The King of PanoMaticLunar

  • The king of the PML line today have the case made of solid gold and the pusher for the moonphase at the side.

    The black dial with the gold hands and markers is unique for the red gold model.

    It's a feast for the eye.

    The black dial and the gold give the watchan elegant impression.

    This watch comes with a black nubuck that I love but the owner have it changed for a black Louisiana Alligator leather strap that also is a option.

    The folding clasp is in red gold too.

    The caliber 90-02 is automatic, 47 jewels, 42 hours power reserve and the uniqueduplex swan-neck fine adjustment that is hand engraved.

    It will not be much better than this. If you can call a movement sexy so will it be this IMHO.

    So just enjoy the following pics of this awesome watch.







  • Hallo Jocke,
    Danke für die tollen Bilder einer traumhaften Uhr. Die Panomatic ist eine Uhr mit Charakter und darüber hinaus zeitlos. Die schaut man auch nach Jahren gern an. Hab die Ausführung in Stahl und bereue nichts. Da das meine Uhr für "jeden Tag" ist - hab ich mich nicht für die RG Ausführung entschieden. Aber in Verbindung mit dem dunklem Ziffernblatt und RG Gehäuse - für mich ein optischer Augenschmaus.
    Gruß,
    Thomas

  • Alles hat seine Zeit. schön.
    Welche Bedeutung hat dieser Satz für dich?

    Danke für die Nachfrage. Ich hab mir lange überlegt was ich auf diesen Uhrenhalter gravieren lasse. Ich fand diesen Spruch und dessen Bedeutung passend zu den unterschiedlichen Phasen im Leben - die jeder in unterschiedlicher Weise erfährt. Bsp. bei mir war 2016 die Zeit wo ich mir das erste mal im Leben eine richtig schöne Uhr gekauft hab/mir leisten konnte. Ich nutze diese täglich und sie erzeugt täglich bei mir ein Gefühl von Freude so etwas zu haben. Die Zeit davor war geprägt von "haben wollen". Ich genieße und schätze die Zeit und den tollen Job den ich ganz bestimmt bis zur Rente sicher hab und wo ich mir meine Träume auch erfüllen kann. Genau das meine ich mit diesen Spruch - im Leben hat alles - Gutes wie auch Schlechtes - seine Zeit..


    Viele Grüße,
    Thomas