Daytona 116500LN Kauf beim Konzessionär

  • Auf eine Uhr jahrelang warten fällt auch total aus für mich. Insofern werde ich mich wohl umschauen müssen. Denn eine neue muss her... ^^

    Ich weiß natürlich nicht wie du tickst, aber wenn ich eine bestimmte Uhr will dann will ich diese und kauf nicht irgendetwas anderes, das würde mich nicht glücklich machen.


    Ich bin und war nie ein Fan der Daytona, obwohl sie, gerade mit dem von Rolex entwickelten Werk das zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Zenith Werk aufweist, eine tolle Uhr ist. Auch abseits des Hypes der um sie gemacht wird.


    Wer etwas anderes zum Werk erzählt hat keine Ahnung, aber das kennt man vom einen oder anderen hier ja schon. Na ja, eigentlich nur von einem. ;)







    Natürlich, die Stahl-Daytona über Liste ist sehr teuer, klar, aber einen Marktpreis nach unten wird es nicht spielen, ergo passt das dann doch wieder.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    (.....) gemessen an anderen Werken (.....)


    Alle Werke stehen dem 4130 in Nichts nach. Teilweise sind die Werke anspruchsvoller und aufwendiger gemacht.










    Quelle: "Uhren" Almanach



    Das 4130 ist klasse. Ein gutes Werk, das steht außer Frage, aber eben nur "normales" Chronographen-Werk. Nicht mehr, nicht weniger.


    Von dieser Seite aus betrachtet gibt es reichlich Alternativ-Uhren.

  • Was hilft mir ein tolles Werk, wenn es in einem mich nicht ansprechenden Gehäuse steckt. Mit Panerai, IWC und Seiko z.B. kannst Du mich durchs Dorf jagen... lassen mich absolut kalt.

  • @BSBV


    Das sind auch gute Chronographenwerke, keine Frage, ob sie aufwendiger gemacht sind lässt sich aus dem hier gezeigten nicht herauslesen. Das will ich aber gar nicht absprechen.


    Und darum geht es in dem Thread auch gar nicht.



    Es ist nur immer wieder verwunderlich, aber mehr noch fragwürdig, dass du dich immer in Threads einmengst die Rolex betreffen um hier mehr weniger offensichtlich die Marke zu bashen. Und das nicht zum ersten Mal.



    Ich wurde informiert dass du dein Bashing schon in anderen Foren mit Marken wie Seiko und Seiko GS getrieben hast und daraufhin hinausgeworfen wurdest.



    Was läuft eigentlich falsch bei dir?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Was hilft mir ein tolles Werk, wenn es in einem mich nicht ansprechenden Gehäuse steckt. Mit Panerai, IWC und Seiko z.B. kannst Du mich durchs Dorf jagen... lassen mich absolut kalt.


    Das mit dem Gehäuse, dem Design, das ist halt eine Frage des Geschmacks.
    Ob man die jeweiligen Hersteller mag oder nicht, auch.


    Ich will damit nur aufzeigen, geht man die Suche von der Werks-Seite an, da gibt es viele Werke die locker mit dem 4130 mithalten können, wenn nicht sogar besser sind.
    Allein das Werk gesehen, ist das 4130 ein normales Chronographenwerk ohne Komplikationen.


    Wenn man so ein Werk (Uhr) sucht, gibt es Auswahlmöglichkeiten. ;)

  • Hört doch mit den Sticheleien auf. Überlest halt die ein oder andere Spitze, letztenendes sind wir alle auf der gleichen Seite des Flusses.


    Sollte mir einer meine Yachtmaster oder AquaTerra versauen wollen.... tja, dann kann ich ihm auch nicht helfen... ;):bgdev:


    Ich habe diese Grabenkämpfe noch nie verstanden...

  • Es ist ja völlig OK, wenn Du Bernds Schreibe nichts magst.Aber ich finde, dass Deine Antworten manchmal wirklich bösartig sind.


    Nix für ungut,
    Grüße von Holger :wink:

    Ich nehme das überhaupt nicht ungut Holger. :wink:


    Und ja, das war auch nicht nett gemeint.


    Wenn man aber immer wieder Threads im Rolex Bereich zerschießt um sein „was weiß ich was“ zu befriedigen dann sollte man auch einmal ansprechen welche Motivation dahinter steckt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag


    Renè,
    nichts für ungut, aber jetzt werden Geschichten ausgegraben ...... :rolleyes::gaehn:
    Ich kann nur hoffen das Dir die ganze Geschichte erzählt wurde ? Gerne per PN, denn das gehört hier nicht her.
    Und, ich kann Dich beruhigen, unsere Leitung hier in der WL kennt den gesamten damaligen Vorgang und haben kein Problem damit.


    Ich betreibe hier kein Bashing, das kommt evtl bei Dir so an, weil Du, wie nennst Du mich gerne, (JLC-) ?, ein Rolex-Fan-Boy bist. :troest:


    Bei mir läuft nichts falsch, ich zeige nur auf, das auch andere Hersteller gibt als Rolex.


    Wenn Du meine Posts mal richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich Rolex als Hersteller sehr gut finde. Auch die Werke sind gut.
    Rolex ist eben nur ein Hersteller von Vielen, und nicht die Unantastbaren, die das "Rad" (sinnbildlich gesprochen) neu erfunden haben, auch wenn es gerne so gesehen wird. ;)



    P.S.: Ich wusste gar nicht das Du meine Motivation kennst. Woher eigentlich ? :idee:
    P.P.S.: Ach nee, lass mal. Ich will es nicht wissen. :apple:

  • Renè,
    nichts für ungut, aber jetzt werden Geschichten ausgegraben ...... :rolleyes::gaehn:




    ......ich zeige nur auf, das auch andere Hersteller gibt als Rolex.

    Bernd, alte Geschichten sind dann erledigt wenn sie sich nicht wiederholen und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.


    Und du musst gar nichts aufzeigen, hier wissen alle sehr gut wie viele Marken es gibt, dazu braucht es dich nicht und es hat dich auch niemand gerufen. Das ist ein Rolex Thread, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Und die von dir aufgezählten Kaliber sind dem 4130 hinsichtlich Langlebigkeit, Zuverlässig, Robustheit, Servicefähigkeit (sowohl Werk als auch Konzern-Werkstatt ;) ) mindestens ebenbürtig?
    Da wage ich einmal kühn zu behaupten, dass dies nicht der Fall ist.


    Optisch vielleicht, aber was nützt das, wenn das andere in seiner Gesamtheit nicht passt.