Daytona 116500LN Kauf beim Konzessionär

  • Was heißt vermutlich?! :G
    Aber back to topic...Würde der TS denn über Liste zahlen, um eine zu bekommen?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ...also vielen Dank für die angeregte Diskussion und die vielen Meinungen! :respekt:


    Grundsätzlich bin ich schon bereit über den Listenpreis zu gehen (mal abgesehen von der tatsächlich fragwürdigen Verknappungsthematik) jedoch ist der Aufschlag aus meiner Sicht schon deftig.


    Auf eine Uhr jahrelang warten fällt auch total aus für mich. Insofern werde ich mich wohl umschauen müssen. Denn eine neue muss her... ^^

  • Die ``schönere ``weiße Zenith ist ja auch nicht mehr gerade günstig zu kriegen , mit der LN wird es ähnlich werden...
    Preise gehen nur in eine Richtung ! :lupe:

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Man sollte vielleicht seinen Geschmack überdenken, wenn man sich über solche Wartelisten aufregt. Die gäbe es nämlich gar nicht wenn nicht so viele Aspiranten den selben Geschmack hätten.

    Bei der Daytona hat es nicht immer was mit Geschmack zu tun. Mittlerweile hat selbst jeder "Bantu" weltweit mitbekommen, dass es automatisch Wertzuwachs gibt, wenn man beim Konzi für Liste kaufen kann :rolleyes: Ergo, wiil auf einmal jeder eine......
    Kleine Anmerkung:


    Jeder, ausnahmslos jeder den ich bisher getroffen habe, fand meine Blancpain Fifty Fathoms klasse, das gleiche gilt wohl für dieses Forum!
    Und? Warum gibt´s wohl nicht soviele hier? - Ganz einfach: Bezahlt und danach umgeschnallt sind 30% der Kohle weg....
    Da denkt mal drüber nach.... ;)


    @all: Mal sehen, wann die "D" nen Thema im Hausfrauenforum ist..... :bgdev:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Na ja, das Thema Geldanlage/Uhren haben wir ja hier schon zur Genüge...
    Ist allerdings auch in Oldtimerforen nicht anders.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    ...also vielen Dank für die angeregte Diskussion und die vielen Meinungen! :respekt:


    Grundsätzlich bin ich schon bereit über den Listenpreis zu gehen (mal abgesehen von der tatsächlich fragwürdigen Verknappungsthematik) jedoch ist der Aufschlag aus meiner Sicht schon deftig.


    Auf eine Uhr jahrelang warten fällt auch total aus für mich. Insofern werde ich mich wohl umschauen müssen. Denn eine neue muss her... ^^


    Über Liste würde ich nie bezahlen, denn das ist nicht anderes als Geldabzocke, mMn.
    Das Design einer Daytona ist schon schön, keine Frage, aber die Uhr, samt Werk, ist nichts Außerwöhnliches. Jeder gute Uhrmacher wird Dir bestätigen, dass das Werk gut ist, aber ne Meisterleitung, gemessen an anderen Werken, nun auch wieder nicht.


    Ein Gedankengang:
    Vielleicht musste Rolex ja auch feststellen, das man, gesehen an der Masse der Uhren die man selbst hergestellt und auf den Markt gebracht hat, und dem folgend, den Status als "die Luxusmarke" verlieren könnte.


    Wie hieß es doch mal ? Mit einer Rolex am Arm zeigt man das man es geschafft hat.
    Nun denn, dann hat es nicht nur der Top-Mamnager geschafft, nee, Bodo der Baggerfahrer auch. ;)


    Heute sieht man Rolex-Uhren an fast jeder Strassenecke.
    Vielleicht will Rolex das gar nicht, wer weiß, und deswegen diese unsägliche Verknappung ? Aber gut verpackt als Preis-Hygiene. :eek:
    Gedankengang Ende.


    @Piepenpott,
    es gibt viele gute Uhrenhersteller die Top Chronographen im Programm haben. Wartelisten ? Fehlanzeige. :gut:

  • ...
    Auf eine Uhr jahrelang warten fällt auch total aus für mich. Insofern werde ich mich wohl umschauen müssen. Denn eine neue muss her... ^^


    :gut:


    Tu, es! Die ist es wert. Freue mich jeden Tag, an dem ich sie trage, erneut darüber. :gut:









    "Woanders" zahlt man für eine 3-Zeiger-Mimose bereits 26 k Liste und 40 k Grau.
    Hier bekommst für weit weniger eine Chrono-Ikone, die darüber hinaus auch noch zuverlässig und robust ist.

    • Offizieller Beitrag

    da hast du bestimm Recht Bernd, aber bei den meisten zählt eben immer noch die Außenwirkung und da kann halt fast keine andere Marke mithalten...


    und ich will nicht wissen, wieviele Fakes da unterwegs sind (bezogen auf Bodo) ;)


    Stimmt.

  • Robert, gibs zu, so wie die aussieht trägst du die gar nicht ;):G


    Seit einer Woche am Arm :gut:
    Das Bild habe ich kurz nach dem Auspacken geschossen. Dennoch wirst du keine große Veränderung sehen, da ich beim Sport oder beim Schrauben keine Uhren trage. Das halten sie nicht lange durch. Habe dabei sogar schon eine G-Shock gekillt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hängt davon ab, in welchen Strassen man sich hauptsächlich so rumtreibt... ;)


    Na ganz so schlimm ist es nicht mehr. ;)


    Du muss aber zugeben, das in den Jahren eine Zunahme an Rolexuhren auf den Märkten nicht von der Hand zu weisen ist, wobei ich den Geldvermehrungstrieb Einzelner mal außen vor lasse.

  • Na ganz so schlimm ist es nicht mehr. ;)


    Du muss aber zugeben, das in den Jahren eine Zunahme an Rolexuhren auf den Märkten nicht von der Hand zu weisen ist, wobei ich den Geldvermehrungstrieb Einzelner mal außen vor lasse.

    Ich schaue meiner Umgebung durchaus auf die Handgelenke (ohne jetzt draufzuglotzen, eher flüchtig) und kann jetzt auch nur für die schwäbische Landesmetropole sprechen.


    Mir persönlich fallen kaum Uhren der höheren Preislagen auf, wobei mein Blick eher auf Breitling, Omega und Rolex kalibriert ist. Egal ob das jetzt die Innenstadt, die gängigen Einkaufszentren der Umgebung oder die Freizeiteinrichtungen sind. Das Meiste sind unidentifizierbare Modeklöpper oder Fitnessbänderle. Nun bewege ich mich allerdings fairerweise auch nicht in entsprechenden gesellschaftlichen Kreisen, Restaurants oder Geschäften, wo Uhren à la Rolex zum Standardequippment gehören.