Kaufberatung Radi 425 oder 210

  • Kann mich nicht entscheiden,
    diese oder jene oder garkeine. :grb:


    Die Preise sind momentan günstig und eigentlich will ich ja noch eine Radi, möchte aber auch nicht in ein fallendes Messer greifen.


    Mag die Uhr und Marke bin aber nicht der Profi in den einzelnen Modellen / Werken, gibts für und wieder die ich beachten sollte ?
    Auch Meinungen warum oder warum nicht fänd ich spannend.



    Danke vorab :gut:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ..unabhängig davon, dass ich noch einen NOS verkaufe, die 425 gefällt mir deutlich besser als die 210.


    Und du bist ja ein großer Kerl mit kräftigem Handgelenk. Daher könnte ich mir die 425 auch besser bei dir vorstellen.

  • Ja, die hab ich im Marktplatz gesehen, nur NOS tut bei mir nicht Not trag das Ding ja.
    Das Risiko das du mich dann nach den Preisverhandlungen nicht mehr leiden kannst ist mir zu hoch. :maul:


    45 oder 47 mm seh ich unproblematisch. Ich bin da recht einfach gestrickt - gefallen muss mir die Uhr auf den ersten Blick, Technik muss passen und ich will keine Unsummen verbrennen falls sie nicht in die Keeper Box darf.


    Da ich ursprünglich aus dem Rolex Alteisen Lager komme ist mir eigentlich eine Uhr (210) die nicht mehr produziert wird
    sympatischer da die Stückzahl bekannt ist - im Vergleich zu einem Modell (425) mit dem noch Geld gedruckt wird.


    Was mich generell kolossal stört ist die verschraubte Krone bei einem Handaufzugswerk........
    Sonst hätte ich vermutlich schon letztens bei der 380 für unter 3k zugeschlagen da kann man zum testen nix falsch machen.


    Kenn ich gar nicht so von mir - so unentschlossen.
    Wenn das so schon losgeht kauf ich vermutlich wieder ne Rolex :panik:


    Gruß Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich musste mir als Panerailaie erstmal Bilder anschauen :G
    Da gewinnt dann aber klar die 425!! Wenn ich 47er tragen könnte, wäre die auch was für mich. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn dir das Design der 425 gefällt, du aber eine Uhr haben möchtest, die aktuell nicht mehr produziert wird ... guck dir mal die 449 an.


    Ich mag diese Uhr, weil das Blatt noch cleaner ist, die Zeiger gebläut und es eben eine SE ist.

  • Die 425 ist für mich mit dem schlichten Zifferblatt und den goldenen Zeigern die Radiomir schlechthin, meine 183 (ist wie die 210 nur mit Sekunde auf der 9) wollte ich auch nicht hergeben.
    Beim Tragekomfort hat die 183-er m.E. Vorteile zur 425.