauschwerk wenn nicht mehr reparierbar.

  • Panerai gibt kein Geld zurück. Es gibt höchstens ein Austauschwerk wenn nicht mehr reparierbar.

    Im Fall einer Wandlung, die ja gesetzlich geregelt ist, MUSS auch Panerai dem Kunden sein Geld retournieren Fredy, das kann sich Panerai nicht aussuchen.


    Edit: Ansprechpartner dafür ist natürlich der Händler, da dieser der Vertragspartner ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ähnelt ja meinen Erfahrungen. Ich würde dem Händler nochmal eine Frist von 4 Wochen zur Nachbesserung setzen und sonst wandeln. Wenn Panerai einen "guten" Tag hat, kann es schon mal 1 1/2 Jahre dauern, bis eine Uhr wieder läuft...

  • ich lasse meine Uhren ausschließlich von freien guten Uhrmachern(meiner ist ein ehemaliger Konzi Uhrmacher welcher sich selbstständig gemacht hat) revisionieren bzw. reparieren. Habe mir so schon etliche Euronen und Nerven gespart.
    Denn ich habe aus vielen Erfahrungen hier im Forum gelernt.


    Wünsche Dir die nötige Geduld und wie bereits geschrieben würde ich auch die Wandeloption in Anspruch nehmen.

  • ...mir gings mit ner Reverso mal ähnlich, bis ich von der Wandeloption Gebrauch gemacht habe...


    Ist einfach auch besser für die Nerven, das Thema zu nem Abschluss zu bringen....

  • Im Fall einer Wandlung, die ja gesetzlich geregelt ist, MUSS auch Panerai dem Kunden sein Geld retournieren Fredy, das kann sich Panerai nicht aussuchen.
    Edit: Ansprechpartner dafür ist natürlich der Händler, da dieser der Vertragspartner ist.

    Nicht Panerai wandelt, sondern dies muss der Händler machen, also in dem Fall Wempe!


    Chris

  • ich lasse meine Uhren ausschließlich von freien guten Uhrmachern(meiner ist ein ehemaliger Konzi Uhrmacher welcher sich selbstständig gemacht hat) revisionieren bzw. reparieren. Habe mir so schon etliche Euronen und Nerven gespart.
    Denn ich habe aus vielen Erfahrungen hier im Forum gelernt.


    Wünsche Dir die nötige Geduld und wie bereits geschrieben würde ich auch die Wandeloption in Anspruch nehmen.

    Aber doch nicht in der Garantiezeit?


    Chris

  • Wenn schreibt denn bei panerai an? Hat hier einer entsprechende Kontaktdaten . Oder schreibt ihr an die normale Info Mail Adresse .

    Ich habe damals bei der schräg sitzenden Lünette der 389 direkt das kontaktformular genutzt. Das wurde dann an den Verkaufsleiter Schweiz weitergeleitet. Der hat sich dann bei mir gemeldet,holte die Uhr ab und brachte sie innert kürzester Zeit wieder zurück. Aber die Wege sind sehr kurz hier in der Schweiz......