Daytona 116500LN Kauf beim Konzessionär

  • @Vamos : ich würde schon aus Prinzip lieber eine Uhr tragen die irgendwo im Schaufenster liegt, als mich bei einem Uhrenhersteller (...und zwar vollkommen egal welcher...) anzubiedern.


    Aber jeder Narr tickt da anders. ;)

    Ich habe mich noch nie angebiedert und mich noch nie angestellt oder mich auf eine Warteliste setzen lassen und trotzdem noch jede Uhr bekommen die ich wollte.


    Keine Ahnung was das Gejammere immer soll.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du hast überhaupt keine Ahnung :schock: ... ;)

    ja, sorry...ich hab das ziemlich unüberlegt und leichtfertig einfach so dahingesagt.....


    Lag vielleicht daran, dass ich ziemlich zeitgleich noch ein Haustierbild posten und mich mit dem Thread 'Reklamation nach dem Kauf eines hochpreisigen Tshirts' befassen musste. War vielleicht zuviel auf einmal... ;)

  • Ich bin da grundsätzlich bei dir und in Bezug auf meine eigene Marke wäre ich natürlich auch gern schon so weit wie Rolex, René :holly: !


    Das Rolex-Marketing, und auch das von Pater Philippe, nötigt mir ernsthaft Respekt ab und anders als mein Freund und Partner bei EQVIS habe ich selbst ja sogar eine gewisse Rolex-Affinität und mag auch die Cerachrom-Daytona aus Oystersteel sehr ;) .


    Das heißt aber für mich nicht, dass ich alle Auswüchse daraus goutiere. Letztlich kann man dazu aber endlos kontrovers diskutieren, denn jeder einzelne potenzielle Käufer entscheidet für sich selbst, ob und ggf. über welche Brücke er geht. Ich jedenfalls lasse mich auf keine Warteliste setzen, um ein nicht lebenswichtiges Luxusgut erwerben zu dürfen ;) .

  • Ich bin da grundsätzlich bei dir und in Bezug auf meine eigene Marke wäre ich natürlich auch gern schon so weit wie Rolex, René :holly: !


    Das Rolex-Marketing, und auch das von Pater Philippe, nötigt mir ernsthaft Respekt ab und anders als mein Freund und Partner bei EQVIS habe ich selbst ja sogar eine gewisse Rolex-Affinität und mag auch die Cerachrom-Daytona aus Oystersteel sehr ;) .


    Das heißt aber für mich nicht, dass ich alle Auswüchse daraus goutiere. Letztlich kann man dazu aber endlos kontrovers diskutieren, denn jeder einzelne potenzielle Käufer entscheidet für sich selbst, ob und ggf. über welche Brücke er geht. Ich jedenfalls lasse mich auf keine Warteliste setzen, um ein nicht lebenswichtiges Luxusgut erwerben zu dürfen ;) .

    Das unterschreibe ich alles Björn! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Du hast ja auch eine Glock. Da würde ich an Konzis Stelle die Warteliste auch neu sortieren. :prust:

    Wenn’s nur so einfach wäre. :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich raten: JLC ??? :G


    Nö, nicht ausschließlich.
    Wempe baut zum Beispiel hervorragende Uhren.
    Und, ich war mit meiner Zenith Rainbow sehr zufrieden. Diese Uhr ging nur, weil getauscht gegen meine IWC Inge 3228.


    Ich persönlich empfinde diese Wartelisten als eine Unverschämtheit des Herstellers gegenüber dem Endverbraucher.
    Käufer erster Klasse und Käufer zweiter Klasse. Na dann, herzlichen Glückwunsch, aber nicht mit mir.
    Ich bitte doch keinen Hersteller darum, das ich ihm mein schwer verdientes Geld geben zu dürfen. :bash:

  • Du hast ja auch eine Glock. Da würde ich an Konzis Stelle die Warteliste auch neu sortieren. :prust:

    Eine Glock nicht mit Glück verwechseln... :lol::bgdev:
    Nee aber Vamos hat recht .....wenn man wirklich was will ...dann bekommt man das auch. :bgdev:

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Seid mir nicht böse, aber ich verstehe die immer wieder kehrende Diskussion wirklich nicht.


    Wenn es um die Zuteilung von Brot, Wasser oder Energie geht und sich das nur mehr gut betuchte oder Menschen mit guten Beziehungen leisten können, dann bin ich der erste der auf die Barrikaden geht.


    Aber hier geht es um Luxusprodukte, die keine weitere Funktion haben als sich damit zu schmücken und sich daran zu erfreuen. Und wenn ich heute glaube ich muss eine Daytona oder Patek unbedingt haben dann würde ich mich genieren mich darüber aufzuregen dass ich über Liste (also den Marktpreis) zahlen muss um sie mir sofort ans Handgelenk binden zu können.


    Wer so etwas will der soll das zahlen was zu zahlen ist oder eben nicht, dann aber nicht raunzen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich mir überlege, wieviele Kilometer ich schon herumgegurkt bin, um ein Rolex Modell zu bekommen.... einfach weil ich es haben wollte :rolleyes:


    Derzeit stehe ich bei einem Konzi auf der Warteliste für eine SD50, weil sie ein Freund haben will. Für meine Seadweller hab ich ein paar Monate gewartet, es stresst mich nicht.


    Einige gehypte Modelle waren zufällig bei meinem Stammkonzi verfügbar. Wenn Sie mir gefallen haben, nahm ich sie mit, sonst hat sich der nächste gefreut.


    Die Konzis haben es auch nicht so einfach. Sie sollen Uhren verkaufen um Pacht und Angestellte zu bezahlen, können aber die Nachfrage nicht abdecken.


    Eine recht freundliche Angestellte eines österreichischen Konzis hat mir erklärt, sie haben keine Warteliste mehr für die Daytona, weil es aus ihrer Sicht Augenauswischerei den Kunden gegenüber wäre.


    Und noch was: Würden nur Liebhaber die Uhren bekommen und nicht jeder der schnell mal ein paar Euros verdienen will, wärs auch einfacher. :rolleyes:

  • Kauf dir ne VollGold GMT, deiner Frau ein Vollgold Datejust und du wirst sehen


    es geht auf einmal viel schneller mit der 116500.................... :bgdev::bgdev:


    hast du sie schon mal live beäugt ??
    mir wäre sie keinen Aufpreis wert, da hol ich mit lieber eine AP oder Hub Unico etc.
    die kannst du unter Liste ordern :hut:

  • Grundsätzlicher Gedanke:


    Man sollte vielleicht seinen Geschmack überdenken, wenn man sich über solche Wartelisten aufregt. Die gäbe es nämlich gar nicht wenn nicht so viele Aspiranten den selben Geschmack hätten.


    Weiters sollte der Grund des Haben-Wollens mehrfach geprüft werden! Der ein oder ander (oder vielleicht sogar sehr viele :bgdev: ) würde/n feststellen, dass sie besagtes Produkt aus den "falschen" Beweggründen ach so begehrlich finden.


    Und schon wären besagte Wartelisten weit kürzer und die Vielfalt der getragenen!!! Uhren eine wahre Pracht.

  • das muss einfach nochmal zitiert werden.
    Björn...made my day :gut:
    Ansonsten müsste doch klar sein...Die Daytona MUSS einfach von Chuck Norris gefertigt werden. Sonst wäre sie ja nicht so begehrt. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Chuck Norris hämmert aber nur die Stahl Daytona Jan! :opa:


    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche