Daytona 116500LN Kauf beim Konzessionär

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt 5 Jahre meine Submariner trage, ist es an der Zeit für eine neue...


    Ich habe mich für eine Daytona 116500LN entschieden. Also bin ich erstmal zu Wempe. Bei Wempe allerdings sagte mir die Verkäuferin, dass sie Niemanden mehr auf die Warteliste setzen und ich bis zu 3 Jahre warten müsste. Nun meine Frage: Ist dem tatsächlich so? Kann man in ganz Deutschland keine Daytona beim Konzessionär erhalten? Vielleicht ist diese Frage für Euch naiv, aber ich bin in dieser Frage eben recht unerfahren... Ich habe auch kein Problem damit ein paar Monate auf die Uhr zu warten, aber Jahre? :rolleyes:


    Grundsätzlich würde ich die Uhr auch bei einem „Grauen“ kaufen, allerdings finde ich den Preisaufschlag von teilweise über 6.000€ echt ein bisschen happig. Sogar für diese geile Uhr


    Ich freue mich über Eure Hinweise. :verneig:


    Viele Grüße
    Marco

  • Hätte man nicht besser sagen können :G
    Im Konsonantenforum hat wohl jemand tatsächlich, ich glaube die schöne Story einfach mal, eine Daytona innerhalb kürzester Zeit bekommen.
    Ansonsten hatten wir die Diskussion letztens doch schon irgendwo.
    Warteliste oder Überliste :G sind Deine Optionen. Günstiger wird sie nicht mehr.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ...na okay, da ja die Warteliste ausfällt (zumindest lt. Aussage der Wempe-Dame) muss ich mich wohl mit der „Überliste“ auseinandersetzen. :grb:


    Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten. ;)

    das ist wirklich so, wobei 3 Jahre sehr optimistisch sind. Wie soll das funktionieren, wenn du noch nicht einmal auf die Liste kommst? :G

  • Da könnte man fast philosophisch werden...Du suchst Dir die Daytona nicht aus, die Daytona sucht Dich aus.
    Morgen fange ich als Texter bei Patek an :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich würde mir zunächst überlegen, ob Du breit bist, 16,5K (oder so) für die Uhr auszugeben. Wenn ja, kauf Dir die Uhr. Wenn nein, vergiss es (oder sie ;) )


    Alles andere würde mich nicht glücklich machen.....


    Bloß meine Meinung


    Gruß


    Thomas

  • Wobei ja nicht Rolex entscheidet wer die Uhren bekommt sondern immer der Konzi.


    Er entscheidet ob du die Uhr bekommst, ob du sie nie bekommst, ob sie ein anderer bekommt oder ob er sie an den Grauhandel weitergibt. Gottgleich quasi. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wobei ja nicht Rolex entscheidet wer die Uhren bekommt sondern immer der Konzi.


    Er entscheidet ob du die Uhr bekommst, ob du sie nie bekommst, ob sie ein anderer bekommt oder ob er sie an den Grauhandel weitergibt. Gottgleich quasi. ;)

    ...wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass es bloß um eine Uhr geht...Nicht um Rückgrat, Herz oder Hirn.... ;)

  • Drei Jahre Warten, um auf die Liste zu kommen, die dann das eigentliche jahrelange Warten startet... ROLEX hat das leider total verkackt :klo: !


    Unter Verknappungs- und Marketingprofis ist nämlich inzwischen Standard, dass zwischen dem Warten auf die Warteliste und der Aufnahme auf die Warteliste noch ein elementarer Zwischenstep gesetzt wird: Die sog. Würdigkeitsprüfung :lupe: !


    Nach drei Jahren Wartezeit wird der Bittsteller von einem angelernten Adlaten des "Unterabteilungsleiters Warteliste" der nach Kündigung aller Konzessionäre einzig im Umkreis von 300 km verbliebenen ROLEX-Boutique aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden den Kauf mindestens dreier Bicolor- oder Edelmetall-Sporties (ersatzweise: zwei Edelmetall-Cellinis) innerhalb der letzten 36 Monate Wartezeit beim offiziellen ROLEX-Vertriebspartner schriftlich und notariell beglaubigt nachzuweisen ;) .


    Erst nach positiv verlaufener Würdigkeitsprüfung findet der Bittsteller seinen Platz auf der Warteliste (gilt analog für alle GMT Master II Stahlmodelle, Submariner/Submariner Date Stahl/Sea Dweller Red und Dipsis) :opa: !


    :andreasd:

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Björn, ich würde das nicht zwangsläufig als als „verkackt“ bezeichnen und zitiere aus dazu aus dem Magazin Armband Uhren 6/14 nach einem Manufakturbesuch bei Patek Philippe:


    „....Die es sich im Hinblick auf Markentreue und Preis-Hygiene erlauben kann, die Produktion eines Uhrenmodells vorübergehend einzustellen, weil es irgendwo auf dem Globus mit zu hohen Rabatten gehandelt wird.“


    Es ist nur natürlich dass das Neid und Missgunst anderer Marken auslöst, die sich wünschen würden auch so agieren zu können. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Björn.


    Wenn das nicht kundenfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht. ;)


    Ich persönlich werden diesen Wartelisten-Quatsch nicht mitmachen, denn es gibt genügend andere Hersteller die auch schöne Uhren haben.

    Lass mich raten: JLC ??? :G


    In der Sache hast Du natürlich recht: Wer hätte gedacht, dass über 25 Jahre nach dem Mauerfall das Schlangestehen nochmal so populär werden würde....

  • Lass mich raten: JLC ??? :G

    Die sind so schön dass du sie jederzeit bekommst weil sich nicht genügend Käufer finden. :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche