Vorsicht vor Plagiaten!

  • Hallo miteinander,


    ja es gibt sie nicht nur bei Bändern wie in dem Faden unten gesehen. Passt bitte auf, es gibt sie, die Fälschungen als 1:1 Kopie, die kann man wirklich nicht vom Original unterscheiden.


    Hier ein Beispiel die 382:



    Ich spare mir die Rückseite, man brauch hier wirklich ein Original um das Plagiat zu erkennen. Die hier gezeigte bekommt man für ca. 450,-€, noch ein Paar Euros drauf mit Box und Papers.


    Chris

  • Danke für den Hinweis, aber interessant wäre wie man die Vorsicht walten lassen kann. Nicht alle Modelle die auf der Wunschliste stehen sind beim Konzi zu haben. Wäre es sinnvoll einen thread mit einer Liste vertrauenswürdiger Händler mit positiver Erfahrung und viel Fachwissen zu bestimmten Marken aufzumachen um dort zu 97% Sucherheit zu haben? Soweit ich weiß sind die Plagiate zwischenzeitlich so gut das auch der Konzi nur mit Öffen und manchmal zerlegen es erkennt. Ausgenommen mal die HongKong Versionen.


    Ich bin dankbar für diesen Hinweis weil ich auch oft unsicher bei Käufen bin, insbesondere wenn ich selber nicht so versiert bin z.b bei Panerei.

  • Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man ein Manufakturwerk zufriedenstellend nachbauen kann.
    Der Aufwand dürfte enorm sein, auch was die Vorleistung in Entwicklung und Maschinenpark angeht.
    Das ließe sich nur mit riesigen Stückzahlen ammortisieren.


    Aber wer weiß...

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute :wink:


    Auch wenn das Thema Fakes sicherlich polarisiert und man nicht vorsichtig genug sein kann im Hinblick auf Kuckuckseier wollen und können wir das Thema hier nicht weiter ausführen.


    Ich bitte um Verständnis :gut:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg