Standardlänge Kautschukband Submersible

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,


    wie sieht denn die Standardlänge bei den Sub's aus? Sind für mich immer zu lang. Muss dann aufs 1. Loch gehen und dann steht der Rest ganz schön weit über.


    Bei der 26 auf 22 Variante würde ich gerne ein Band mit max. 115 auf 75 mm haben, evtl. auch noch kürzer. Wo gibt es so ein Panerai OEM Kautschukband?


    Bitte um Hilfe.


    Kann doch nicht sein, dass ich mich hier mit den langen Bändern abspeisen lassen muss, oder?


    Übrigens: ich gehe damit nicht tauchen !

  • Okay - keine einzige Wortmeldung dazu!


    Gibt es vielleicht einen existierenden Faden zu dem Thema? Habe vorher artig nachgesehen, aber das einzige Thema, dass ich dazu fand, war bzgl. längeren Bändern als XL wg. tragen über Neopren, etc.


    Im Panerai Bänderkonfigurator kommt lediglich eine XS - Grösse zum Vorschein. Nur keinerlei Infos zur Lange in Millimeter!


    Vielleicht hat ja hier jemand ein XS Kautschukband in 26 auf 22 mm und ware so freundlich, mal für mich die Längen nachzumessen und hier zu posten!


    Vielen Dank im Voraus dafür
    Gruß, Udo

  • Lieber Udo,


    Wie ich Dir bereits an anderer Stelle gesagt habe, fertigt Panerai Dir deine Wunschbänder gerne in so ziemlich jeder erdenklichen Länge.


    Und 115/75 war das Standardmaß ehe man zu 125/75 und 125/80 wechselte. Sollte also ein noch kleineres Problem darstellen.

  • Vielen Dank für die Info - ich glaube jedoch nicht, dass dies für die Kautschukbänder zutrifft.


    Lederarmbänder kann man sicher in unterschiedlichen Größen bei PANERAI ordern - das weiss ich schon. Aber die lass ich dann doch lieber von Mays, Corrigia o.a. anfertigen.


    Original Kautschukbänder gibt es da aber nur in den Grössen XL, Standard und XS.
    XS entspricht bei 26/22 mm den Längen 65 auf 98 mm, soviel ist mir inzwischen bekannt.


    Aber inzwischen hat sich das Thema mit den Submersibles ohnehin erledigt.


    Dennoch danke nochmal für die hilfreichen Informationen dazu.


    Schönen Abend noch und Grüsse
    Udo

  • falls Kautschuk generell interessant für dich ist, unabhängig von Submersible hängt dran oder nicht guck dir das mal an:


    guckst du hier